Coole Infos danke...schon mal um Welten schoener wie Lewis Gurke
Beiträge von walter_s
-
-
Das Pruefzeichen kannst die Hasen geben.....
-
Neuer Sponsor.... Lewis kann also zukünftig noch schneller twittern.....
-
Cartagena vor ein paar Tagen auf Arte....
Kinofilm von 2008 der hier nicht in den Kinos war weil er zu gut fuer pommesfutternde Dumpfbacken ist.
9/10 grosses Kino
-
Waaahnsinn Euch kann man ja nicht allein lassen
Wenn wir Probleme beim S ansprechen....liegen die hinten nicht vorneund die sind auch nicht Sturz-, sonder Spur bedingt
Die Kinematik bei Ein- und Ausfedern wird weit unterschaetzt. Ich erinnere gerne an den guten alten Kaefer mit der unverwuestlichen Koppellenkerachse vorne.
Beim Einfedern haben beide VR nach rechts eingeschlageneher uncool fuer den Geradeauslauf
Eine Anmerkung zum GT86 noch. Das war das erste Auto im sport auto Supertest ohne illegal getuntes Fahrwerk.
Sturz und Spur in den Serienspecs.... Da geht noch was -
Ich wollte meine tumbe Art intellektuell camouphlaschieren....:)
-
Hackt nicht auf dem Speedster Fahrer rum.... Der will doch nur informieren
Aus meiner Sicht sind die Doppelquerlenker Aufhaengungen des S ein netter Versuch, aber viel zu kurze Lenker und die Geometrie erheblich zu variabel.
Die Spurveraenderungen (nicht Sturz) an der HA sind ein Riesenproblem. Daher bin ich neugierig was die Profis von Tein dazu meinen.
Mein Eindruck ist die Japaner optimieren alles fuer topfebene Pisten...(Und das geht gut mit dem S).Also jetzt moechte ich gerne mal einen Vergleich machen.
350Z/RX-8/GT86 .... Hat die jemand zufaellig daheim rumstehen? -
Zitat
Original von steve hislop
Hier wurden bis jetzt eigentlich ausschliesslich Unterhaltungsfilme behandelt. Wer benutzt sein Gehirn auch noch etwas mehr und schaut Filme Aufgrund deren horizont-erweiternden, Bildungs-erweiternden Inhalte und wenn ja :Welche?
Sorry ich hab den Satz nicht verstanden......
-
Interessante Aussage die ich schon etwas hinterfragen moechte.
Was ist ein Klassenunterschied zum S2000?
Wie definiert sich das?Hintergrund....
Der Rallyefahrer mit dem zusammen ich im Laufe der Jahre meinen S abgestimmt hat fuer kuerzlich den voellig serienmaessigen GT86 ausprobiert.
Ich kenne seine Hausstrecken, furchterregend eng und unglaublich wellig.
Der SerienS war dort schlicht katastrophal zu fahren, meiner inzwischen recht gut (Gewinde, Anti-Bump usw...)
Nur mit Oehlins koennte man hier noch weiterkommen.
Nun ist es aber so das ab 150 auf diesen Pisten geradeaus der S kaum noch zu halten ist....
Den GT86 hat er da tiefenentspannt mit 180 drueber gelassen..... Serienmaessig.
Er war selten von einem Auto so beeindruckt. Ebene Rennstrecken sind doch kein Masstab......Ich frage also wie definiert sich dieser Klassenunterschied?
-
Zitat
Original von Maggo#13
Warum?
Um in der kippeligen Moehre einen Elchtest zu überleben......;)
Das ist doch nen Allrad, oder? Da kannst unterschiedliche Durchmesser eh knicken.
Also bleibt bei 205 rundum. -
Das empfinde ich jetzt als kleine Themaverfehlung
Es geht doch hier um andere Sportliche und nicht um die Frage Neu oder Gebrauchtwagen.
Einen Boxster kriegst scheckheft fuer 10.000 nur will den wohl keiner, sonst waer er nicht so billigDer Neupreis ist schlicht ein Richtwert was bietet mir der Hersteller fuer den Umsatz den ich bei ihm generiere
In der Disziplin sieht Porsche megaalt aus.......;) -
Wie muss man denn seinen Versicherer schmieren das man den kriegt
-
Verstehe nicht das gerade Du das mit den Gefuehlen so abwegig findest.... Dein Spassmobil wirst Du Dir nicht wegen der Stoppuhr besorgt haben.
Reifenentwicklung, naja der GT86 rollt auf RE50 in 215/45-17 rundum (2s schneller wie Michelin Primacy).
Also die 16Zoll OEM des S sind schwer zu toppen auf der Rennstrecke.... Strassentauglich ist da nix passiert in den 10 Jahren, aber dafuer gibt's jetzt Oeko SiegelEin Superwagen zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht, das kann der S, ich denke auch der GT86 aber sicher keine A-Klasse und auch nicht mein Mazda6 mit dem ich dem S wohl um die Ohren fahr
Rundenzeiten sind extrem ueberschaetzt, interessanter finde ich die 68km Slalom, zeugt von sehr guter Balance (da fliegt der S ab....).
Vielleicht bist Du etwas zu sehr verwoehnt von Deinem Geschoss
-
Zitat
Original von fossi
Hallo,wenn man jetzt rein die Hockenheimzahlen anschaut ist der GT86 grad mal 0,8 Sekunden schneller als ein Citroen DS3 Racing mit 207 PS, 1,1 Sekunden langsamer als eine neue A Klasse mit 211 PS. Bei den beiden Turbos weiß man natürlich nicht, wie sie streuen. Aber unter dem Strich ist es keine Zeit, die mich heutzutage hinter dem Ofen vor lockt.
Und mit Sicherheit keine Zeit die für einen Superwagen steht.Ja aber Armin die Zeiten des S kennst Du aber auch, oder?
Also der S waer dann mal langsamer wie die A-Klasse.........
Es geht doch hier um Sportwagen und Fahrgefuehl nicht um Rundenzeiten -
Zitat
Original von MisterB
nein, die sind beide gleich eingestuft!ich habe beamtentarif!
Sind potentielle Beamte hier im Forum erlaubt?
-
Zitat
Original von Dust
Nicht wirklich!
Weib
-
Armin Hmm ich denke schon das das Teil sogar incl. Motor ein Superwagen ist.
Superwagen heisst Fahrleistungen Strassenlage Handling Gewicht alles fast identisch mit dem M3 E30 ... Und meiner (Ex hab ihn seelig) kostete 1989 65000DM ... Wenn ich jetzt den GT86 billiger krieg kann das so schlecht nicht sein, oder?
Ich hab nur Gutes gehoert, aber ich weiss immer noch nicht wie die das Gewicht so nach vorne gekriegt haben
-
hat das keiner gelesen ?
Oder wurde schon alles gesagt
-
Zitat
Original von X-Men
Von 8,5x18 et45 mit 225er auf 7,5x17 et48 mit 215er vorn.
Der Reifen wird 5mm schmaler und die Felge kommt 3mm weiter raus.
Das sind 2mm über die wir hier reden.und
von 9x18 et58 mit 255er auf 8,5x17 et59 mit 245 hinten.
Der Reifen wird 5mm schmaler und die Felge steht 1mm weiter drin.
Also sind 6mm mehr Luft.Alles Theorie !!!! Den die Reifenhersteller nehmen es mit der Reifenbreite nicht so genau.
Am Besten alles so lassen und Spaß haben.
Einmal falsch einmal richtig.... Finde Deinen Fehler
Ganz generell eine falsche Rechnung da Reifen nicht die Masse haben die drauf stehen.
Daher mein Vergleich mit den gleichen Reifen -
Gut dann kann ich Dir folgendes sagen.
Ich hatte 7.5x17OEM215er ET50 8.5x17OEM245 ET50
Mein Auto ist gebördelt aber nix gezogen.
Vorne waere mit 10er Distanzen Ende gewesen, hinten ca. mit 5er.
Ich würde Dir abraten die geile Kombo mit Distanzen zu versauen.