Beiträge von walter_s
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Willst Du wirklich ein eierndes Lenkrad ?????
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Hallo,
die Sperre ist beim CTR nichtserienmäßig.
Sie lässt sich nachträglich einbauen.
Im offiziellen Zubehörkatalog nicht enthalten.
Thomas Peipelmann von Cardiff hat mir mal welche "günstig" angeboten.
Grüße
Walter -
Hallo,
hat jemand das gleiche Problem wie ich mit dem Lederlenkrad ?
Habe mitunter feuchte Hände (auweia ich kann mir die Kommentare schon ausmalen ).
Im Ernst alle Autos hatten bei mir Lederlenkrad, aber das Material vom S2K fühlt sich für mich nicht gut an. Kann ein Sattler sowas neu beziehen ?
Grüße
Walter -
Hallo,
gestern hatte ich mal das Vergnügen einer fast leeren Autobahn.
==> Ich habe gestern 3 mal getankt.
Auf der Heimfahrt von Passau nach Freising ca. 30km Landstraße und 145km BAB 37 Liter nachgetankt.
Macht 21 Liter/100km.
Nicht das ich mich darüber beschweren möchte (Halbgas == halber Verbrauch ), aber verblüffen tut es mich schon immer etwas. Mein BMW ist bei gleicher TopSpeed deutlich sparsamer. Wie heissts so schön "von nix kommt nix".
Grüße
Walter -
Hallo Hans-Dieter,
interessante und sicherlich auch sehr konträre Meinungen die Du hier vertrittst. Gerade Öl und Schmierstoffe sind beim S2K ein heikles Thema. Du schreibst ja Honda verwendet beim Getiebe Motoröl. Ich kenn die Anweisung "wenn nicht Honda blabla Öl, dann kann ausnamsweise auch Motoröl bla verwendet werden". Weisst Du welcher Spezifikation das Hondagetriebeöl "blabla" entspricht ?
Ein Lob meinerseits, endlich jemand der sich getraut seinen Namen im Web zu veröffentlichen.
Zu Deiner Homepage wenigstens nicht nur Autos
Grüße
Walter -
Hallo Pipo,
schließe mich Jimmy voll und ganz an.
Mit dem S03 hast einen agressiven Reifen für Nass und Trocken.
Der SP9000 für Mitmenschen die Nachts schweißgebadet wegen Aquaplaning (ich weiss das nur lustig solang man kein Vollkaskofall).
Yoko mir zu schlecht im Regen.
LowCost-Reifen (Hankook selbst probiert) --> kannst auch SLK fahren.
Grüße
Walter -
Hi Michi,
allen Ernstes brauch ich immer.
Nach dem motorischen Schliessen des Daches fehlt mehr als 1cm.
Dann zieh ich's mit'm Griff runter, rast es rechts ein, rast es links ein - passt.
Ist das bei Euch anders ? ?
Grüße
Walter -
@Jimmy
Die Sperre ist optional - auch ne Torsen
Grüße
Walter -
Hi stocky,
was bringt es die Waschdüsen unten anzubringen ?
Ohne Nummernschild kann man übrigens damit rechnen an jeder Ecke gestoppt zu werden. Wäre mir echt lästig. Die Konsequenzen in unserem Staate sind wohl nicht zu unterschätzen.
Grüße
Walter -
@EVO
Ich meinte auch nicht bazzelige Schweißnähte abzuschleifen, sondern gleich ne saubere Schweißnaht zu legen.
Grüße
Walter -
Hallo TL,
also die Schweißnäht am Topf und Aufhängung.....
Sei mir ned bös, aber des sieht übel aus.
Trotzdem viel Spaß damit.
Grüße
Walter -
Hi Guido,
ich setz noch einen drauf.
In der sport-auto war zu lesen, daß es beispielsweise nicht möglich ist mit nem CSportcoupe einen Rennstart hinzulegen, da der Motor im Stand nur bis 3'5 oder 4' dreht. Alles elektronisch abgeregelt. Nicht das ich das an jeder Ecke möchte, aber die Bevormundung des Fahrers bei Mercedes ist beispiellos.
Für mich ist diese Marke wirklich inzwischen abschreckend.
Grüße
Walter -
Hallo,
weil wir gerade wieder mal bei Zusätzen sind.
Was Honda ab Werk einkippt (Additiv), ist das auch auf Molybdänbasis ?
Jetzt bräucht man halt einen asiatischen Motorenentwickler von Honda im Freundeskreis .
Grüße
Walter -
reingefallen
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An alle Stauhüpfer,
habe auch dieses Verhalten.
Nach scharfer Fahrt und plötzlichem Stau neigt er zum Bocken.
Denke es ist wirklich ein Wärmestauproblem. Würde es aber nicht als reklamierungswürdig betrachten. Wenn ich mir überlege wie mein BMW nach dem Kaltstart bockt .
Grüße
Walter -
Hallo,
klar gibt's die Nummer, es gibt ja auch das Fahrwerk.
Es war aber ursprünglich nur für's Ausland geplant (USA schätz ich mal). Daher fehlt noch ein Gutachten für Deutschland.
Ich kauf es mir sicherlich, aber erst müssen die Kollegen bei Bilstein die Gutachtenlage klären. Vielleicht ist morgen ja schon alles anders.
Grüße
Walter -
Alessio,
sorry but it looks like a batmobil to me.
I don't like it.
Regards
Walter -
Hi,
Du hast doch auch das TopSpeedproblem, oder ?
Dein Motor hat garantiert irgendeine Fehlfunktion.
Ob mechanisch oder Steuerung (Elektronik....) sollte die Werkstatt zügig rausfinden.
Mit Einfahren kann das nichts mehr zu tun haben.
Grüße
Walter -
Hallo Frank,
Patrik Keller hat mir mal versichert die hätten TÜV (deutschen).
Grüße
Walter