Beiträge von walter_s

Hallo Daniel,

ich werde mir demnächst das B16PSS9 kaufen.
    Die Erfahrungen werd ich hier selbstverständlich posten.
    Ich würd an Deiner Stelle wenn Du schon ordentlich Geld ausgibst gleich das Beste nehmen.

Grüße

Walter

Hallo,

der RS hat bei sport auto die selben Rundenzeiten in Hockenheim erzielt wie der S2K. Ich denke auf dem Nürburgring wäre er eher noch schneller (weil stabiler). Vom Design her gefällt mir der Focus so gut (wie immer Geschmackssache), daß ich mir jetzt einen Diesel als Dienstwagen bestellt hab (TDCI Sport). Der RS ist neben dem CTR sicherlich eines der interessantesten Fronttrieblermodelle. Schön das es auch noch deutsche Firmen gibt die kompromisslos sportliche Autos bauen.

Grüße

Walter

Hallo,

mich fasziniert an dem Video eher die Gelassenheit des Ferrari und auch Porschetreters. Vielleicht konnten die ja nicht schneller, aber wenn ich mir anschaue wie nahe die Elise dem F40 und auch den anderen nicht ganz so wertvollen Wagen kommt denk ich mir schon meinen Teil. Der Elisefahrer macht fahrerisch sicher einen tollen Job, bei einem freien Fahren möchte ich Ihm aber nicht begegnen. Mehrmals bremst er die anderen schon an der Schmerzgrenze aus. Der Applaus des Beifahrers sagt glaub ich alles. Na was solls meine Plastikhaut ist es ja nicht.

Grüße

Walter

Noch ne nette Rechnung.

Zwischen HR neu und HR Mindestprofil liegen 12mm im Durchmesser.
    Sind ca 2% == 4-5 km/h mehr Tachoanzeige bei Topspeed.
    Wenn man jetzt noch den verringerten Luftwiderstand durch die Tieferlegung mit abgefahrenen Reifen einrechnet....... Smile

Grüße

Walter

Schon für den S nur nicht in D

Mal realistisch betrachtet Nippon zahlt einen Betrag an OZ.
    Dafür kriegen sie das alleinige Vertriebsrecht für die Superleggera in 18 Zoll (zumindest für ne gewisse Zeit).
    Dafür kümmern sie sich wahrscheinlich auch um sowas wie TÜV-Gutachten usw. Die 17 Zöller werden halt nicht angeboten, da sie den Verkauf der 18er sicher deutlich geschmälert hätten und noch dazu billiger (und leichter) sind. Wir schaun in die Röhre aber so ist es halt bei Monopolen. Wenn man jetzt die 17er aus den Staaten importiert hat man halt das TÜV-Problem. Genug gewuiselt aber aus diesen Gründen fahre ich die ATS DTM Competition mir stinkt die Politik von OZ einfach.

Grüße

Walter

Hallo V8,

da gibt es einen grossen Unterschied.
    Die 6 Speichen sind geschmiedete BBS, die bei uns serienmäßigen 5 Speicher gegossen und erheblich schwerer. Der Preis von Patrick gilt für die leichten Geschmiedeten. Insofern ist die Ebayannonce nicht gerade glücklich. Aber nun wissen wir's ja.

Grüße

Walter

Hallo V8,

die 25er für die Hinterachse hab ich noch, nur kurz benutzt hab dann 18 Zöller montiert. Wenn Du aus meiner Gegend (Freising bei München) bist kannst sie gerne auch mal ausprobieren. Würde sie Dir günstig überlassen. Bezugsquelle für Distanzen ist http://www.spurverbreiterung.de die sind seriös, kann ich weiterempfehlen. Meld dich mal.

Grüße

Walter
    0170-9654994

Hallo,

wie sieht es denn bei dem digitalen Tacho eigentlich mit der Abweichung aus. Wenn die Geber gleich sind und die Tachos ja sowieso können dann Unterschiede in der Tachoanzeige nicht nur noch am Abrollumfang liegen ?? Bei den analogen Tachos zeigt ja nun jeder was anderes an, aber die Digitalen ?
    Ich komm drauf weil die Radargeräte (sie fahren....km/h) in den Ortschaften immer bis auf 1 Kilometer das selbe sagen wie der S2K Tacho. Bei meinem BMW stehen immer mindestens 5 km/h mehr auf dem Tacho.
    Crimo vielleicht bringt Dein Intake ja doch was (außer Geräusch Very Happy ) Dein Topspeed ist schon heftig.

Grüße

Walter

Hallo Integra,

also an Deinem S2K muss echt was nicht in Ordnung sein.
    Ich hab meinen bei 1.500km das erste mal laufen lassen 259 Tacho.
    Vorgestern wieder reaktiviert (30.000km) Tacho 259.
    Die 260 sind mir scheinbar nicht vergönnt Very Happy .
    Alles mit Serienbereifung. Ich kann nicht bestätigen dass er mit der Zeit schneller wird, aber ich hab meinen auch sehr zügig eingefahren. Wenn Dein Händler meint 234 Spitze wäre normal wundert mich das. Fahr ihn unbedingt auf den Prüfstand.

Grüße

Walter

Hallo Sky,

Dein S2K ist in der Runde nun wahrlich der Überflieger, aber die anderen (Sauger) sind auch nicht schlecht bestückt. Da die Mod's ja rechts zu lesen sind ist die Tabelle ja mal sehr interessant was Mod's an Ansaug Kopf usw. bringen. Hast du vielleicht auch ein Bild wo man die rechte Spalte besser lesen kann ?
    Viel Spaß mit Deinem Geschoss.

Grüße

Walter