Beiträge von walter_s

Der Flügel erzeugt Anpressdruck aber auch über Eigengewicht Laughing

Ja ich weiss man soll nicht spotten. Confused

Ich denke bei der Serien Form hat der 350z schon ein beachtliches Auftriebsproblem.

Wer hat hier eigentlich was eingetragen Rolling Eyes

Grüße

Walter

Vielleicht ne blöde Frage, aber bremst Du auch hart genug ?

Ich hab das Problem beim S auch auf der Rennstrecke noch nicht gehabt. Nur nach 3 Monaten rumstehen musste ich jetzt meine Scheiben abdrehen lassen (rumstehen schadet halt Wink ).
    Von meinem Alltagsauto kenn ich es, wenn ich aus hohem Tempo mittelstark abbremse, daher meine Frage.

Grüße

Walter

Am Wochenende kann ich meine Erfahrungen zum Thema vuh gleich zum Besten geben.
    Fahre dann die ATS DTM in 8Jx18 vuh mit 225/40-18.

Ich denke das wird eine gute Kompensation zum Untersteuern durch den Stabiausbau.
    Kanns schon kaum noch erwarten.

Grüße

Walter

@roelen Also ganz blick ich es ja nicht.

Du hast offensichtlich ein ernsthaftes Problem, ein defekter Motor ist ja nicht ganz billig Shocked
    Aber da kommt nix rüber, wie passiert, wann welche Kilometer, genaue Erstzulassung, Inspektionen alle gemacht usw.
    Sorry aber ich habe nicht das Gefühl das Du willst das man Dir hilft.
    Das war mein letztes Post zu dem Thread.

Grüße

Walter

McHeizer schrieb am Tue, 12 April 2005 01:34

Hallo,
    weiß jemand ob der 2004er OEM Reifen ein RE050 von der Stange ist Question
    Oder ist es ein "spezieller" analog zum S-02 (Porsche, S2000, etc)?

Mach Dich da mal bei Honda/Bridgestone schlau.
    Im Internet gibt es den RE050 in den Grössen in 2-3 Varianten, ich denke schon das Honda hier wieder ein eigenes Süppchen gekocht hat.

Grüße

Walter

Update zum Update.

Mir fehlt immer noch die Rückmeldung in der Lenkung (Das wird wohl auch nichts mehr Sad ).
    Grenzbereich im Trockenen hoch und breit, im Nassen hoch aber reisst plötzlich ab (wie beim 03er).
    Heute einen Autobahnausfahrt jenseits von Gut und Böse genommen.
    Verhalten sehr berechenbar und seeeeehr schnell.
    Aber halte an der Einmündung an, das Auto stinkt heftig nach verbranntem Gummi Shocked .
    10min später am Parkplatz habe ich gesehen und gefühlt, dass die Schulter aufgerauht und leicht verbrannt ist.
    Nach Rennstreckeneinsatz ist das ja nichts ungewöhnliches, aber nach 1 Kurve Confused .

Grüße

Walter

Mehr Infos !

Felix1 Kann doch eigentlich keiner bestätigen.
    Natürlich gibt es Motorschäden, aber die gibt es doch bei anderen Hochleistungswagen auch (M3, Boxster, etc).
    Vergiss nicht, dass halt in Foren überwiegend Probleme zu Sprache kommen. Der Schwund durch Unfälle ist (leider) noch deutlich höher als durch Motorschäden.

Grüße

Walter

Einer mehr liest sich doch viel besser wie einer weniger Wink

Viel Spass mit Deinem S, ich könnte mich aber nicht beherrschen und würde mich bei Mazda über den neuen Herrn Verkäufer beschweren.

Grüße

Walter

jimmy_a schrieb am Sun, 10 April 2005 09:08

@ Walter

Da bleibt mir nur eines zu sagen

attachment.php?attachmentid=14756

P.S. Du fährst dann echt die Racer-Reifen auf dem S Shocked

Nur auf dem Ring, vor dem Einsatz auf der Strasse warne ich ja bei jeder Gelegenheit Wink
    Auf die Yokos freu ich mich schon tierisch, ich denke sie sind noch einen Tick besser wie die Pirelli Semislicks.
    Das wird wieder ein nettes Transportproblem ein S2000 mit 8 Reifen Confused

Grüße

Walter

@Jimmy verzeih das mir der Humor zum Thema Reifen langsam ausgeht, wenn der Herr P. mir die seit Dezember bei ihm georderten Distanzen für die ATS beigebracht hätte, könnte ich jetzt wählen zwischen den 18er Sätzen:
    Dunlop SP9000
    Pirelli PZero Rosso
    Pirelli Corsa Rosso
    Yokohama A048
    Liegt alles in der Garage und fahren tu ich auf S02er vorne und Pneumant in 16er hinten.

@UK45 Ohne Staplerschein sollten die Pneumant an der HA das Lenkverhalten nicht so sehr verschlechtern.

Grüße

Walter