Du hast den üblichen Denkfehler.... der Reifen streift, nicht die Felge.
Welche Reifen hast Du drauf?
Du hast den üblichen Denkfehler.... der Reifen streift, nicht die Felge.
Welche Reifen hast Du drauf?
Euer Traumauto existiert doch bereits.....
Der Opel GT geht billig her....
Unterstuetz......
Andy Respekt toller Vorschlag
Manchmal denke ich mir ..in der Zeit das alles nieder zu schreiben kann man soviel verdienen das man machen lassen kann..
Ich halte nichts von Anleitungen, mit jemand zusammen machen der es kann und abschauen... Scheiss auf das Geschreibsel
Ja nimm die Ferodo und heb die OEM fuer den Notfall auf.
Hoert mir auf mit Ebay...da verdienen nur 2, Ebay+Betrueger
Ich waere an Deiner Stelle froh wenn das Teil nicht mehr fehl ausloesen kann....
Der Supertest in der sportauto ist sehr lesenswert
Worueber ich nicht hinwegkomm ist die 56/44 Gewichtsverteilung.
Im Wintertest der autobild hat der gt86 in allen Disziplinen letzte Plaetze belegt...null Traktion auf Schnee...klingt logisch
Aber schneller wie ein Integra R aus dem letzten Jahrtausend ist der GT86 auf der NS auch nicht
Immerhin ist er imSlalom schneller wie der Alpina 6er fuer den 4-fachen Preis
Da ich meine Spoon so gut wie nie gefahren habe möchte ich auch sie hergeben.
Soll sie jemand kaufen der sie auch wirklich nutzt.
Es sind die leichtesten Felgen für den S in kombination mit den leichtesten Reifen... Michelin Semislicks in unauffälliger OEM Dimension.
Abmessung:
v. 7Jx16 ET35 205/55-16 Radgewicht 15.0Kg
h. 8Jx16 ET45 225/50-16 Radgewicht 15.7Kg .......
Die Semis haben etwa gut halb Profil, so 2.5-3mm, also definitiv nicht Regen geeignet
Die Räder sind unbeschädigt und wurden kaum gefahren.
Die matte schwarze Oberfläche ist pures Understatement.
Zur Befestigung benötigt Ihr Kegelmuttern, nicht Honda OEM.
Ich kann Euch versichern das man bei dem Gewicht tatsächlich einen Performanceunterschied zu anderen Rädern merkt, günstiges Tuning
Für Trackdays optimal.
Ach ja die Teile sind geschmiedet.
Da ich sie selten montiert hatte existieren gar keine Bilder davon auf meinem S.
Ich verlinke daher mal den s2ki Thread der nur dieser Felge gewidmet ist wenn es recht ist.
http://www.s2ki.com/s2000/topic/61…n-sw388-thread/
Preisvorstellung:
Euro 1550.- incl. Versand in Deutschland.
Zum Frühjahr mal wieder die Garage entschlacken.
Ich habe zwei Sätze der BBS LM, einmal mit Bereifung einmal ohne.
Bei beiden ist der Stern in montecarlo blau lackiert, die Felge poliert (siehe Bilder)
Von einem von beiden möchte ich mich trennen weil man ja nur einen montieren kann
Dimension:
v. 8Jx18 ET50
h. 9.5Jx18 ET55
Sind bei mir eingetragen, Gutachten liegt vor.
Folgende Reifen sind bei der bereiften Variante drauf:
v. 225/40-18 Pirelli Corsa Rosso Semislick fast Neuprofil (also etwa 4.5mm ) wer F1 kuckt kennt das Profil, ist identisch mit dem Intermediate der F1
h. 255/35-18 Dunlop SP Supersport Semislick, auch kaum gefahren Profil fast 5mm
Die Felgen sind inclusive Zentrierringe, BBS Nabendeckel, Metallventile und Gutachten.
Radmutter braucht Ihr dafür Kegel, nicht die OEM.
Das die Felgen inzwischen Raritäten sind und mal irre teuer waren wisst ihr sicher selber, falls nicht einfach mal bei Ebay schauen (da möcht ich sie aber keinesfalls einstellen).
Ach ja natürlich unbeschädigt, mit den Teilen hält man immer Respektabstand zum Randstein
Preisvorstellung:
Ohne Bereifung Euro 1650.-
Mit Semis Euro 2100.-
Jeweils incl. Versand in Deutschland (der nicht ganz billig ist )
Einge Bilder am Fahrzeug.......
Da der "Käufer" freundlicherweise mit dem Geld nicht rüberkam wieder zu haben......
Ach ja der cw Wert offen liegt mit 0.46 etwa auf dem Niveau des guten alten Käfer mit 0.48...... nur für die deren S offen locker 270 läuft
Da ich das fast alles schon am S ausprobiert habe muss ich Euch leider sagen das die ganze Spoileritis vergebene Liebesmühe ist.
Ich war mit dem S schon in diversen Spezifikationen zu Lehrgängen an der NS.
Ohne jegliche Spoiler
Mit meiner "BMW" Abrisskante
Mit Riesensplitter vorne und illegalem Fluegel hinten
zusätzlich mit bearbeitetem Unterboden
zusätzlich mit OEM Hardtop
Bilder siehe unten
Meine Erfahrungen:
- Das Hardtop erhöht den Schwerpunkt des S spürbar, ich hätte mein Fahrwerk darauf abstimmen müssen -> kontraproduktiv
- Seit ich mit Abrisskante fahre läuft mein Auto geradeaus wie eine Strassenbahn -> Erhöhung der Stabilität
- Der Riesenflügel machte aus dem S eine lahme Ente, Kesselchen hoch war ich 10-15km/h langsamer
- Der geringere Auftrieb durch den Flügel kann von einem Profi erfahren werden, mein S liegt auch so wie ein Brett und ich werde den Teufel tun und am Flugplatz die letzten 5km/h ausreizen
Fahrwerk, Fahrwerkssetup und Bereifung machte immer den grossen Unterschied aus, die Aerodynamik ist für die letzten paar Prozent.....
Wer sich also auf der Strasse eine Erhöhung der Fahrsicherheit erwartet liegt völlig falsch. Zumindest beim S2000, ein 911 ist ohne Flügel eine Seuche
ZitatOriginal von Maggo#13
Mondeo
Der ist fuer Erik......
Transit?
Der S ist das einzige Auto das ich bisher hatte den man ohne Mittenzentrierung ohne auffaellige Vibrationen fahren kann.
Probier das mal mir einem BMW, der schuettelt dir das Lenkrad aus der Hand.
Daraus schliesse ich das die Mittenzentrierung idR ihren Zweck erfuellt, nur der S so unempfindlich gegen diese leichten Unwuchten ist das es nicht weiter auffaellt.
Besonders empfindlich Fahrzeuge mit McPherson vorne...
Sicherheitsrisiko ist es keines, denn wenn die Pressung zwischen Felge und Nabe passt werden die Kraefte ausschliesslich ueber diese Flaechen uebertragen und nicht ueber die Mittenzentrierung (die keine Presspassung ist..)
Lange Rede kurzer Sinn nur die Spoon mit den Semis fahre ich ohne Zentrierung (weil keine bei waren) alle anderen Felgen beim S mit.
Kein Muss, aber etwas besser wie ohne
Markus das musst schlicht selber ausprobieren... Ich bin seit Jahrzehnten Windows User und habe mir vor 5 Jahren einen IMAC gekauft. Das Bedienkonzept fand ich so bescheiden das ich ihn an einen befreundeten Fotografen dauerhaft verliehen habe. Nur ein Macuser sieht das halt mit Windows genau andersrum Von daher nur ein Rat ... Finger weg von Windows 8 das ist ja eine Seuche
Probier halt beide Welten aus und nimm die die Dir mehr zusagt
Koennen wir das oben anheften, soviel Arbeit muss gewuerdigt werden.
Ohne Dir nahe treten zu wollen, das wuerd ich nie durchlesen.
Wenn man nicht nur Posts sondern Zeilen zaehlen wuerde waerst Du schon lange Spitzenreiter
Bei mir wird es so ca. 20:00...
Mein Dubbel der immer noch einen Ehrenplatz im Buecherregal hat ist glaub ich von 1985
Das ist seit ewigen Zeiten ein Qualitaetsproblem insbesondere der deutschen Premiumhersteller....
Denn wo Premium draufsteht wird nur billigster Dreck verbaut.
Mein Golf1 kannte 1980 das Problem genausowenig wie der S jetzt.
Das man mangelnde Materialqualitaet mit elektronischen Spielchen kompensiert passt in mein Bild der Automobilindustrie...
ESP ist nix anderes. Billigste Stossdaempfer, schlecht abgestimmte Fahrwerke von der Regelelektronik in Zaum gehalten
Aber dafuer gibts dann Spurwechselassistenten
Nicht mehr meine Welt, mein naechstes Auto kriegt ein H Kennzeichen