Beiträge von walter_s

Sicherlich ärgerlich, ab scheint ein seltsamer Einzelfall zu sein. Andere fahren auch das ganze Jahr.
    Die Häufung finde ich verdächtig, arbeitet die Werkstatt hier wirklich einwandfrei ?
    Wie oft musstest Du denn bisher die Beläge wechseln ?
    Vielleicht ist das Problem, dass Du relativ wenig bremst Confused

Grüße

Walter

Hi Mel,

also spontan fallen mir zwei Dinge ein.
    Dein S braucht ein Fahrwerk, er ist hinten um Weeeelten zu hoch Smile
    Ein Satz schicker 18 Zöller könnte die Bildwirkung weiter steigern (damit kommt man aber noch schlechter aus nassen Wiesen Wink )
    Die Qualität Deiner Bilder steht wie immer ausser Zweifel, aber irgendwann musst Du Hand an Deinen S legen Rolling Eyes

Grüße

Walter

stocky schrieb am Thu, 21 April 2005 20:02

Hmmm wollt enochmal was loswerden von wegen vorn und hinten gleiche Dimension.

Also zumindest auf den aelteren Modellen wo die Hinterachse eh etwas zickig ist wurd ich's fuer Normalfahrer eher abraten.

Das Auto reagiert naemlich noch staerker auf Lastwechsel!

Nur so zur Info! Wink

Stimme Dir schon zu, Normalfahrer sollten von solchen Veränderungen generell die Finger lassen. Wer solch tiefgreifende Änderungen am Setup vornimmt muss ein einstellbares Fahrwerk haben und einiges an Erfahrung.

@Venes poste doch mal was zu der Lenker Geschichte, das ist mir jetzt neu.

Grüße

Walter

nick schrieb am Thu, 21 April 2005 11:31

Du hast mehr Gewicht an der Aufhaengung, die Lenkgeometrie wird stark veraendert.

Ich wuerde das nicht machen.

Gruss,
    Nick

Sorry aber die Lenkgeometrie verändert sich dadurch nicht.

Der Urs ist doch vorher schon den OEM Hinterreifen vorne gefahren, der ist aber an Breite nicht zu toppen (gemessen 245mm).
    Also ich denke ein 235/40-17 vorne ist zu vertreten.
    Die erhöhte Belastung durch den Grip des Semislick ist bedeutender wie durch die Breite.
    Wenn ich 17er Felgen rumliegen hätte, würde ich die Kombi auch mal testen.
    Gewicht und Lenkgeometrie werden durch die Felge mehr beeinflusst.

Grüße

Walter

Corecl3 schrieb am Thu, 21 April 2005 12:50

Timo L. schrieb am Thu, 21 April 2005 11:00

Ein Porsche 911 ist sicherlich kein schlechter Wagen, aber man sieht ihn halt an jeder Ecke!
    Ein NSX ist was besonderes, insgesamt nur 338 mal zugelassen in Deutschland!

hi,
    ja da hast du recht - aber was glaubst du was ein NSX noch nach drei Jahren wert ist und was ein Porsche ??
    Es ist das Gleiche wie mit dem (neuen )Legend - mit Sicherheit ein Superauto und Exot aber der Wertverlust ist doch extrem.
    Wenn schon dann den Porsche Cayenne S VeryVeryVeryVery

Mfg

Sorry aber da liegst Du meilenweit daneben.

Kleines Beispiel gefällig:

Porsche Turbo Werkstuning NP 165' nach 2 Jahren VK 77' Zustand absolut neuwertig Shocked
    Der Wertverlust von Porsche ist in Wirklichkeit enorm, die ganzen Listen Lug und Trug.
    Was glaubst Du ist nach 4 Jahren mehr wert ein SLK oder ein S2000 ?
    Der Marktpreis hat viel mit Exclusivität und wenig mit Listen zu tun, beim NSX wirds nicht anders werden.

Grüße

Walter

Update zum Update zum Update......

Derzeit giesst es aus Kübeln und hat 6-9 Grad.
    Bei diesen Temperaturen ist der Grip extrem niedrig Confused
    Ich habe vorgestern in der Autobahnausfahrt keinen Stich gegen einen X3 auf Winterreifen gemacht, der Bridgestone rutscht bei Kälte, dass einem Angst werden könnt.
    Das konnte der ContiSport wesentlich besser.
    Jetzt müsst man halt mal einen Pirelli dagegen probieren.

Grüße

Walter

Paragon schrieb am Mon, 18 April 2005 17:04

stocky schrieb am Mon, 18 April 2005 16:56

Die Lenkung ist eh nicht realistisch im Vergleich zum originalen S2000

Natürlich ist sie das! Guckst du hier:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id= 8515&artikel_seite=4

Da steht: "Die Lenkung spricht ultradirekt an, wirkt aber so künstlich wie an der Spielkonsole."

Und das sind echte Experten, die bei Bild testen. Die müssen es ja wissen! Very HappyWink

Stimmt mein Logitech Lenkrad bietet wesentlich mehr Feedback, wie die S Lenkung Wink

Grüße

Walter

@paragon Runden bei denen ich nicht die Wiese umgepflügt habe hatte ich noch nicht Laughing

@All Irgendwie ist doch das Karussel nicht realistisch Sad

Man muss die Lenkung weit einschlagen und es scheint keinen Steilkurveneffekt zu geben, geht euch das auch so ?

Der Ölfilter scheint noch drauf zu sein.

Weisst Du denn schon wie es dazu kam ?
    Am Samstag hab ich noch über den Ford Fiesta den Kopf geschüttelt, der heftigst qualmend am Straßenrand anhielt.
    Nagelneu, ich bin gleich hin weil ich nen Feuerlöscher im S habe, der Fiesta hatte sein gesamtes Öl rausgehauen.
    Wenn das bei hoher Motorlast passiert, denke ich kann es schon brennen.
    Tut mir leid für Dich, halt uns auf dem Laufenden.

Grüße

Walter

So sieht es dann z.B. aus:

attachment.php?attachmentid=14973

Sehr schön zu fahren, noch ein leichtes Untersteuern am Kurveneingang, ich denke das lässt sich durch mehr Sturz vorne beheben. Bin am Wochenende 300km gefahren.
    Die letzten 30km bei mittelstarkem Regen, und das mit den Yoko048ern Shocked
    Der Grip war aber auf nasser Strasse erstaunlich gut.
    Pfützen gab es glücklicherweise keine.
    Am Topspeed hat sich leider nichts verbessert, ich befürchte die weit aussen stehenden Vorderräder tragen den grössten Anteil an der schlechten Aerodynamik.

Grüße

Walter

Kann mir jemand vielleicht ein paar Dinge im Gt4 erklären.

Ich nutze es halt zur Auffrischung der Streckenkenntnis der Nordschleife und möchte möglichst wenig Zeit damit verbringen mich durch irgendwelche Menüs zu hangeln.

Derzeit fahr ich mit dem S im Arcade Modus über die Nordschleife.
    Der GT4 Modus ist ja reichlich kompliziert Rolling Eyes
    Ich will eigentlich nur das Auto auswählen, Tuningmassnahmen auswählen (z.B. kurze Achse) und losdüsen.
    Credits Geld usw. mir alles wurscht, habe nicht vor durch das Spiel zum Single zu werden Wink
    Also Tipps welcome.

Grüße

Walter

Hallo zusammen,

weiss jemand ob die Montage des Hardtops aerodynamische Verbesserungen bewirken ?
    Konkret war ich gestern mit und ohne Hardtop auf der Autobahn und konnte keinen Unterschied feststellen Shocked
    Hat jemand nachvollziehbare Vergleichs- Topspeedwerte mit Hardtop/Softtop ?
    Ich bin derzeit etwas enttäuscht von der Wirkung, aber ich habe auch extreme Windgeräusche, bei Vollgas einen Pfeifen auf Düsentriebwerksniveau. Nach 5min war ich fast taub.
    Bitte alle Hardtopfahrer mal ihre Erfahrungen posten.

Grüße

Walter