Beiträge von walter_s

Nen 1000er BMW Motorradmotor und das Teil fetzt ;) (ja widerspricht meiner vorherigen Aussage).

Ich meinte aber das Grinsen auf dem Gesicht des Fahrers, nicht der Passanten ;)

Das Teil wollte ein mir gut bekannter Jugendlicher statt nem Roller.... Da werden die Straehnchen nicht geknautscht ;)
    Dann lieber ne getunte APE :)

m.youtube.com/watch?v=uYGHOXQtgEY&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DuYGHOXQtgEY

Sorry Handylink ;)

Ob das geht haengt natuerlich immer vom Wohlwollen des TUEV Pruefers ab.

Fakt ist wenn das Teil an einem Serienauto klebt wurden aufwaendige Tests auf Bruch usw. durchgefuehrt.

Auch Cardiff hat mir empfohlen wenn Fluegel dann den vom GT3RS anpassen. War mir aber etwas zu heftig fuer die Strasse (und teuer..).

Das BMW Buerzelchen wuerde eh keiner bemerken, aber wenn der TUEVler von sich aus schon meint er traegts ein... Ja dann ;)

Einen Drift konnte ich nicht sehen.....
    Nur ein Haufen Bekloppter mit Oversteer ab dem Scheitelpunkt ;)

Nicht das ich das besser koennte, aber zwischen einem Auto ueberfahren und ein Auto anstellen ist doch nen Unterschied :)

Es gibt wohl 2 Fraktionen....
    Die einen schlagen Sportautos vor (z.B. M3E30 gerade verkauft)
    Die anderen Autos mit sportlichen Fahrleistungen (z.B. 6MPS.. Steht zum Verkauf ;) )

Ja und die dritte Fraktion ... Nen schnellen 3er Diesel :)

Wer gleichzeitig den S und den Mazda hatte wird nicht drueber nachdenken ob der (wirklich hervorragende Mazda) eine Alternative zum S ist ....

Nicht die Leistung zaehlt sondern das Grinsen im Gesicht des Fahrers.....

Wie konnte ich nur diesen lehrreichen Thread uebersehen.....

Kleine Anmerkung von mir.... Zwischen dem Durchmesser eines Rades und dessen Abrollumfang besteht ein linearer Zusammenhang....
    1% mehr Durchmesser fuehren zu 1% mehr Abrollumfang, nicht zu x Prozenten.

Man muss nicht die Physik verbiegen um im Recht zu sein, einfach an die Fakten halten und nicht staendig Muell verzapfen...

Ach ja der Tacho des S.....
    Genauestes Teil was ich kenn.. 16 Zoll OEM 10km/h bei Topspeed
    18 Zoll 5km/h
    Ja alles laut GPS was sonst...
    Neuprofil denn Reifenverschleiss sorgt fuer deutliche Tachovoreilung.... Da sind gleich 2% weg... linear, nicht 8% ;)

Ach ja wen interessiert denn das der Tacho 7% vom Tachoendwert vorgehen darf? Was ist das beim S? 299x0.07?

Wenn ich mit 12 Jaehrigen ueber meinen S rede kommt da mehr Spirit rueber.

Insofern kein Bashing sondern der Versuch einer Richtigstellung... Ein Forum ist nicht dazu da Muell zu verbreiten, am End glaubts noch einer.....

Zitat

Original von Sash2000
    also ich bin soweit mit dem castrol magnatec 5w30 C3 sehr zufrieden...

Mach das weg.... über die modernen 5W30 Öle wurde hier bereits ausgiebig diskutiert.....
    Mobil1 5W50 fahre ich, die 5W40 bester Qualitaet sind natürlich auch empfehlenswert.

@Maggo Man ist mit dem Öl solange zufrieden bis es den Motor zerreisst ;) :D

Bilder gibts im Internet....

Der V2 hat unterschiedliche Rohrdimensionen. Unten dicker wie oben...
    Soll vom Schwingungsverhalten besser sein.
    Sprich geringfuegig mehr Drehmoment und Leistung.

Google haette das sicher auch nach 5s ausgespuckt ;)

Endlich... DRS auch im Training nur noch in den im Rennen erlaubten Bereichen.

Da waeren die Mercedes dieses Jahr nie in die 10 Letzten gekommen....
    Viel Spass Lewis....

Laeuft fuer mich unter "Dinge die ein S garantiert nicht braucht" ;)

Warum verbastelt Ihr Eure S voll in den illegalen Bereich ohne jeden sinnvollen Effekt?
    Ausser Fussgaenger die Beine abrasieren koennen die Dinger doch nix....
    Aber immerhin laesst sich ne imposante Unterflurbeleuchtung dran schrauben :)
    So genug der Ironie... Macht es dran wenn es Euch gefaellt ;)

Die OEM Bereifung entspricht etwa 195/245... Einfach mal nachmessen

Was draufsteht ist wieder was anderes.

16Zoll geht gar nicht mehr
    17 in OEM Dimension ok
    18 in 225/255 auch gut

Frag mal bei OZ was "Deine" Felgen wiegen..
    Lies Dich mal etwas hier ein, wurde alles schon breit diskutiert.