Beiträge von walter_s

Zitat

Original von v3nom
    Die Regeln bleiben gleich, aber die Reifen werden ja wieder einmal geändert. Wenn es der Zufall will, sind diese Reifen auf einmal wie gemacht für den Mercedes.

Ich denke wer die alten Reifen nicht verstanden hat wird auch die Neuen nicht verstehen....
    Ich fuer meinen Teil bin von der Mercedes Truppe so enttaeuscht das es mich schon wuergt wenn ich das schmutzige Silber ihrer stumpfen Pfeile zu Gesicht bekomme :(

Der erste TurboS der mir gefaellt.
    Ein Monsterlader ;)
    Ich haette gerne ein Video wegen dem Sound mit Auspuff offen ..bitte bitte :)

P.S. Koennen wir nicht im Bistro eine Streitecke einrichten..vor Weihnachten sind alle immer so gestresst ;)

Ach das ist doch alles Jahrmarkt Bullshit...
    Wundermittel gegen Haarausfall ;)

Nimmst Glykol pur ist die Kuehlung schlechte r aber die Eigenschaften sind einem Glykol/Wasser Gemisch ueberlegen.....

Nimmst Wasser pur hast optimale Kuehlung, null Korrosionsschutz, null Winter Tauglichkeit.....

Ja und das Zeugs... Ist doch nix anderes wie Frostschutz pur ;)

Bei der Kuehlung wurden alle Erfahrungen schon gemacht...... Alles Abzocke ;)

Ach das ist doch alles Jahrmarkt Bullshit...
    Wundermittel gegen Haarausfall ;)

Nimmst Glykol pur ist die Kuehlung schlechte r aber die Eigenschaften sind einem Glykol/Wasser Gemisch ueberlegen.....

Nimmst Wasser pur hast optimale Kuehlung, null Korrosionsschutz, null Winter Tauglichkeit.....

Ja und das Zeugs... Ist doch nix anderes wie Frostschutz pur ;)

Bei der Kuehlung wurden alle Erfahrungen schon gemacht...... Alles Abzocke ;)

Es gibt halt Menschen die denken ein Auto waer aus Zucker ;)

Weisst in der Seele tun mir Situationen weh in denen Lebewesen leiden, Autos leiden nicht und sie frieren auch nicht...ok?

Mein S wurde noch nie im Winter gefahren aber ich geniesse es wenn ich im Wohnzimmer die Vorhaenge aufmache ihn direkt im Blickfeld zu haben :)

Ja signed, auf Fragen kriegst virtuelle Duelle und dummerweise hast Du als KFZ Meister mit >=10 Jahre S2000 Erfahrung soviel KnowHow das es schwierig wird zu toppen ;)

Oh Mann was denn jetzt los.....
    Warum arbeite ich nicht in der Branche? Weil ich nach (nicht abgeschlossenem Maschinenbau und Fahrzeugtechnik Studium) in der IT gelandet bin.
    Da soll es ja auch Leute geben die haben mehr Ahnung wie ich arbeiten aber an grossen europaeischen Flugzeugen....die werden den Job sicher auch nicht tauschen ;)
    Weil ich seit ich lesen kann ein Freak bin was solche Themen betriffft. Weil ich einige Freunde in der Rennsport- und Rennmotorenbauerszene habe. Incl. Leuten die sogar einen stationaeren Pruefstand ihr eigen nennen.....
    Weil ich verstanden habe das das Zusammendruecken einer Feder nichts anderes bedeutet wie eine aufgewickelte Stahlstange zu verwinden/verdrehen und das bricht immer irgendwann...
    Ich bin fasziniert von den Eigenschaften von Federstahl, aber nichts haelt ewig.... Schon gar nicht bei 9000/min ;)
    Wenn ich einen am Limit gebauten Motor nach hoher Laufleistung ueberhole und die alten Federn drin lass bin ich nicht ganz dicht, denn ein Federbruch ist des Motors Tod....nie wuerd ich bei dem Arbeitsaufwand dieses Materialrisiko eingehen.
    Alles haelt bis es bricht....

Sind wir jetzt wieder gut... ;)

Zitat

Original von Sash2000
    mal so ins blaue... 4. od 5. januar? ist Freitag bzw Samstag...? da haben die meisten dann auch schon wieder genug restblut im alkohol um fahren zu dürfen :P

Na ja da bin ich grad beschaeftigt... Am 5. hab ich Geburtstag ;) wie jedes Jahr....
    Paar Tage spaeter sollte ich wieder leben ;)

Soll ich mal die Org uebernehmen? (Dann kann ich nicht wieder absagen ;) ).

Oh das ist ein weites Feld ... Ich sag nur Gaswechselvorgaenge.

Fuellung entsteht nicht nur durch ein moeglichst grosses Loch wo man Luft und Sprit reinschuettet und grosse Loecher wo die Abgase rauskommen...:)
    Stroemungsgeschwindigkeit, Staudruck, Resonanzaufladung, Gaswechselsaeulen...ach was solls, liesse sich doch alles ergoogeln wenn man eh 14h am Tag im Inet ist ;)

Ich bevorzuge ja die guten alten Buecher, das entspannt auch ungemein, da kommt man zur Ruhe.....

Erinnert mich wieder daran dass Profis fuer nen richtig geilen 1.6er Gti16V Motor der Kopf vom Audi V8 nehmen.... Kleinere Kanaele in dem Fall mehr Leistung ;)

Nichts ist so einfach wie es scheint....

Die Spoon brachte bei mir messbar 7-8PS ich denke das ist schwer zu toppen.

Dafuer brauch ich inzwischen ein Hoergeraet ;)

Fuer die Chemiker.. Selbstverstaendlich kann der Ausbau des Kat Leistung kosten. Die Schwingungen im Abgas wie Ansaugtrakt sind so kompliziert das jede Veraenderung nach hinten losgehen kann....
    Wie z.B. Bei mir der Einbau des Spoon Faechers mit den anderen Nocken... -10PS ;)

Wenn es anders waer braeucht man ja keinen Auspuff und den haben sogar F1....

Keine Ahnung zu haben ist keine Schande, aber Hauptsache man postet.....