Beiträge von walter_s

    Ich hatte die Bremse auf dem 6MPS.


    Serien 7x18 Et55 no way 10-12mm zu eng.
    OZ Chrono 8x18 ET48 3mm Luft.
    Es hängt schlicht an der.Form des Felgensterns.
    17 ist theoretisch möglich. Aber muss individuell geprüft werden.

    In der Kuhlflussigkeit ist nicht nur Glykol sondern auch Zusätze für den Korrosionsschutz.
    Reines Wasser wirklich nur bei Rennmotoren die thermisch über dem Limit sind. Was hilft einer grosser Kühler wenn die Kanäle und Kanalfuhrung nicht zur Leistung passen....


    Da Motoren doch recht unterschiedlich im Material sind habe ich mir hier auch immer den Luxus geleistet die freigegebene Mischung des Herstellers zu verwenden.


    Spannend finde ich das das beworbene Zeugs ungiftig sein soll.... ?? Wasser mit Lebensmittelfarbe? Wie soll das gehen, kenne keine ungiftige Chemikalien im Auto....


    Gibt es auch bei Sandtler mit ein wenig Erklärung.


    http://www.sandtler24.de/das-evants-funktionsprinzip...

    Wenn es darum geht das Kochen zu vermeiden ok.


    Nur dann ist das nur was für Autos mit einem schlechten Kühlkreislauf und da das halt ein S2000 Forum ist sehe ich null Sinn dahinter.
    Denn die Kühlung beim S ist erstklassig.....


    Ich hatte in 30 Jahren kein kochendes Auto :nod:
    Wenn Rennteams damit werben liegt es am Sponsoring, Rennsport ist teuer ;)

    Mich interessiert da eines... wieviel Wärme kann es abtransportieren, sprich wie hoch ist die Wärme Kapazität.


    Da ist Wasser ja auch Glykol deutlich überlegen.


    Wann das Zeugs kocht ist doch egal, die Betriebstemperatur muss eh unterhalb liegen.


    Hast Du denn Erfahrungen?


    Selbst von Motul gibt es Wundermittel als Additiv.
    Erinnert mich ein wenig an die Haarwuchsmittel auf dem Jahrmarkt, denn zu allen diesen Mitteln gibt es keinerlei Fakten, nur Versprechen.


    Die Firma scheint sich auf Problem Kinder zu spezialisieren wie zB Klassiker (Engländer... kühlen was ist das ;) ).



    Versuche mal meine Ideen dazu zusammenzufassen...


    Korossionsschutz... mag sein, aber die Vorschriften der Hersteller werden nicht erfüllt.
    Kein Druck im System? Die Flüssigkeit dehnt sich also zwischen 20 und 100 Grad nicht aus? möglich?
    Siedepunkt 180 Grad.... who cares das Zeugs überlebt den Motor
    ;)
    Wärme Kapazität unbekannt (das kann man messen, kein Werbungsgelaber)


    Ihr seht ich bin skeptisch, insbesondere weil man im Netz zu nichts findet....

    Ich verstehe nur Bahnhof....


    Wieso läuft ein Lüfter dauernd?
    Wieso musst Du erst fahren um das zu beurteilen?
    Der Lüfter läuft doch eh nur bei langem Laufen im Stand....


    Klimaanlagenmodell mit Klima Extralufter?

    Ist denn das so schwierig?


    Honda Schweiz hatte schon früher abweichende Empfehlungen (0WXY...).
    Warum wohl?


    Wie schaut es denn mit dem Tempolimit in der Schweiz aus?
    Oder den (nicht vorhandenen) Rennstrecken?


    Vor einem Motorschaden sitzt Du in der Schweiz ja schon im Bau....


    Der eine lässt sich was sagen, der andere nicht. Denke für einige hier war der Thread immerhin nützlich.

    Ich habe übersehen das Du derjenige mit dem Prüfstandslauf bist.


    Entweder hatte der Motor damals schon einen Knacks,
    oder der Prüfstand hat ihm den Rest gegeben.
    Die Belüftung bei solchen transportablen Prüfständen fand ich immer unzureichend. Würde ich nie drauf gehen....


    Sorry für Dich, wir lange ist der Wagen in Deinem Besitz?

    Wie es passieren kann das bei einem Fast Rennmotor mit 157.000km mit unbekannter Historie beim Vollgasgeben bei 200 Sachen ein Schaden auftritt?


    meinst Du die Frage wirklich ernst?

    Zitat

    Original von gpower88
    Endlich einer der Felgen mit vernünftiger ET verbaut!


    Denke die müssen die Räder soweit raus setzen um den riesigen Lenkeinschlag zu ermöglichen.


    Was denn das für Motor?


    Bin nicht zimperlich, aber die Autos tun mir schon immer leid....

    Ich habe das nicht gelesen, aber geht vielleicht in folgende Richtung....


    Meine Rallye Spezies (hier reden wir aber natürlich ohne Airbag) meinten schon vor langem, lieber offenen Rallye Helm und das Gesicht dahaun wie im geschlossenen das Genick brechen....


    Habe mich damit aber nie befasst, da positiv denkend.

    Mit Airbag ist doch alles easy....


    Dem ist es doch Wurst wie Dein Helm aussieht oder ob Du einen auf hast....


    Es geht um Schläge auf den Kopf von der Seite oder von oben....
    Schau dir mal das seitliche Gestänge des Verdecks an.... bei einem heftigen Seiteneinschlag kann es Dir den Schädel zammhauen.... Oder die Seitenscheibe, die tut auch weh.... usw.

    Bitte verwechsle nicht die gemessene Oltemperatur mit der an Bauteilen auftretenden Spitzentemp....


    Und versuch es auch nicht mit Logik, nach derer wäre ein 0W-40 immer besser wie ein 5W-40, in der Realität ist es beim S aber nicht so.....

    :roll:


    Ja das ist echt plausibel....


    Schön das wir drüber gesprochen haben :nod:


    Wäre ich nur drauf gekommen hätte ich den Titel anders gewählt..... Tschuldigung Bernd....