| Andoerfler schrieb am Fri, 07 January 2005 13:36 |
|
Ich kann dieses "kein Interesse an Europa" Gerede auch nicht verstehen. Was Honda bzgl. der europäischen Marktpäsenz macht, dass ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Einerseits ist Honda sogar mit einer Produktionsstätte vertreten andernseits wurde in Deutschland das Händlernetz ausgedünnt. Für Toyota könnten die Argumente "kein Interesse an Europa" genauso zählen. Aber: Die drehen kräftig auf, investieren und ernten - sprich Sie verdienen Geld. Und dies auch mit den für den europäischen Markt entwickelten Autos. So ist Toyota auf dem Weg Renault als größten Importeur in Deutschland abzulösen. Und schlechter sind die Produkte von Honda gewiss nicht... wenn ich da zum Beispiel an das Schaukelfahrwerk vom Avensis denke... da ist der Accord erste Sahne! |
Danke ich dachte schon ich hätte die Marktwirtschaft falsch verstanden......
Honda ist für mich irgendwo schizophren.
Einerseits die 24h Gaudi find ich echt gigantisch, werde von jedem MZ3 und Porsche Fahrer beneidet was der Hersteller für uns tut.
Andererseits demotivierte Honda/Händler-Mitarbeiter die mir erklären ich bin für Honda Japan halt nur ein belangloses europäisches Staubkörnchen
.
Was immer auch die eigene Strategie sein mag, dieses Gedankengut bis zum Kunden zu tragen ist völlig daneben.
Der S2000 kann sich doch für Honda auch nicht rechnen, viel zu aufwändig für den Preis.
Die faszinierensden Autos auf dem Gebrauchtmarkt sind die die jeder Controller am Liebsten in die Tonne getreten hätte.
- Urquattro, Golf1Gti, M3e30, s2000, AudiV8, Lancia Stratos...
vielleicht mal Insight, Phaeton(wers mag)....
Grüße
Walter