Beiträge von walter_s

hi Chummy,

20 PS Schleppleistung sind ein Scherz.
    Kannst vergessen liegt erheblich höher.
    Bsp: Der Wirkungsgrad von einem Getriebe liegt so zwischen 84 und 90 % -- macht allein so um die 30-35 PS.
    Dann noch das Diff, der Rollwiderstand der Reifen.......
    was die Prüfstände so messen (oder die Prüfer) ist mir manchmal schleierhaft.

Grüße

Walter

Hi Stocky,

das mit BBS stimmt nicht ganz.
    In den Staaten gibt es demnächst ne neue Kreuzspeichenfelge von BBS. Es ist die BBS RG-R.

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1464]

Mehr Bilder auch unter http://www.socal28.com.
    Wie immer sind die Deutschen die Dummen.
    Ich denke da nur an meine Lieblingsfelge die 17' OZ von deren Existenz man in Deutschland nix wissen will.
    In der Gegend würd ich jetzt auch gerne parken Smile

Grüße

Walter

Hallo Stephan,

laut Deinem Avatar hast Du scheinbar die Felgen drauf die gerade bei Ebay angeboten werden. habe Sie zwar in dem Thread als Klötze bezeichnet Rolling Eyes aber ich glaube es besteht einiges Interesse von Anderen sie am Auto montiert zu sehen. Vielleicht kannst ja in dem anderen Thread mal ein gscheites Foto posten.

Grüße

Walter

Hallo Uwe,

welches Produktionsdatum haben die Reifen denn ?
    Gibt's Fotos ? Kannst Du uns bitte die genaue Profiltiefe geben ?
    Felgen neuwertig ? A bisserl mehr Info solltest Du schon rausrücken.
    Aber was anderes 15'km und wirklich noch Profil ? Shocked

Grüße

Walter

Hallo Rennstreckenfans,

als mein ganz persönliches Incentive möchte ich mir dieses Jahr einen intensiven Nordschleifenlehrgang gönnen. War dort noch nie unterwegs und möchte die Strecke gerne mit Anleitung von Grund auf kennen lernen. Da ich kein Millionär bin soll es natürlich bezahlbar bleiben, aber Quali kostet Geld, das ist mir klar. Könnt Ihr mir spezielle Kurse empfehlen ? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht ? Das Ganze sollte ruhig einige Tage dauern.

Grüße

Walter

Hallo Marco,

habe den letzten Sommer auf den Hankook 405 verbracht.
    In 18 Zoll vorne 225/40 hinten 255/35.
    Rein für die Optik, der Reifen ist der letzte Sch....
    Schmiert heftig auf trockener Straße, fährt sich bei Nässe wie ein überalterter Reifen von anno dazumal.
    Der Hinterreifen hielt übrigens 12 T'km. Bei heftigerer Fahrweise hat das Originalrad 16 T'km gehalten.
    Heftigere Fahrweise weil ich mit dem Serienreifen echt Spaß beim Fahren gehabt habe, mit dem Hankook bin ich mehr gecruist (gezwungenermaßen-schmier,rutsch). Bei Reifen bin ich sehr kritisch ich habe z.B. den SP9000 sofort wieder von meinem BMW abgezogen und die 03er gekauft. Ich hätte noch 2 kaum verschlissene Hankook Vorderreifen günstig abzugeben Very.
    Überleg Dir's noch mal, aber wenn Dein Händler die Reifen wieder zurücknimmt, warum nicht.

Grüße

Walter

Immer wieder toll die Autohändler:

5 Ganggetriebe (einer verbrannt?)
    Klimaautomatik........

Heftig ist die abgefackelte Alumotorhaube !
    Werde meinen Feuerlöscher im Kofferraum deponieren

Grüße

Walter

Hallo Pucky,

für mich wie viele Andere gibt es halt eine alte Regel. Wenn ein Zubehörteil mal montiert und benutzt worden ist, ist es nur noch gut die Hälfte wert. Mir ging es immer so wenn ich was gebraucht verkauft habe. Daher die etwas ungläubigen Nachfragen nach dem Preis. Die Jungs hier im Forum gehen doch echt nett miteinander um, nicht gleich eingeschnappt sein wenn einer mal ein Späßle macht. Kaufst Du Dir denn keinen S2K mehr ?

Grüße

Walter

Hallo,

wer war denn schon mal beim Honda-Day ?
    Bin generell an Fahrertrainigs interessiert, finde aber einen Tag für 470.- eher daneben. Würde ja gerne mehr zahlen, aber ein Tag ist a bisserl wenig. Eure Meinung ist gefragt.

Grüße

Walter

Hallo,

ich glaube es gibt fast niemand der hier im Forum so einen heftigen Verschalter offen zugibt. Honda liest sicher ab und an mit und verweigert bei Motorschäden durch gewaltsames Überdrehen bekanntermaßen die Garantie. Vielleicht will man sein Auto ja mal verkaufen, dann macht sich das Bekenntnis auch nicht so toll. Insofern Hut ab vor so viel Aufrichtigkeit . Das S2000 Getriebe flutscht so super, daß Du bestimmt ohne Gewalt die heftigsten Verschalter zusammenbringst. Falls jemand glaubt ihm könne dies nie passieren, good luck. Das der Motor (häufig) das aushält grenzt für mich an ein Wunder, hier dürften Schleppdrehzahlen von deutlich im 5-stelligen Bereich anstehen.
    Ein sensibles Händchen wünsch ich allen.

Grüße

Walter

Also ich glaube nicht das der TT nochmal zum Renner wird.
    Er war von Anfang an ein Lifestyle Auto (keine Wertung), die drastisch sinkenden Verkaufszahlen belegen, daß er wohl nicht mehr 'in' ist.
    Apropos die Beschleunigung ohne Schaltpausen bezeichnet der 'Tester' als regelrecht beängstigend. Daraus schließe ich das die 'Tester' vom Stern sich während des Schaltens vom beängstigenden Fahren erholen Laughing . Was für eine gequirlte Sc.....
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel heisst's da bei uns.

Grüße

Walter

Vorsicht Speedcowboy,

der Reifen den Du kaufen willst ist ein Anderer.
    Den 712er hab ich mal einen Tag auf einem Leihwagen gehabt.
    Kennt Ihr noch die alten Winterreifen (heul. Shocked .dröhn) genau so lärmt der. Trockengrip war o.k. aber kaufen würd ich mir den 712er für kein Geld.

Grüße

Walter