@Ray mach ich Dir bei Gelegenheit.
Gedanke war eine ordentliche Abrisskante a la Gurney Flap ist bei einem Cabrio mit der eh schon versauten Aerodynamik eher sinnvoll. Der OEM Spoiler ist sicher wirkungsvoll aber optisch na ja
seeeeeehr mässig.
Das Zubehörzeugs eher abstossend (selbst wenn es sich Mugen schimpft).
Die Lippe stammt vom BMW E46 Compact und wurde heftig angepasst und modifiziert. Die Idee kam mir natürlich im Stau, im Münchner Raum steht man ja nur hinter BMW Werksangehörigen rum. Ach ja TÜV hat sie auch......
Was willst denn haben, von hinten von vorne oder was .....
Dauert nur bei mir immer ein paar Tage.
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
Atom schrieb am Sun, 07 August 2005 14:35
Das mag schon sein, dass der Golf GTI für den Alltag absolut sexy zum Fahren ist, ich finde es einfach zu überteuert.
@ danielle
Das genaugleiche, z.B. dieses Schaltgetriebe, Leder usw. inkl. ein riesiges Navisystem, bekommste bei nem Stilo Abarth für den Preis dividiert durch 3 !
Und beim Golf sind einfach Sachen wie z.B. das billige Plastik in der Frontlippe (Gitteratrappe) für den Preis inakzeptabel.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Golf GTI V für den Alltag super zu fahren ist, dies stelle ich überhaupt nicht in Frage!
Ich habe ehrlich gesagt mit meinem STi schon manchmal Mühe im Alltag. Zu hart, schon fast zu viel Leistung und Verbrauch
Aber dat ist jetzt halt so...
Kannst Du mir bitte die Adresse sagen wo ich einen Stilo Abarth für den 1/3 des Golf Preises erwerben kann ?
Oder meintest Du nur die Extras ?
Hat Fiat ein Doppelkupplungsgetriebe oder nur ein automatisiertes Schaltgetriebe ?
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht gerade Äpfel mit Birnen vergleichst ?
Der Golf ist doch preislich ein echtes Schnäppchen, schön ist er allerdings nicht (aber schöner wie der Stilo noch immer
)
Jimmy ich teile Deine Bedenken um die Haltbarkeit des DSG, trotzdem wäre das Getriebe mein Traum. Überleg mal allein wieviele S Motoren wären nicht wegen Verschaltern geschlachtet worden.....O.K. die S-Schaltung ist so sexy die ist es wert
Grüße
Walter -
Respekt heute ein roter S aus München in Freising der sogar gegrüsst hat
Lag vielleicht auch daran das ich in der stadt ausnamsweise mal im S saß.
Grüße
Walter -
Also ich entnehme Deinem Post dass Dir das schon eher leid tut.
Find ich toll, ich könnt immer heulen wenn so ein Tier sein Leben lässt weil wir auf den Strassen rumflitzen wie die Irren
Deren Timing passt halt nicht zu unserem Speed und die Spatzen waren wohl gerade im Liebesrausch
Das kann böse enden
Ich fahr übrigends auch meist mit Seitenscheiben oben, weil ich schon Piepmätze hatte, die mit so einem Speed quer zu mir geflogen sind, dass sie mir wahrscheinlich den Kopf runtergeschossen hätten.
Halt Dich von Rehen und Ähnlichem fern
Grüße
Walter -
Ich wollte auch heute noch ein bisschen was über das Hochgeschwindigkeitsverhalten erzählen, sowie ein paar Bildchen von der Unterseite posten.
Bildchen scheiterten an dem Hagelschauer der gerade durchzog wie ich zu meinem Auto ging
(was für ein Wetter
)
Das mit dem Topspeed haben mir ein paar Sharan und A-Klasse Fahrer vergeigt, was solls bis 240 war sie brav und regungslos.
Immer wieder faszinierend wie ruhig der S gut bereift und eingestellt auf der Autobahn liegt.
Dann einen anderen Reifen drauf und schon wird das Auto unfahrbar
Werde weiter berichten.
Grüße
Walter -
Hi Losti,
weshalb willst Du denn das Risiko mit einer gebrauchten Kupplung eingehen ?
Getriebe raus, Kupplungswechsel, Getriebe wieder rein das kostet richtig Geld.
Da spart man doch nicht am Ersatzteil nur um 5'km später wieder das gleiche Problem zu haben
Bzgl. Seriösität einfach mal im Forum suchen und Dir eine eigene Meinung bilden.
Grüße
Walter -
jimmy_a schrieb am Sat, 06 August 2005 18:48
Das kann ich dir erst sagen, wenn ich DEINE Haube mal auf einem mir sehr gut bekannten roten S2k Probegefahren bin
Die Antwort passt zu welcher Frage ????
Grüße
Walter -
Ohne Anspruch auf künstlerischen Wert auf die Schnelle ein paar Fotos geschossen.
Wer genau hinsieht erkennt meine Lieblingsbeifahrerin
Sie bräuchte aber eher mal ein Sitzkissen.......
Spieglein Spieglein an der Wand.......
Was da wohl hinter mir parkt
Gefrässiges Maul wartet auf Opfer......
Hab ich Euch schon mal ein Bild von dem selbstgefertigten Heckspoiler gezeigt ?
Das Auto ist leider heftig verdreckt bei dem Wetter, fällt aber auf den Photos gar nicht so auf.
Hoffe die ersten Impressionen gefallen Euch.
Grüße
Walter -
Immer mein Blau ich könnt heulen
Es gibt doch sowenige in dieser Farbe, warum aber soviele Schäden ?
Sag mal Patsch eine Abstimmung auf den HHR ist ja interessant, aber für die Strasse nicht so wirklich brauchbar, oder ?
Ich meine das Problem des S sind doch die welligen Abschnitte, das hast doch auf dem HHR nicht ?
Sprich taugt Deine Abstimmung für die Nordschleife
Grüße
Walter -
Was verstehst Du unter bezahlbar ?
Grüße
Walter -
Ich hol ihn morgen Mittag.
Kanns kaum erwarten, dann gibts Erfahrungsbericht und Bilder.
Grüße
Walter -
Tyson81 schrieb am Fri, 05 August 2005 07:57
ja aber du gehörtest doch zu den ersten 3 glücklichen oder?
Aber stell doch bitte Bilder rein...
Hab sie ja selber noch nicht gesehen
Bilder sind angefordert.......
Grüße
Walter -
Zwischenstand meine ist jetzt drauf
Grüße
Walter -
Hallo Uwe,
da wären wir schon 2
Der Oliver hat seinen Käfig ja bei Cardiff machen lassen.
Ich habe mit dem Thomas Peipelmann gesprochen, ob er mir nicht einen Clubsportbügel machen möchte.
Schon etwas stabiler wie den Cusco, den find ich ziemlich windig.
Voraussetzung muss unter Verdeck und Hardtop passen.
Cardiff ist ja zertifiziert als Käfigbauer eine Eintragung sollte also nicht so das Problem sein.
Problem war, dass die ganzen Verkleidungsteile hinter dem Sitz so nicht drinbleiben können.
Schlage vor wir gehen hier gemeinsam vor.
Bei dem was ich sonst so für den S ausgebe wäre es mir mein Kopf schon wert
Grüße
Walter -
Äxel schrieb am Thu, 04 August 2005 15:34
Sch&%$§...ich glaub, ich hab heute zu viel Kaffee getrunken..........[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies_Image/vorschau-start/smiley.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/verrueckt/8.gif]
?????
Kommt jetzt der Kaffeesäuferthread.......da könnt ich mithalten.
Grüße
Walter -
@liberation Ich könnts Dir schicken, wenn Deine Email das aushält (19Mb)
Grüße
Walter -
Bei Porsche ist doch alles ein Verkaufsknaller, Hauptsache das Teil ist teuer genug und es gibt bei der Vorstellung Schampus und lecker Häppchen.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Cayman im Verkauf problematisch ist.
Na mal sehen ich gönn es der Firma und ihren Mitarbeitern ja
Grüße
Walter -
Dennis schrieb am Thu, 04 August 2005 11:56 peda0815 schrieb am Thu, 04 August 2005 11:02
...zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.
Dann nenn uns doch mal ein paar Autos, die wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse haben...ich denke, der Audi V8 gehört sicher nicht dazu...
Also der V8 hat schon mehr Gewicht auf der HA wie der S.
Geschätzte 750 zu 650 Kg
Vorne führt der V8 aber deutlicher 1050 zu 650Kg
8 Zylinder komplett vor der Vorderachse
Lustiges Prinzip funktiniert aber trotzdem saugut.
Grüße
Walter -
jimmy_a schrieb am Thu, 04 August 2005 06:06
Ist es das Video, wo er am Schluß über eine kleine Rennstrecke fährt, und das mit damit beginnt, das er im dunklen losfährt, und in die Stadt zum einkaufen tuckert.
Wenn ja, hatte ich das Video mal, und finde es nicht mehr
Ja ist es.
ftp://ftp.sysadmin-racing.com/videos/Topgear/Top_Gear-McLare n_F1.asf
Der Link hat keine grösseren Zerstörungen an meinem PC verursacht
Zumindest bis jetzt.
Grüße
Walter -
Weil wir ja gerade vom Mclaren F1 sprachen.....
ftp://ftp.sysadmin-racing.com/videos/Topgear/
Grüße
Walter