Fährt aber ne schöne Linie der Smudo.
Ein typischer Nichtprofi, die fahren noch so wie es ihnen in den Lehrgängen beigebracht wurde.
Die Profis räubern teilweise schon heftig.
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
Audi V8 extrem exclusiv schluckt aber reichlich
Golf I Gti bin ich Deiner Meinung ein Traumauto
Peugeot 205 Gti sehr fahraktiv
Lancia Thema 8.32 günstiger Familien Ferrari für Mutige
323i E21 wenn Du einen rostarmen findest
745i E12 Das Turbomonster in Büffelleder
Ich muss aufhören es gibt so tolle Youngtimer, sonst geh ich noch zur Bank.....
Grüße
Walter -
@Hubi Anrufen und fragen, hilft immer

-
@renato mit den SP9000 müsste Dein S deutlich gutmütiger sein wie mit den OEM, also kein Grund zur Sorge.
-
Hier in Deutschland gibt es die Rallyeschule des ADAC.
Kann man jedem nur empfehlen der mal in den Rallyesport reinschnuppern möchte.
Nordbayern
http://www.adac.de/ADAC_Regional/nordbayern/motorsport/rally e_schul/default.asp?ComponentID=49545&SourcePageID=49514 %230&MSCSProfile=589F5C6DB83ADBA41DAD47C9EEF9786DC1FA2B3 373F3A7790C3688AD5D056908544A046CCB08343E46139D114783270CFC1 80F5DF4A507E01FFB88C1A2C71859EA07578C67C214E96846402C8EC84C9 6BBB4663A08054E74437AD65CCE864F5AF47ED8EB5D153AD479E920125D4 A68923CCB3BB934D61F0F0258B60564CC3607A2686AB26B808D1D
Südbayern
http://www.adac.de/ADAC_Regional/suedbayern/motorsport/schul en/default.asp?ComponentID=50280&SourcePageID=49957%230& amp;MSCSProfile=589F5C6DB83ADBA41DAD47C9EEF9786D30BE43A56C6C 64BE74F9E4B39468729AEF9EF968963B1D7010FDCB36D772B735AA00A11E 9FECD7A6E63C969D094E41E2870B52EE3D4DFC6E3DB3FAEBF492B91C30D7 7C7120BD3DF298B4D5CC8D96824FA1EBEF5C911FFB3B79D1B5FF3F7A7D8B 63640C47661B5D71E4F5E68AB608C9236066D84509A5F371
Erster Kurs sind glaub ich 100 Euro, dann 200 und Toplehrgang 300. Die Trainer entscheiden, ob man zum nächsten Lehrgang zugelassen wird. Vor 2 Jahren hatten wir den Matthias Kahle als "Aushilfstrainer" da kann man nicht meckern.
Auto muss man selbst mitbringen, der Spass ist garantiert 100% Schotter
Aber bitte nicht mit dem S hinfahren
Jemand Seriösem würde ich auch gegen Unkosten/Verschleiss meinen Golf leihen.
Grüße
Walter -
Puuh mal sehen,
ich würde mal sagen in unbeschädigtem Zustand <50.000 vielleicht 3.500-4.000 mit Getriebe einen Tausender mehr.
Würde aber nie einem aus Überschlag nehmen, hier kann der Motor nen heftigen Becker haben.
Wieder reparable Unfall S2000 liegen ja bei ca. 10.000.
Da kann man jetzt sicher lange drüber diskutieren.
Grüße
Walter -
Hinten 40mm erscheint mir etwas heftig.
Mit Straßenreifen solltest Du nicht über 2° Sturz hinten gehen.
Bei mir sind es immer zw. 1,5 und 2 Grad.
Tieferlegung mit dem PSS9 weiss ich nicht genau, aber 25mm werden es sicher sein.
Mit der ab Werk Einstellung des PSS9 konntest das Auto nicht von der Bühne lassen, so tief war der...völliger Unfug.
Wir haben den hochgeschraubt bis Ende und ich find ihn immer noch recht tief.
Grüße
Walter -
@fisherspoon Woher weisst Du das der S einen negativen Lenkrollradius an der Vorderachse hat ?
Annahme, Fakten ?
Ich hab darüber noch nichts gelesen.
Mit der Vorspur lieg ich schon richtig Nachspur hinten wäre fatal.
Grüße
Walter -
Hi Patsch,
musst ne Halterung reinschweissen und die Batterie mit Schrauben durch den Boden befestigen. Hier solltest Du gültige Motorsportreglements beachten, sonst kriegst ein Problem.
Eine entsprechende Box findest Du im Motorsportzubehör zB sandtler.de
Ein Bild vom Umbau hab ich leider nicht, ich war nicht dabei, möchte ja das es auch funktioniert
Du kannst entweder von hinten ein dickes Kabel wieder nach vorne legen (wie bei mir) oder den Kabelbaum ändern (war mir zu heikel)
Grüße
Walter -
Auch wenn mir nicht jeder zustimmt brech ich gerne eine Lanze für die Brummi Fahrer.
Stell Dir vor Du hast Termindruck übst Deinen Beruf aus und vor Dir gondelt ein Cabriofahrer der ja zum "Spass" unterwegs ist entsprechend mit 50-60 her.
Die Flüche kannst Du Dir ja vorstellen......
Die Jungs wollen ja nur ihren Job machen.
Schön das Dir und Deinem S nix passiert ist
Grüße
Walter -
@renato
1. Reifenluftdruck checken
2. Reifentyp und Grösse müssen passen (keine Mischbereifung, mglst. an Honda Empfehlung halten)
3. Fahrzeug vermessen und einstellen lassen.
Ich möcht gar nicht wissen wieviel S2000 mit falsch einstellten Fahrwerken rumfahren.
Ein richtig eingestellter S2000 fährt sich geil und sehr fahrsicher, bis auf die eine hier diskutierte Ausnahme.
Grüße
Walter -
stocky schrieb am Tue, 01 March 2005 01:23
Hey das zeug muss ich haben...ist bestimmt geil auf der Rennstrecke
Hab ja bisher immer Pattex benutzt aber damit kommt man nur bis 1,5 g Querbeschleunigung
Yves kauf das Zeug wenn das Wetter so bleibt wirst Du es bis zum Sommer auf der Nordschleife brauchen
Grüße
Walter -
@stocky Auch ne interessante Theorie.
Der S hat den grössten Vorspurwert hinten , den ich je bei einem Heckler gelesen hab. Das kann man sogar sehen, die Hinterräder stehen sozusagen im Pflug.
Stabilisiert die HA beim Kurvenfahren und sorgt auch für den extremen Reifenverschleiss hinten.
Wenn nun ein Rad keinen Gripp hat lenkt die HA durch das andere Rad automatisch a la Gabelstapler zur Seite.
Ob das allerdings als Erklärung für die Heftigkeit ausreicht ??
Könnte auch erklären warum das nicht bei jedem Auto gleich ist.
Meiner hatte bei der ersten Messung hinten li. Vorspur rechts Nachspur lief also im Passgang
Ich mach mal folgenden Vorschlag:
Wir probieren da im Laufe dieses Sommers mal was aus, nur die Praxis bringt Ergebnisse.
Wir benötigen:
1xS2000 -2001
1xS2004 +2004
Verkehrsübungsplatz mit einseitigem Aquaplaning
Werkstatt zum Fahrwerkseinstellen und Stabitauschen bzw. Aushängen
Schlecht profilierte HR am Bestem OEM
Als Zuckerl Diff ohne Sperre, oder mit Lamelle
Ich würde mich gerne an der Ursachenforschung beteiligen und mein Auto als 2001er zur Verfügung stellen.
Hinterachsstabis habe ich den 2001er, 2002/3er, Comptech
Ist jetzt mal so ne Idee von mir, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der an dem Thema Interesse hat.
Bietet Boxberg eigentlich so eine Aquaplaningpiste (einseitig) ?
Grüße
Walter -
Hallo Hubbs,
ist für unser Modell mit Sicherheit überflüssig, wenn auch technisch interessant.
Wasserpumpe würde eine aufwändige elektronische Steuerung erfordern, ein Versagen führt ratz fatz zum Motorschaden.
Da wird BMW sicher noch Lehrgeld zahlen.
Ein Beispiel wo Deine Vorschläge für mich Sinn machen, habe eine Servolenkung in meinen GolfI eingebaut (man wird alt), den Antrieb der Ölhydraulik bewerkstelligt eine elektrische Pumpe aus dem Astra/Zafira. Das hat unser S aber eh nicht nötig.
Grüße
Walter -
Ich sehe sie.......
Erinnert mich an Harry PotterV, nicht jeder kann sie sehen.....
Im Ernst sieht keiner meinen netten S in der Signatur
-
jimmy_a schrieb am Sun, 27 February 2005 13:37
Letzte Sport-Auto ist ein Test auf einem Z4.
Ist ein echter Dunlop, keine Schwächen, nirgends spitze, gut bei Nässe und eine leichte Tendenz zum Untersteuern im Trockenen.
Schöner kann man es nicht formulieren.
Ein echter Testsieger und Langweiler par excellence.
Braucht noch jemand einen Satz SP9000 in 18 Zoll, siehe Signatur
Grüße
Walter -
@botondo Na Du hältst Dich ja nicht mit Kinkerlitzchen auf.....
-
Michi der war Klasse
Volljährige Wahlberechtigte, die vor einem harmlosen Einschlag aus dem Auto springen......
Wahnsinn nur noch Spitze erklärt aber wiederum Einiges
Grüße
Walter -
@napoleon Ich bin in den letzten 6 Jahren 3-mal an der gleichen Autobahnbrücke 10min von meiner Wohnung geblitzt worden. Man glaubt jetzt lernt es der nie, aber wenn Du die Strecke 250 Tage im Jahr befährst und korrekten Abstand gibt es im Pendlerverkehr halt nicht wird man nachlässig. 2x3 Punkte einmal Fahrverbot plus Punkte. Auch ich habe weit über eine halbe Million Kilometer ohne Unfall zurückgelegt, aber was solls Unfälle bauen wird bei uns wesentlich schwächer bestraft wie gegen leicht messbare Regeln zu verstossen.
Apropos dicht auffahrende Belgier kannte ich noch keine, Ihr seid doch immer die, die vor uns Bayern rumgondeln.
Also Kopf so sind die Regeln und die sie gemacht haben sind einfach schlauer wie wir.
Grüße
Walter -
MB 23 schrieb am Thu, 24 February 2005 22:39
Grundsätzlich schließe ich mich den anderen auch an, aber ich will trotzdem noch einwerfen, dass ich einen Sportreifen Test gelesen habe, in dem der Khumo Ecsta gewonnen hat und gleichzeitig auch noch der günstigste war. Allerdings hat er nur deswegen gewonnen, weil die Nässe Eigenschaften in der Bewertung vollständig ausgeklammert wurden. Im Nassen war er mit Abstand der schlechteste. Außerdem war der Test in der Autobild Test & Tuning und bei allem was Bild im Namen hat bin ich immer etwas skeptisch. Da du aber Khumo in deiner Frage erwähnt hast und ich das Testergebniss überraschend fand, wollte ich die Info mal loswerden.
Wenn du nur fährst, wenn du Regen wirklich ausschließen kannst, wäre der Khumo vielleicht eine Überlegung wert. Dann kannst du auch gleich das Verdeck ausbauen um Gewicht zu sparen
Bitte nix verwechseln der Kumo aus dem Test ist ein Semislick, der Vergleich bezog sich auf strassenzugelassene Rennreifen !!
Die Kilometerkosten so einer Bereifung liegen um ein Vielfaches über Serienreifen - keine gute Idee damit Geld zu sparen.
Grüße
Walter