Beiträge von walter_s

Patsch schrieb am Fri, 11 March 2005 14:00

Den Walter werden wir schon auch noch zu Honda bekehren mit der Zeit! Twisted

Kann ja net jeder wissen was gut ist! TwistedVeryWink

[EDIT] Bevor ich's vergesse...

*ichmussschnellweg* Razz

Kleine Anekdote am Rande, ich finde den Insight immer noch sehr faszinierend.
    Mein Händler darauf angesetzt mir mal einen zu besorgen, oder zu vermitteln hat sich im Umkreis umgehört.
    Ein Händler wollte mir einen 4 Jahre Alten mit mächtig Kilometern und 100 Probefahrern für 16.000 Euro anbieten.
    Keine weitere Verhandlung drin Shocked
    Hallo ich hätte für das Exemplar nur die Hälfte bezahlt.
    Also an mir liegt es nicht, die wollen mir nix verkaufen Laughing
    Die Gebrauchtpreise von ITR und CTR sind ja auch der Hammer.
    Unbezahlbar.....wie unser S.

Grüße

Walter

ZH-127-129 schrieb am Thu, 10 March 2005 19:34

Weiss einer noch die Seite mit der Tabelle der verschiedenen Felgengewichte???

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Suchfunktion eine gaaaanz grosse menge an wissen verloren gegangen ist... Confused Kann das sein??? Crying or Very Sad

Probier mal diese Links wenn Du vergleichen möchtest.
    http://www.rx7club.com/showthread.php?t=87008
    http://www.mysportscar.com/features/wheelweight.htm
    Ein Pound lbs entspricht 0,454 kg also etwa (die Hälfte - 10%).

Ansonsten kann ich als optimalen Kompromiss aus Gewicht/Preis/Qualität + TÜV nur die ATS DTM Competition empfehlen, da passt alles.

Grüße

Walter

stocky schrieb am Thu, 10 March 2005 03:16

Hab leider nicht vorher gewogen.

Der Thomas von cardiff meinte ca 50 kg

Bin uebrigens ab donnerstag Abend am Hockenheimmring und am freitag dreh ich ein paar Runden...

Wer Lust hat kann ja vorbeischauen

Shocked Meine geschweisste Matter Zelle (bis zu den Domen) wiegt 38Kg (Golf). So ein Ex4Sitzer hat ja auch noch deutlich mehr Raum.

Aber will es nicht madig machen, Sicherheit ist das A&O. Razz

Grüße

Walter

Ray71 schrieb am Wed, 09 March 2005 20:20

Hi,

der "Ahnungslose" zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil über solche Äußerungen.

Wie ich schon geschrieben hatte hat sich mein Problem mit dem Motor erledigt und ich brauche keinen Anwalt !!!

Mein Motor hat seine Leistung !!!

Jimmy das Du mit einem Anwalt agierst hättest Du ja auch gleich schreiben können und das Du wohl auch von Honda solch ein Aussage hast bezüglich der +- 5%.

Nur mich hier als "unschlau" oder "ahnungslos" hinzustellen, weil ich einem schreiben von Honda vertraut habe finde ich etwas gewagt!

Aber, ich zitiere:

Jedem das seine

Ray

Der Ausdruck Ahnungsloser war meinerseits definitiv nicht auf Deine Person bezogen, also sei nicht beleidigt.
    Keiner

postet hier um andere zu beleidigen.

Grüße

Walter

ZAZ 965 steht doch vorne auch noch gross drauf Razz

Ich spar dann schon mal, den S im Winter und das edle Stück für die Eisdiele Rolling Eyes

Grüße

Walter

Renato schrieb am Wed, 09 March 2005 17:07

walter_s schrieb am Wed, 09 March 2005 16:17

1 Serie auf Bosch Prüfstand Toleranz +/-5%
    1 5Zigen Sportauspuff gleicher Prüfstand
    1 Serie + Comptech ab Kat Maha Prüfstand Toleranz +/- 2%
    1 Serie + Comptech + Schrick Nocken gleicher Prüfstand

Korrigierte Werte nach DIN BlaBla:
    1. 245PS
    2. 231PS
    3. 252PS
    4. 264PS

Find ich nicht wirklich vergleichbar, Bosch und Maha Prüfstand. Hab ich schon öfter gehört, dass Maha Prüfstände eher ein wenig überzeigen Wink

Aber interessant ist die Messung mit dem "Sportauspuff" Question Sowas hab ich jetzt noch nie gesehen, fast 15 PS Verlust durch nen Auspuff.... Rolling Eyes

Ich hab ihn noch immer Keller liegen, für 800 DM gekauft, gebe ihn für 50% ab Evil or Very Mad
    Im Ernst bis 6000 Touren brachte er einen spür- und messbaren Vorteil, im VTEC ist die Abstimmung daneben.......
    Der gleiche MAHA Prüfstand hat meinen 1600er Rallyegolf mit 132 PS gemessen, und da ist nix mehr Serie, jedes Teil angefasst.
    Ein Bosch Prüfstand hat +/- 5% ein Maha +/- 2% das deckt sich ja nicht so ganz mit dem Flurfunk der Dir zu Ohren gekommen ist.
    Ich behaupte ein eingefahrener S2000 hat unter Normbedingungen zwischen 235 und 250 PS.
    Da möchte ich ausnamsweise mal eine Lanze für Honda brechen, Motoren bauen können die.

Grüße

Walter

@Patsch sorry aber so dermassen Fan einer Marke könnt ich jetzt nicht sein Rolling Eyes
    Dagegen ist ein Scirocco I ein ultimativer Klassiker (sorry nur meine Meinung - john_p hats bemerkt meine Honda Bindung hängt nur an den 5 magischen Ziffern S2000

)

Grüße

Walter

Bzgl. der Leistung,

es geht nicht um das was Honda sagt, sondern es gibt hier eine eindeutige Rechtssprechung zum Thema Leistung.
    Die kann man felsenfest z.B. über den Anwalt eruieren.
    Das glaube ich meinte Jimmy.
    Mir persönlich ist ein "Besserwisser" lieber wie ein Ahnungsloser, aber jedem das Seine.
    So und jetzt noch mal ich hatte 4 Leistungsmessungen.
    1 Serie auf Bosch Prüfstand Toleranz +/-5%
    1 5Zigen Sportauspuff gleicher Prüfstand
    1 Serie + Comptech ab Kat Maha Prüfstand Toleranz +/- 2%
    1 Serie + Comptech + Schrick Nocken gleicher Prüfstand

Korrigierte Werte nach DIN BlaBla:
    1. 245PS
    2. 231PS
    3. 252PS
    4. 264PS

Der Leistungseinbruch durch den "Sportauspuff" von 5Zigen war deutlich spürbar (danke an TSS-Tuning für dieses Schnäppchen Mad )
    Die Comptech hast nicht gespürt und die Schrick Nocken haben ein bisschen was gebracht.
    Ein S2000 der nachweisbar mehr als 5% unter 240PS liegt ist ein Witz und meiner Meinung nach als defekt anzusehen.
    Übrigends auch mit der unter 4. gemessenen Leistung fahre ich einem Z4 3.0 nicht davon, die Leistungskurve des S ist dermassen spitz da muss man im Vergleich zu anderen Autos mit weniger Drehzahl und mehr Drehmoment immer 10% abziehen.
    Ich denke der eine Dynoday war echt keine Werbung, bei praktisch allen Fahrzeugen war die Verlustleistung viel zu gering eingestuft und damit die gesamte Messung zu niedrig. Evil or Very Mad

Mit TDCI frustrierten Grüssen

Walter

Hallo,

bist Du Dir sicher, das Du es selber machen möchtest ?
    Die Frage schockiert mich doch etwas, ohne Adaptionsdistanzen kann die ATS DTM Comp nicht montiert werden.
    Verwechsle nicht vorn und hinten wegen dem unterschiedlichen Mittenlochdurchmesser.
    Brauchst auch jemand der die Bremse tritt wennst die Distanz vorne montierst.
    Good Luck

Grüße

Walter

Driftking schrieb am Mon, 07 March 2005 23:51

So, Habe nun die OEM Batterie gegen eine Banner "Dry Bull" Trockenbatterie getauscht! Ihr Gewicht liegt bei 8,6 Kg und hat eine Leistung von 12V 24 Ah/h! Cool Also eine nicht zu verachtende Gewichtsreduktion und funktioniert perfekt!

Ich dachte es hätte mal jemand geschrieben die Originalbatterie wiegt 10 Kg.
    1,4 Kg wär ja nicht der Unterschied Crying or Very Sad

Grüße

Walter

Ich denke das war halt schwierig zu schweissen, weil bei der Menge an Rohren man ja kaum noch sauber ansetzen kann.
    @Yves Mensch was wiegt denn der Käfig ? Das sind ja Rohrmengen, Wahnsinn.

Sieht ja fast aus wie ein DTM Auto Very Happy

Grüße

Walter

Roboduck schrieb am Sun, 06 March 2005 15:05

Hi walter,

was waren die vier Ergebnisse? Erst dann nützt uns ja Deine Aussage was... RazzWink

Gut, schlecht, besser, am Besten in chronologischer Reihenfolge mit diversen Änderungen Wink

Grüße

Walter