Beiträge von walter_s

Hallo Renato,

ich fahre seit August die 2500er rundum.
    Früher hatte ich die Kombination von Schwedenkreuz drauf, von der rate ich ab.
    Mit den 25ern rundum bin ich sehr zufrieden, habe kein Bremsenquietschen, aufgrund des höheren Reibwertes brauchst geringeren Pedaldruck und das Fadingverhalten ist besser.
    Scheibenverschleiss sieht bis jetzt gut aus, die 3000er Ferodos haben mir auf 3000km einen Satz Scheiben gekostet Shocked
    Ich kann es Dir aber nur als Rundumlösung empfehlen, am Besten gleich mit Rennbremsflüssigkeit kombinieren.
    Ob die Beläge TÜV bzw. ABE haben müsste man mal bei Sandtler schauen, ich weiss das nicht auswendig.

Grüße

Walter

Hadibar schrieb am Mon, 21 February 2005 13:55

@Christine:

Auch wenn man meint man kann gut fahren so kann man gewisse Sachen nicht beeinflussen.

Der Bremsweg mit Sommerreifen im Winter ist um EINIGES LÄNGER.

Deswegen ist es meiner Meinung nach ziemlich verantwortungslos mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Das ist meine persönliche Meinung.

Wenn man die Polizei Berichte mal durchliest sind sehr viele durch Sommerreifen-Fahrer verursacht worden. Und dabei ging es nicht nur um Blechschäden Sad

Aber vieleicht kommen ja bald wirklich mal Bußgelder für SR im Winter. ICH fänds richtig.

Nicht zu fassen da hat jemand den totalen Frust weil ihm ein schreckliches Missgeschick passiert ist,
    im Gegensatz zu den meisten Betroffenen hier im Forum belastet er auch nicht die VKasko und was muss sich der Mensch anhören, jede Menge erhobene Zeigefinger Shocked
    Leut der wollt doch nur die Kiste heimfahren.
    Das ist einfach Sch... gelaufen und falls es der Ein oder Andere noch nicht geschnallt hat in unserem Überwachungsstaat muss man inzwischen für das Fahren auf Schnee ohne M+S Reifen löhnen.
    Hilft zwar Keinem, aber der Staatskasse hilfts sicher.
    Übrigends in 80% aller Polizeiberichte steht überhöhte Geschwindigkeit. Dies ist zu mindestens 80% falsch, es sind immer individuelle Fehler die etwas einfach strukturierte Leute gerne als überhöhte Geschwindigkeit in den Unfallbericht aufnehmen, weils so einfach ist.
    Sorry aber bei dem Thema schwillt mir der Hals, wir sind hier doch nicht in der BZ.
    Nochmal mein Mitgefühl ich hoffe Du kannst Deinen Traum wieder kostengünstig aufbauen.

Grüße

Walter

@Yves Sorry Yves ich versteh auch nicht warum das so ist.

Fakt ist schon 2001 hat mir Patrik Keller erklärt mit den Comptechstabis wäre der Effekt weg.
    Habs riskiert und die Teile gekauft und es stimmte.
    Jetzt sind die Comptech aber härter wie Serie, nicht weicher Shocked
    Tatsächlich ist es wohl eine bestimmte Stabikombination die zu dem Kurvenverhalten führt.
    Deswegen dachte ich, dass der Effekt bei neueren Baujahren nicht auftritt.
    Ohne hinteren Stabi gibt es den Effekt auch nicht.
    Zur Physik dahinter rätsle ich auch.

Grüße

Walter

Greeny schrieb am Mon, 21 February 2005 09:53

Durch das Öffnen der Spur an der HA bewirkt man daß das Auto direkter durch die Kurve fährt sprich man das Gefühl hat daß die HA mitlenkt und sich somit der Kurvenradius verringert. Bei Gaswegnahme passiert genau das Gegenteil: Die Spur schließt sich, der Kurvenradius vergrößert sich und man muss mit dem Lenkrad weiter einschlagen damit man durch die Kurve kommt.

Das ist eigentlich auch der Grund warum man in nassen Kurven nicht mit dem Gas spielen soll, sonst ist der Abflug schon vorprammiert.
    mfg Petar

Über den oben beschriebenen Effekt habe ich schon 2001 geschrieben, dass er mit anderen Stabis weg ist Exclamation
    Damit muss keiner leben Smile
    Haben denn die späteren Modelle den Effekt auch noch ?
    Ich kenn nur den 2001er.

Grüße

Walter

@Uwe bzgl. Bräuhaus kommt auf die Erwartung an.

Sieht schick aus, bei Defekten hat man Glück (der Honda Händler ist echt genau gegenüber Very Happy ) , Bier ist lecker, aber das Essen finde ich nicht so toll.
    Postet doch mal Eure Vorstellungen über Essen (welche Richtung, welche Preisklasse).
    Trinken ist bei uns bestimmt kein Problem....älteste Brauerei der Welt usw.
    Möchte jemand die Gruft im Domberg besichtigen Laughing
    Nicht lachen, vielleicht kommt der nächste Pabst ja aus der Ecke...

Grüße

Walter

Levi schrieb am Sat, 19 February 2005 19:22

hallo

also die frage hatte ich deswegen gestellt, weil ich auch vor habe den bregrenzer umzuprogrammieren. z.b. will ich erreichen,
    dass im ersten gang bei vollgasstellung die drehzahl sich bei
    4000 bis 5000 u/min einpendelt und bei kommenlassen der
    kupplung wieder bis 9000 u/min hochdreht... also sowie beim
    BMW M5 SMG das "launch control" Modus. leider weis
    ich halt nicht wie oder ob man das überhaupt kann Confused
    muss man dazu das ecu steuergerät modifizieren oder geht das
    auch mit dem D16D6 chip den skunk2 eingebaut hat? und wie wird
    sowas gemacht?

Sorry aber der S hat 3 Pedale, wenn Du mit denen umgehen kannst brauchst Du so einen "Blödsinn" nicht Exclamation
    Du wirfst hier soviel verschiedene Dinge in einen Topf Question
    Was willst Du denn wirklich ? Schneller starten aus dem Stand oder was Question

Grüße

Walter

Also ich finde das war mehr als teuer Shocked

Überleg mal kauf Dir einen Unfall S2000 und verkauf ihn in Einzelteilen, wenn Dir jemand für die Scheinwerfer, Xenon hin oder her 600 Euro gibt wow was bringt das gesamte Auto in Teilen Confused
    Was das Zeugs original bei Honda als Ersatzteil kostet sehe ich nicht als Maßstab, die lumpige Persening kostet ja auch 700 Euro.

Grüße

Walter