Beiträge von walter_s

@Patsch Wow tolles Video, sehr hilfreich.

Bin den neuen grossen Hockenheimring noch nie gefahren, da ist Dein Video sehr nützlich.
    Gib mal Bescheid wenn Du wieder mit Deinen Kumpels da Zugange bist.
    Sehr taktvoll von Dir übrigends, dass Du kurz vor dem Überholen des weissen M3 abgeschaltet hast.
    Aber langsamer war der auch nicht wirklich, oder Wink

Grüße

Walter

Renato schrieb am Fri, 12 August 2005 23:31

Skunk2 schrieb am Fri, 12 August 2005 17:30

Sorry wenn ich das so sage, aber als ich das erste mal S2k gefahren bin war ich schwer enttäuscht. Und meiner Meinung nach ist der S2k wirklich ne Krücke. Rolling Eyes Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber dann war mir auch klar warum ich mit meinem Opel-Kombi damals schneller war im Antritt als mitem S2k. Shocked
    Also MIR würden sie nicht reichen !

Das hat ein Kollege von mir auch mal gesagt, als er mit nem 04er gefahren ist. Seitdem er in meinem mitgefahren ist, sagt er nix mehr Very Happy

Jetzt meint er nur noch, bei dem den er damals gefahren ist, wurde der V-Tec geklaut LaughingLaughing

Achja, noch was zum Thema Power reicht nicht: Beim Boxster musste ich letzthin vom Gas, sonst hätte er ein H-Zeichen am Heck gehabt, und die Story mit dem 996er kennst du ja vielleicht auch Very Happy

Hi Renato,

die Story mit dem Dynoday kennst Du ja vielleicht auch......

S2000 (Sauger):
    1. Rolli 1v3 271,1
    2. walter_s 265,8
    3. Driftking 259,8
    4. urs_z 258,2
    5. S2250 256,6
    7. UK45 256,2
    8. venes_c 255,8
    9. nick 255,4
    10. ralf_k 253,1
    11. McHeizer 252,7
    12. oceanmelll 250,5
    13. markus_re 250,3
    14. Knonaueramt 249,8
    15. markom 249,5
    16. daveking 248,9
    17. Patsch 248,3
    18. Renato 247,6

Du hattest also schon einige Serienmotoren vor Dir und solltest locker bleiben was die beeindruckende Leistung Deines Motors im Vergleich zum 2004er und vor Allem zu Porsches aller Art betrifft Wink

Skunk2 Ich dachte Du wolltest uns testen, aber Du hast es wohl ernst gemeint, dass Du von der Performance des S eher enttäuscht bist Confused
    Na ja was soll ich sagen Beschleunigungs- und Elastizitätswerte lassen sich in den einschlägigen Zeitschriften nachlesen, warum wird da immer so eine Show draus gemacht.
    Das Ding geht wie die Sau wenn man es bis zum letzten ausquetscht. Wer nur kurz lupft zögert oder zu früh schaltet hat nur 80% Performance.
    So isses halt.

Grüße

Walter

chouca schrieb am Sun, 14 August 2005 19:38

Sönke schrieb am Sun, 14 August 2005 17:42

Ganz klar: Kein Auto für öffentliche Straßen

aber dank Straßenzulassung wenigstens für die Nordschleife!

Sorry, aber weder noch Cool

Die Nordschleife mit der Bodenfreiheit - no way - Confused

Warum sind wohl nur die Hockenheimzeiten abgedruckt worden ?

Ich find das Teil Klasse, keine Kritik meinerseits, weil ist halt Blödsinn aber macht tierisch Spass.
    Aber NS oder Strasse, vergiss es Exclamation

Hässlich ist er auch noch extrem, trotzdem würd ich mir die Finger danach lecken einen fahren zu dürfen.

Grüße

Walter

@Paragon Ja habs mit einer gewissen Befriedigung zur Kenntnis genommen.
    Offensichtlich war derjenige aber etwas seriöser.
    Es ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten, tat mal wieder richtig gut einen Maserati mit normalen Pirellis auf der Piste zu sehen.
    Apropos der Schnitzer Mini versenkt uns trotz mässiger Fahrleistungen auf der NS um 16s Shocked
    Da liegen aber nur 5-8s an den Reifen.
    Wird wohl Zeit wieder auf Frontantrieb umzusteigen Laughing

Grüße

Walter

Coole Sache nen Reifen für ein 250km/h Auto flicken.......

Ein Nagel der durchgeht beschädigt ja wohl auch den Gürtel, oder ?
    Ich dachte der wär wichtig Rolling Eyes
    Das Bild von Lostis Reifenschaden reicht mir eigentlich schon um bei solch wertvollen Tipps nur noch mit dem Kopf zu schütteln.

Grüße

Walter

Für optimale Beschleunigung schaltest bei blinkendem Drehzahlmesser.
    In den unteren Gängen lass ich immer etwas Reserve um nicht versehentlich in den Begrenzer zu kommen.

Je höher Du Deinen Motor drehst und je öfter Du das tust, desto höher ist aber natürlich auch der Verschleiss.
    Rennmotoren (manche haben weniger Literleistung wie der S) müssen ja sehr häufig revidiert werden.

Insofern ist die Aussage "ist das schon schlecht" doch eher relativ.
    Es macht jedenfalls einen Heidenspass Very Happy

Nun alles klar ?

Grüße

Walter

Danke so ein Angebot braucht es ab und zu......

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt Cool

Schlagzeilenverfasser
    führt vollkommen, kein Spritzen oder Zögern
    Gummireifen, die gut und bereit sind zu rollen
    Ich frag zukünftig meine Reifen auch ob sie gut drauf und bereit sind Laughing

Grüße

Walter

jimmy_a schrieb am Thu, 11 August 2005 23:27

@ Walter

jetzt hast du mich aber 2 mal entäuscht

1, du zweifelst an meine 8:30 These

Nö ich hab mich nur etwas vorsichtiger ausgedrückt Rolling Eyes

Quote:

2, hast du gerade mein Bild von dir als NS - Spezialist zerstört, weil du hinter einen Serien S2000 herfahren tust, und ich dachte, du fährst da nur mit, um die langweiligen 360er und Gallerado zu ärgern LaughingLaughing

Das macht doch er doch schon mit seinem SerienS Very Happy

Langweilig sind die auch nur wenn bei 240 Autos kaum noch was unter 80.000 Euro dabei ist, sowas nennt man Reizüberflutung Wink

Grüße

Walter

N9500 schrieb am Thu, 11 August 2005 15:55

Quote:

P.S.:Der arme BMW!

Stocky seit wann bemittleides du BMW? Ich kann mich da an ein Zitat von dir Errinnern beim 24h Rennen 2003. Als du mit deinem 330Ci über den Acker geflügt bisst.
    "Da war der Traktor in seinem Element" Wink . Also lieber King of S2k keine BMW Bemittleidung hier im Forum bitte!!! Twisted Evil

Der S2000 und der M3 E30 sind seelenverwandt, der Stocky erkennt das Wink

Grüße

Walter

Also was mich jetzt etwas verwundert ist, dass Ihr offensichtlich den 16ern einen Handlingvorteil einräumt.
    Das sehe ich nicht so und bezieht nicht auf Felgen- und Reifengrösse sondern rein auf den Bridgestone 16er OEM, der ja aus gutem Grund nicht mehr Werksausrüstung ist.
    Was glaubt Ihr wieviel S sind wegen des Bridgestones im Regen zerstört worden ?
    Der Reifen ist fast ein Rennreifen und entsprechend fährt er sich auch.
    Nehmt einen S mit OZ oder ATS oder BBS in 18 Zoll mit den Michelin Pilot SportII, da geb ich der OEM Kombi keine Chance.
    Durchzug, Beschleunigung und Topspeed leiden aber wie bekannt.

Grüße

Walter

Ray71 schrieb am Thu, 11 August 2005 15:50

Hi,

schade immer noch keine Bilder vom Heckspoiler Sad

Smile

Grüße

Ray

Nicht traurig sein, hab die Bildchen ja schon gemacht, aber der Foto liegt im Kofferraum vom S, der steht in Freising in Garage, das Datenkabel ist in der Wohnung und ich im Hotel in Darmstadt Laughing
    Zuviele Unbekannte in der Gleichung.........
    Stell sie am Wochenende rein Wink

Grüße

Walter

@Basti na also wusste doch schon immer, dass sich Rallyefahrer über nix aufregen Wink

@All Euch kann man ja keine Stunde alleinlassen schon geht der Punk ab hier LaughingLaughing

Die Runde des Japaners ist aus mehreren Gründen eine Wucht.
    Offen in Freizeitkleidung und (wenn auch spärlichem) Touriverkehr so eine Zeit zu fahren und das auch noch entsprechend zu kommentieren ist schon eher eine schauspielerische Leistung.
    Er spielt mit dem Auto, man sieht halt die extreme Routine des Mannes.
    Das er die Strecke nicht kennt halt ich für ein Gerücht, an bestimmten Schlüsselstellen fährt er zB absichtlich über die Curbs um zu sehen wie das Auto reagiert.

Wenn der S im Supertest 08:39 lief fährt ein Rennfahrer mit guten NS Kenntnissen sicher unter 09:00min da hab ich keinen Zweifel.
    So wild ist der S mit Serienfahrwerk ja auch nicht (Richtige Bereifung und Fahrwerkseinstellung vorausgesetzt).
    Ich bin auf der NS schon hinter Schwedenkreuz mit seinem SerienS hergefahren. Sein Auto wackelt und rührt mehr wie meins, aber der Speed vom Auto ist in etwa gleich.

Also net aufregen Very Happy

Grüße

Walter