Ein interessanter Link zum Thema Differential.
Von Comptech gibt es ja eine verstärkte Version, die 04er soll generell stärker sein (Verschraubung).
Hier im visuellen Vergleich, vor allem für die zunehmende Zahl der Kompressorfans interessant.
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=297158
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
Muss Euch mal kurz meine Erfahrungen mit Autohändlern/-firmen zum Besten geben.
Suche einen geschäftsfähigen Kombi neu.
1. Ford - hatte bis Ende Mai ein Sonderprogramm mit Gebrauchtwagenprämien von 6.000 Euro on top.
Bei Händler vorstellig geworden, Probefahrtwunsch kundgetan Durchrechnung von 2-3 Modellen wurde zugesichert.
Visitenkarte wurde hinterlassen, nie ein RR erfolgt
2. Renault - Ebenfalls Sonderprogramm bis Ende Mai 5.000 Euro geschenkt. Frage Anfang Mai nach einer Probefahrt im Vel Satis nach. Antwort kommt immerhin und zwar Ende Mai.........
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Da hab ich dann dankend abgelehnt.
3. Audi - Beschwere mich bei der Kundenbetreuung über die rückständige Technik ihres Rußfilter TDI's (alter Motor mit 2Ventil, statt 4Ventiler ohne Rußfilter) und kriege eine sehr korrekte und charmante Antwort ich solle das Auto doch ausprobieren es wäre so toll.
Stimme zu und bitte um Probefahrttermin mit diesem Modell.
Nach zwei Wochen die Antwort kein Fahrzeug im Raume FS/MUC verfügbar, ich möge bei meinem Händler dranbleiben.
Mich wundert wirklich nichts mehr die Vertriebsleute würd ich glatt rauswerfen, die wollen definitiv nichts verkaufen.
Apropos hat jemand einen S4 oder A6 Biturbo oder Ähnliches ?
Ich denke was Gebrauchtes ist dann doch solider
Grüße
Walter -
Ich sag nur 5foot1 ..... in einer Liga mit Alain Prost
Wie sagte Ecclestone doch so schön die F1 braucht eine Frau und einen Farbigen.
In der alten Zeit wo das Gewicht noch nicht kompensiert worden ist, würde sich eine Dame natürlich noch leichter tun.
Kaum vorzustellen, dass damals ein Nigel Mansell sich mit dem 25Kg leichteren Prost messen konnte.
So und jetzt noch ein paar tumbe Machokommentare unsererseits und schon haben die Damen in Zürich morgen ein paar Zielscheiben
Grüße
Walter -
Nein den hab ich vor 2 Wochen erstanden.
Nur hat mir der Mann im Lager gesagt die Stabigummis wären die Gleichen.
Da der Stabi dünner ist macht das aber keinen Sinn (habs probiert).
Daher jetzt noch mal 2 Neue Gummis nachbestellt.
Einbau frühestens Ende nächster Woche.
Grüße
Walter -
Da wird einem nichts geschenkt.
Preis Stabi 2004 hinten + 2 Buchsen (Gummilager)
Euro 192.......
Na denn auf ein Neues.
Grüße
Walter -
Welchen Kameratyp verwendet Ihr denn jetzt ?
Axis........?
Grüße
Walter -
Gibts Startnummern

-
@McHeizer lässt sich auch heute klären.....
Ja
4.44er
ca. 1 Jahr
Keine
Ja aber er säuft immer reichlich, egal welche Achse
Keine Yellow Box beeindrucke mit 8% Tachovoreilung meine Beifahrer
Grüße
Walter -
@Heizer der Cardiff Peipelmann macht sowas
-
-
speedfreak schrieb am Thu, 09 June 2005 09:44
an wen bei honda wende ich mich, wenn ich fragen will, ob ein bestimmtes additiv auch nicht schädlich ist??
thanx!
Man wird bei jedem Additiv die Garantie und Kulanz definitiv ablehnen.
Da brauchst erst gar nicht fragen
Das einzige Öladditiv das genehm ist, ist das Honda eigene Zeugs, aber selbst das ist ja geheimnissvoll und keiner kennts.
Für was brauchst denn das ?
Grüße
Walter -
@Peter dann bin ich ja mal gespannt.
Aber warum fährst Du Deinen Wagen regelmäßig in den Begrenzer
Das kostet doch nur Zeit durch den Leistungsabfall
Im Motorsport würde man Dich dafür lynchen
Grüße
Walter -
Meiner geht laut MaHa Prüfstand bei genau 8930 in den Begrenzer.
Den Drehzahlmesser kann man da eher vergessen, der zeigt immer mehr an.
Grüße
Walter -
Das schreit danach das Nummernschild flachliegend zu montieren
Sieht super aus Gratulation
Grüße
Walter -
@Marcus so ein Antriebsstrang zieht aber nicht eine bestimmte Leistung, sondern immer Prozente von dem was man vorne reinsteckt.
Überleg mal wenn der immer 50 PS schlucken würde, bräuchtest doch 51 PS zum Anfahren
Das wäre nicht gerade sehr verbrauchsgünstig, oder
Grüße
Walter -
Ich hab am Freitag mit dem Hänger eine Stosstange eines geparkten Golf zerkratzt
Hab dann brav gewartet und derweil mein Rallyeauto geputzt.
Als die Dame dann zu ihrem Auto kam war sie völlig überrascht das ich mich nicht aus dem Staub gemacht habe
Ist schon ne komische Welt mit doch heftig gewandelten Werten.
Sorry für Dich Markus
Grüße
Walter -
Es geht in der Tat nicht um die Verlustleistung des Kompressors, sondern um die Verlustleistung des gesamten Antriebs.
Prüfstände messen schon recht unterschiedliche Verlustleistungen, das macht aber nichts wir interessieren uns ja für die Motorleistung und messen nur deswegen auf der Rolle weil der Motorausbau doch etwas zu aufwändig wäre
Wer 358PS hat kann auch schon mal auf 100 verzichten
Ein Astra hat als niedrig drehender Frontler ohne Kardan mit Sicherheit eine deutlich geringere Verlustleistung (auch prozentual).
Mein GolfI hatte nur 18% z.B.
Ach ja Stocky was wolltest Du uns sagen
Grüße
Walter -
Heiliger das Forum hats ja ganz schön erwischt
Postings nach 22:00 gestern sehen nicht so prickelnd aus......
Liebe Admins dranbleiben wir brauchen Euch
Grüße
Walter -
Auch mein Senf
Für die 0-100 Messung ist wohl Serie ideal, Du erreichst die 100 definitiv im 2.Gang.
Für DragRacing Fetischisten empfiehlt sich die 4.778 Variante, evtl. auch 4.63 weil möglichst Max Drehzahl im 4. bei 402m anzustreben ist.
Für die Rennstrecke ist wirklich die Frage entscheidend wie komm ich aus den Kurven raus ?
An der NS sind meiner Meinung nach halt vor allem die Abschnitte vor Bergaufstücken entscheidend.
Eine generelle bessere Beschleunigung durch die kürzere Achse kann man so nicht bestätigen, aber subjektiv bewegt sich da schon einiges mehr.
usw....
Grüße
Walter -
Respekt jetzt nicht nachlassen, lass Dein Talent nicht einschlummern
Grüße
Walter