Beiträge von walter_s

    Hallo Tl,

    ist auf jeden Fall Edelstahl laut Comptech "Two-piece 304 Stainless Steel cat-back" .Apropos grosse Endtöpfe. hast schon mal ne Originalanlage daneben liegen sehen ?
    Als ich meine ausgebaut hab dachte ich ich hab zwei Kanonenöfen in der Hand. Mit der Comptechanlage könnte man den Kofferraum erheblich vergrößern !!

    Grüße

    Walter

    Hallo Frank,

    wenn Dein S2000 mit Orgbereifung gelegentlich 270 läuft brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen zu machen Very Happy .
    Ich hab übrigens seinerzeit bei Bosch Meinburk in München DM 130.- bezahlt.
    Fand das schon viel.
    Aber Euro 130 ?????.

    Grüße

    Walter

    Hi Sharky,

    wenn Du einen erheblichen Mehrverbrauch verspürst müsste sich das gleichzeitig auf die Topspeed auswirken. Wenn die Höchstgeschwindigkeit gleich geblieben ist kann das mit dem Mehrverbrauch nicht sein. Wie sieht's aus mit der Topspeed ??

    Grüße

    Walter

    Hallo Silverstar,

    bezüglich des fühlbaren Leistungsverlusts eine Episode von meinem S2K.
    Habe ihn bei 5'km erstmals messen lassen. Ergebnis 245 PS
    Dann 5Zigen Sportauspuff eingebaut. Die Veränderung war spürbar. Untenrum mehr Drehmoment, bei 6'Touren ein Leistungsloch und im VTEC bei weitem nicht mehr so aggressiv.
    Bin dann bei 7'km noch mal auf den gleichen Prüfstand. Ergebnis 231 PS und ein Loch bei 6'Touren. Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Ich bin nach Einbau der Comptechanlage mehrmals versehentlich in den Begrenzer geraten, weil der Motor spontaner hochdreht wie mit der 5Zigen. Übrigens geht mein Motor gleich seit er 2'Tkm drauf hat. Hat sich bis heute (30'Tkm) nicht geändert.
    Wo wir gerade dabei sind möchte jemand die 5Zigen kaufen ? Rolling
    Sie liegt noch in meinem Keller. Falls jemand Drehmoment braucht. Very

    Grüße

    Walter

    Hi Jimmy,

    sag mal kann das sein, daß die neuen Modelle in der Leistung reduziert wurden ???
    Mein Gefühl sagt mir das die Leistungsprobleme bei den alten Modellen nicht so häufig waren.
    Wie hast Du ihn denn eingefahren ??
    Kannst Du vielleicht mal die Messung posten ?

    Grüße

    Walter

    Hallo Eley,

    klingt verdächtig nach Schalthebel.
    Wird bei mir bei jeder Inspektion geschmiert, hält 1000km dann hört man es wieder. Wie schon gepostet halt ihn fest wenn's dann immer noch klingelt ist es was anderes. Der S2K bietet dem Neuling wirklich mannigfaltige Möglichkeiten sich über Geräusche zu wundern Wink

    Grüße

    Walter

    Hi,

    also einen geb ich Dir noch mit 245/40 hat nen 2,5% grösseren Umfang wie 225/40.
    Das mag unser ABS gar nicht Sad
    Es antwortet Dir wohl keiner weil alles gesagt ist. Der Händlervorschlag macht keinen Sinn ! Es hört sich aber nicht so an wie wenn Du schon nachgefragt hättest ob er nun 245/35 gemeint hat.

    Grüße

    Walter

    Hallo Hans-Dieter,

    bezüglich Deiner Nachfragen Stabis usw.

    Die Comptechstabis kannst Du bei mir, oder wenn Du gerne in die Schweiz gondelst bei Patrick Keller beziehen.
    Wenn Du möchtest mach ich Dir gerne ein Angebot.
    Wie alle Teile aus den Staaten (http://www.comptechusa.com) haben die Teile keinen TÜV !
    Meine Entscheidung für das Bilsteinfahrwerk ist definitiv historisch bedingt. Ich habe mit der Firma einfach die besten Erfahrungen gemacht. Das B16PSS9 wird auch in (Hobby)Motorsport erfolgreich eingesetzt. Der Sören verwendet ja das KW Stufe 3 was wohl auch sehr empfehlenswert ist. Wie so oft viel Glauben Hörensagen und Magie....
    Leider haben wir nicht die Möglichkeit Fahrwerke standardisiert gegeneinander zu testen.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Grüße

    Walter

    Hi Felix,

    zwei Modelle tun sich bei der Weiterentwicklung besonders hervor.
    Der Carrera 996 und der M3 E46. Beide haben zum Zeitpunkt der Präsentation so in ca. 20 s von 0-200 beschleunigt. Das ist aller Ehren Wert und korrespondiert auch mit dem Leistungsgewicht.
    Seit ca 1/2 Jahr gehen die in jedem Test so in 16 s von 0-200.
    Sorry, aber des sind 50-60 MehrPS. Ich glaube nicht, daß es ein Kundenfahrzeug gibt, das diese Fahrleistungen bringt.
    Vielleicht hat's ja was mit der Sommerzeit zu tun Very

    Grüße

    Walter

    Hallo Pit,

    ehrlich gesagt bist Du selber schuld.
    Hast bei den Jungs den Oberlehrer gespielt und halt ne heftige Reaktion bekommen.
    Was Du den Jungs erzählt hast ist aus technischer Sicht nicht zu halten.
    Die Reaktion des Moderators ist unpassend, aber die anderen Jungs benehmen sich jedenfalls besser wie Du.
    Nix für Ungut aber es gehören halt immer 2 dazu.

    Grüße

    Walter

    Hallo Hans-Dieter,

    der mit so einigen Eigenheiten des S2K nicht immer ganz einverstanden ist bin (unter anderem) ich. Das Mitlenkgefühl der Radaufhängungen kommt meines Erachtens überwiegend von den Stabis. Wurden 2002 geändert, ich habe mir die Comptech eingebaut. Das Auto fährt sich deutlich präziser und stabiler. Ich wundere mich immer warum sich jeder gleich 18 Zöller draufschraubt und H&R reinklatscht ohne die grundlegenden Schwachstellen anzugehen.
    Die extrem spitze Lenkung trägt auch ihren Teil zu einer eckigen Fahrweise bei. Hier hilft nur Selbstdisziplin meist reicht es halb soviel zu lenken wie man gefühlsmäßig möchte.
    Die Originalreifen sind auch als außergewöhnlich zu bezeichnen, fast keinen Grenzbereich, die heben und heben und lassen dann schlagartig aus. Klasse Rückmeldung aber bei Überschreiten des Limits ziemlich heftig. Ich hoffe das ich mit dem Bilsteinfahrwerk das ich mir einbauen werde auch die Überempfindlichkeit gegenüber Wellen und Rillen noch in den Griff kriege.
    Nichtsdestotrotz wer auf Kart steht wird kein faszinierenderes Auto finden Thumbs Up

    Grüße

    Walter

    Hallo Yves,

    bist Du Die sicher das der Händler 245/40 und nicht 245/35 empfohlen hat ?
    245/40 sind 18mm im Durchmesser über den 255/35 --> Die Dinger schleifen garantiert im Radkasten und der Wagen wird wegen der langen Übersetzung uns dem hohen Gewicht sicher sehr träge.
    Außerdem kenn ich keinen der Dir das einträgt.
    Ich würde Dir von Experimenten abraten.

    Grüße

    Walter

    Hi Peer,

    mit 18 Zöllern verlier ich zwischen 10 und 15 Km/h Topspeed.
    Vom Abrollumfang ergibt sich ca. 3-4 km Differenz Tachoanzeige.
    Wie heisst's so schön wer schön sein will muss leiden Very .

    Grüße

    Walter