Ab dem Moment wo die Hinterräder nicht mehr durchdrehen wird die Kiste doch etwas zäh
.
Aber Beschleunigung ist ja nicht alles.
Im Ernst verstehe nicht warum immer wieder nach Fahrleistungen gefragt wird, läßt sich doch alles in Fachzeitschriften nachlesen. Die quälen das Auto richtig, schalten wie der Blitz, was will man mehr ?
Beim Topspeed halt ich mich gern an die Werksangabe.
Wer mal einen Blick auf den Luftwiderstand des S geworfen hat muss verstehen, dass gegen einen ähnlich starken Boxster oder gar gegen eine Limo auf der AB keine Chance besteht.
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
Dein Auto zu klauen wär aber schon mutig
Ich nehm an Du wirst alle 100m von der Rennleitung gestoppt
-
Da gibts nix für den kleinen Geldbeutel.
Die komplette Mugen Palette bringt unter 6' deutliche Verbesserungen, aber für welchen Preis !
Die Schrick Nocken die ich verbaut habe sind auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Ne kürzere Achse bringt da deutlich mehr, bei mir merkt man den Übergang ins VTec nicht mehr so deutlich.
Einzeldrosseln sollen in US dramatische Verbesserungen im unteren Bereich gebracht haben, aber zu welchem Preis.
Der Ansaug und Auspuffbereich ist halt extremst auf die Höchstleistung optimiert, mit den braven Nocken sorgt Honda für gute Fahrbarkeit untenrum.
Grüße
Walter -
Sorry Lars das ich das jetzt gerade bei Dir posten muss.
Geschmäcker sind verschieden, ich weiss aber ich kanns langsam nimmer mitansehen was mit dem S so alles gemacht wird.
Nix für Ungut aber das musste jetzt mal raus.
Trotzdem viel Spaß damit.
Schöne Farbe übrigends, hat mich bei Michi schon überzeugt.
Grüße
Walter -
Sven hat recht, nimm den zu dem VR passenden HR.
Würde nicht so viel Geld für eine Mischbereifung ausgeben, wenn Du auch zum gleichen Preis den 03er rundum fahren kannst.
Grüße
Walter -
Hi,
willst Dich wohl auf den Nürburgring vorbereiten
Ich habe letztes Jahr die Kombination 3000E vorne und 2500 hinten gefahren.
Ich fand das bei Regen (was sonst am Ring
) die Vorderräder sehr agressiv in den ABS Regelbereich gehen.
Nach 3' km waren dann übrigends meine vorderen Scheiben unter Verschleißmaß. Die anschließende Inspektion mit neuen Scheiben vorne und Serienbelägen rundum hat 900 Euro gekostet
Der Endurance Belag hält schon länger, sogar länger als die Scheiben
Werde dieses Jahr die 2500er rundum fahren. Werden gerade eingebaut.
Ob die 2000er wirklich besser sind wie die Serienbeläge, bin ich mir nicht so sicher.
Grüße
Walter -
Ist doch eine klare Aussage seitens Honda.
Die beiden Treibstoffe sind von Honda nicht freigegeben.
Tanken auf eigene Gefahr sozusagen.
Wenn man dann noch den Mehrpreis berücksichtigt bleibt nur Staunen.
Grüße
Walter -
Werft mal einen Blick da drauf !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56 537&item=7914631022&rd=1
Ich biete meine Abdeckung 10 Euro unter dem Sofortkaufenpreis an falls Interesse besteht
Grüße
Walter -
Die Williams Truppe hat Jenson ja seinerzeit ordentlich demontiert.
Das hat er scheinbar vergessen. Ich denke sein Stern wird bei dem Laden wieder sinken. Außer Ralf und Montoya haben Head und Williams doch in der letzten Zeit jeden Fahrer kleingekriegt.
Schade auch.
Grüße
Walter -
Hallo,
kürzlich in einer Honda Werkstatt.
Meister: Haben Sie eigentlich auch schon das V-Power getankt ?
Ich: Ja gezwungenermaßen an der Autobahn bei fast leerem Tank.
M: Ich habe gerade eine Anfrage bei Honda laufen wir haben gehäuft Probleme mit ruckelnden und schlecht Gas annehmenden CTR und S2K Motoren bei V-Power.
...
Warum verweigert mir Shell und jetzt auch Aral eigentlich den Verkauf des Sprits der für unser Auto empfohlen wird ?
Ich finds unglaublich, aber wir hätten es ja in der Hand, tankt den überteuerten Schrott keiner wird er wieder abgeschafft.
Aber wie ich den deutschen Michel kenn ist das sinnlos, ins Auto kommt nur das Teuerste und auf den Tisch die Wurst vom Supermarkt.
Grüße
Walter -
Mit Deinen bleischweren Chromfelgen ? 
-
@antek Was willst Du damit erreichen - Was stört Dich konkret ?
Grüße
Walter -
Hallo Snuggels,
also den A048er kriegst Du nicht in der Seriendimension.
Da gibt es nur den 032er den Du auf der Straße auch nicht fahren darfst, da er nur Geschwindigkeitskategorie "V" aufweist.
Möglich wäre der 048er in 225/45-17|255/40-17 in "W".
Macht 1204 Euronen plus Steuer für Lizenzfahrer.
Um diese Reifen zu kaufen brauchst Du eine Rennlizenz.
Das ist gut so, denn straßenzugelassene Rennreifen auf dem S im Alltag zu fahren ist mit Verlaub verrückt.
Es gibt wohl kaum ein Auto das so gefährlich auf Aquaplaning reagiert wie der S, hier Reifen mit null Aquaplaningsicherheit zu fahren ist grob fahrlässig.
Falls Du sie aber für die Rennstrecke brauchst, oder alle mein Geklugsch.... in den Wind schlägst
hier der Link zum YokoHändler.
http://www.yokohama-motorsport.de/
Grüße
Walter -
Also ich kenn das Grüssen von meinen Jeep Wrangler Zeiten.
Fand ich sehr nett. S2000 Fahrer(innen) grüß ich immer, regelmäßig versehentlich auch aus meinem Focus -> verdutzte Gesichter inbegriffen.
Warum sich Motorradfahrer bei der heutigen Masse grüßen ist mir aber nicht so ganz klar (wohl eher traditionell begründet).
Grüße
Walter -
Hallo Thomas,
also in Fahrt sieht die Felge so aus.
Irgendwie gefällt die Felge wohl sonst niemand...
Was mich besonders freut
Grüße
Walter -
Hallo TJ,
ich finde die GT2 ja recht OEM ähnlich.
Nur schöner.
Stocky importiert die Teile doch glaub ich.
http://www.speedstar.co.jp/collection/ssr_gt2/index.html
Grüße
Walter -
Die Amis behaupten ja immer das das 2002er Steuergerät sich von dem 2001er unterscheidet und mehr Leistung bringt.
Weis jemand ob da ein Körnchen Wahrheit dran ist ?
Grüße
Walter -
Sorry aber da empfehle ich doch sich bei Honda massiv über den Händler zu beschweren !
Die Spacer vorne drin zu lassen ist definitiv lebensgefährlich !!
Eine unfassbare Schlamperei.
Mit entsetzten Grüßen
Walter -
Was heisst Fahrersitz tieferlegen auf Englisch

Nur so für die Suchfunktion auf s2ki.com
-
Straßenzugelassene Rennreifen (E-Kennzeichnung 17% Profil usw.)
oder wirklich Slicks/Intermediates.....
Für was brauchst denn die Dinger, wie bringst es im S bis zur Rennstrecke ??
Grüße
Walter