Beiträge von walter_s

Andoerfler schrieb am Fri, 07 January 2005 13:36

Ich kann dieses "kein Interesse an Europa" Gerede auch nicht verstehen. Was Honda bzgl. der europäischen Marktpäsenz macht, dass ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Einerseits ist Honda sogar mit einer Produktionsstätte vertreten andernseits wurde in Deutschland das Händlernetz ausgedünnt.

Für Toyota könnten die Argumente "kein Interesse an Europa" genauso zählen. Aber: Die drehen kräftig auf, investieren und ernten - sprich Sie verdienen Geld. Und dies auch mit den für den europäischen Markt entwickelten Autos. So ist Toyota auf dem Weg Renault als größten Importeur in Deutschland abzulösen.

Und schlechter sind die Produkte von Honda gewiss nicht... wenn ich da zum Beispiel an das Schaukelfahrwerk vom Avensis denke... da ist der Accord erste Sahne!

Danke ich dachte schon ich hätte die Marktwirtschaft falsch verstanden......

Honda ist für mich irgendwo schizophren.
    Einerseits die 24h Gaudi find ich echt gigantisch, werde von jedem MZ3 und Porsche Fahrer beneidet was der Hersteller für uns tut.
    Andererseits demotivierte Honda/Händler-Mitarbeiter die mir erklären ich bin für Honda Japan halt nur ein belangloses europäisches Staubkörnchen Crying or Very Sad .
    Was immer auch die eigene Strategie sein mag, dieses Gedankengut bis zum Kunden zu tragen ist völlig daneben.

Der S2000 kann sich doch für Honda auch nicht rechnen, viel zu aufwändig für den Preis.
    Die faszinierensden Autos auf dem Gebrauchtmarkt sind die die jeder Controller am Liebsten in die Tonne getreten hätte.
    - Urquattro, Golf1Gti, M3e30, s2000, AudiV8, Lancia Stratos...
    vielleicht mal Insight, Phaeton(wers mag)....

Grüße

Walter

@John Mit Linienwahl meinte ich den Kommentar des Lambopiloten in den S-Kurven "Hier ist der NSX deutlich schneller".
    Der NSX Fahrer fährt ne Klasse Linie da durch und nimmt dem Lambo 50 Meter ab.
    Das lag dann zu 90% am Fahrer 10% Auto.....

Schön auch die Innenaufnahmen, wenn ich seh wie die Lambofahrer auf langem Wege Gänge reinwuchten gefällt mir mein S gleich noch besser.

Hat jemand das mit der Überhitzung überrissen.
    Wäre doch etwas enttäuschend, wenn der NSX nach 4 Runden schon schlapp macht Confused

Grüße

Walter

Lars81 schrieb am Thu, 06 January 2005 20:30

jetzt hab ich es endlich!!! nach zwei tagen harter arbeit und langem hin und her hab ich mich entschieden das das wohl die beste stelle für die handbremse ist!!!

attachment.php?attachmentid=12765

was meint ihr dazu??????????

Ich sehe hier noch ein weites Feld sinnvoller Tuningmaßnahmen an Deinem S.
    Die Vorkriegsautos hatten ja teilweise das Gaspedal in der Mitte und die Bremse rechts....
    Das wär doch was Very Happy
    Hat nicht jeder und funzt auch Klasse als Diebstahlssicherung.
    Geht ne Parkkralle eigentlich als Handbremse durch ? Dann wär der Hebel endlich weg.

Grüße

Walter

john_p schrieb am Thu, 06 January 2005 22:34

Die Bilder seh ich jetzt auch aber die Sig. nicht.

Zu den Dämpfern:
    Das werden Koni Dämpfer mit diesen Comptech Gewindedingens sein, weiß jetzt nicht wie dei heißen...

John hat recht von Comptech gibt es doch das "Gewindefederwerk", dass mit Seriendämpfern gefahren wird.
    Wurden hier wohl mit den Konidämpfern kombiniert.
    Siehe hier:
    http://www.comptechusa.com/store/110110.html
    Und hier:
    http://www.comptechusa.com/store/130135l.html

Grüße

Walter

Hab mir das Video auch mal eben angeschaut.

1. Im NSX sitzt der Beste und Mutigste der Fahrer
    2. Der NSX ist von allen der Sportlichste (Gewicht)
    3. Hatte der Turbo Automatik Shocked
    4. Trotz Ihres Siegs haben mich die Lambos enttäuscht, viel zu schwerfällig
    5. Der Ferrarifahrer war net so der Brüller
    6. Die Linienwahl der anderen Piloten ist mitunter bedenklich

Schönes Video

Grüße

Walter

Ich habe einen seriösen Freund der seinen Lancia Delta HF Integrale verkauft.
    Den mit den dicken Backen 2Ventilversion im 4-stelligen Preisbereich und rot.
    Falls jemand an sowas Interesse hat PM an mich ich stelle dann den Kontakt her.

Grüße

Walter

Lars81 schrieb am Wed, 05 January 2005 19:05

@Crimo
    in meinen augen ist der S auch nicht zum schnell fahren gedacht sondern um gediegen in der landschaft zu posen!
    wenn du schnell fahren willst hättest dir einfach ein anderes auto kaufen sollen mit am besten acht zylindern und über fünf liter hubraum! ich denk nicht das man 400Ps aus nem S herausbekommt der dann auch noch mehr als 10.000 km hebt!
    deshalb denke ich das man am S motor einfach nix machen sollte!

lars

Ich kenn jetzt aber echt kein Auto das mehr zum Schnellfahren animiert wie der S Exclamation
    Damit gediegen durch die Gegend zu schaukeln gelingt mir definitiv nur auf der Autobahn (zumindest gelegentlich), wo er halt auch nicht hingehört.
    Am S-Motor musst aber wirklich nix machen, ist die pure Rennmaschine mit Straßenzulassung.
    Wer braucht im S 400 PS ?

Grüße

Walter

Nimm dünne Karthandschuhe ohne ISO bla bla sind wesentlich dünner.

marcus_g schrieb am Tue, 04 January 2005 14:35

Patsch schrieb am Tue, 04 January 2005 14:14

Ja stimmt, in den Dingern schwitzt man aalerdings ziemlich stark...

Jedoch zeigte mir die Erfahrung, dass es immer noch besser ist, mit nem durchnässten Handschuh als mit blossen verschwitzten Händen am Lenkrad zu kurbeln Wink

Just my $0.02

Ist mir schon klar, aber wenn man das Schwitzen durch die Wahl eines "leichteren" Handschuhs ohne Feuerschutz, den man im Straßenverkehr ja eh selten braucht Wink minimieren könnte...
    marcus_g schrieb am Tue, 04 January 2005 09:38

Hi Markus!

Du weißt aber schon, daß das das Armaturenbrett des Benz ist, und nicht das des S?! Rolling Eyes

Ist doch eindeutig vom S

Grüße

Walter

Hallo Don,

also ich fahr normalerweise auf der Straße immer ohne Handschuhe.
    Wenn die Sonne arg runterknallt nehm ich manchmal 1lagige Karthandschuhe (ich nehm die MIR die sind nicht so teuer).
    Mit den feuerfesten Rennhandschuhen wird es schwierig, die sind dicker, ich hab dann nur noch wenig Gefühl für die arg leichtgängige Lenkung des S.
    Am Nürburgring hab ich mich von den Erfahrenen überzeugen lassen, dass man Handschuhe braucht. Nach 2/3 einer Runde sind meine Hände feucht, dann wirds gefährlich ohne Handschuhe....
    Klassische Adressen:
    http://www.sandtler.de
    http://www.ga-racing.de
    Aber Handschuhe muss man immer probiert haben.

Grüße

Walter

Dark_Arrow schrieb am Mon, 03 January 2005 17:43

Hier ein paar Infos aus 1. Hand (ich arbeite bei Honda)

Zur Karrosserieform des Civic IMA:

Die Stufenheckvariante des Civic ist weltweit gesehen die meistverkaufte Variante des Civic (ich glaube, es ist sogar das meistverkaufte Modell von Honda!).

Der Civic IMA soll (jedenfalls im Moment) noch kein Volumenmodell wie ein Accord oder Jazz sein, sondern eine Art Vorreiter, um die Technologie der breiten Masse vorzustellen. Ihr versteht sicher, dass Honda hierfür das Modell verwendet, welches weltweit den grössten Anklang findet und nicht auf lokale Vorlieben, wie z.B. eine IMA-Variante in einem Kombi oder Fliessheck, eingehen kann. Insbesondere nicht auf jene von Europa, da Europa verglichen mit Asien und vor allem mit Nordamerika (in Nordamerika werden monatlich über 100'000 Fahrzeuge verkauft, verglichen dazu sind die 10'000 die Europa monatlich verkauft ein Witz!) einen viel kleineren Absatz erzielt.

Später, ich denke so in ca. 10 - 15 Jahren, wenn die Technologie richtig ausgereift ist, wird sie wahrscheinlich in fast allen Fahrzeugkategorien zu finden sein. Dann auch mit unterschiedlichen Karrosserievarianten.

Wenn ich immer diese etwas überheblich wirkenden Aussagen lese das der Absatz von Honda in Europa ein Witz im Vergleich zu USA und Japan ist frage ich mich ernsthaft ob sich Honda nicht mal Gedanken machen sollte warum dies so ist.
    Man hört das aus jeder Ecke, kein Interesse an Europa usw.
    Motiviert mich als Käufer extrem auch in anderen Kategorien auf Honda umzusteigen.
    Bestätigen kann ich aber, dass in USA bevorzugt so aufregende Autos wie der Jetta/Bora gekauft werden, während ein Golf praktisch nicht existent ist.
    Dark_Arrow ist nicht gegen Dich persönlich aber Du schreibst ja immerhin das die Technologie nicht richtig ausgereift ist....

Grüße

Walter

Driftking schrieb am Sun, 02 January 2005 14:29

Was gibt es den für Erfahungsberichte mit Toda Wellen? Eher negative? Question

Schliesse mich an such halt mal im s2ki.com

Zum Thema deutsche Nocken in deutsche Autos und japanische in Japaner, hoffe das ist nicht ernst gemeint.

Grüße

Patsch schrieb am Thu, 30 December 2004 14:08

Wenn ich die Beschreibung von Toda lese kommt bei mir spontan ne Frage auf, ob
    Toda Nockenwellen zusammen mit einer dünneren ZKD, oder mit einem geplanten Kopf funktionnieren? Oder ist da die Gefahr von Kontakt zwischen Ventile und Kolben zu gross? Question

Toda verbietet definitiv die Verwendung dünnerer Kopfdichtungen wie z.B. derer von Spoon.
    Auch bei Schrick wollte man mir nicht garantieren, dass ich die dünnere Dichtung des Japanmodells mit den Schricknocken fahren kann.

Grüße

Walter