Beiträge von walter_s

Dem Team konnte ich noch nie was Positives abgewinnen, die Infopolitik passt dazu.....

Letztendlich sagen die nichts weil sie die Ermittlungen des Staatsanwalts fuerchten.

In Italien waere alles beschlagnahmt worden......

Schade das einer wie der Timo sich mit so einem Chaotenhaufen rumschlagen muss.

So eine Katastrophe wegen ein bisschen PR.....Geradeausfahren am Flugplatz, toll der Schaden fuer's Leben bleibt :(

Die katastrophale Informationspolitik des Rennstalls schockt mich fast so wie der Unfall.

Wie kann ein F1 unter Last in eine Laderampe eines Transporters crashen ?

Wie kann in einem Bereich in dem sich ein F1 unter eigener Kraft bewegt ein dermassen lebensgefaehrliches Hinderniss, noch dazu in Kopfhoehe, vorhanden sein ?

Wie waren diese provisorischen Boxen aufgebaut ?

Ich hab so eine Stinkwut das sowas passieren kann, kann es gar nicht in Worte fassen :(

Manchmal kann ich es echt nicht verstehen......

Wie man aus dem SB entnehmen kann musste auch das Handbuch ueberklebt werden.

Eine Honda Werkstatt die mir die falschen Kerzen reinmacht wuerde ich definitiv bei Honda melden, die haben keine Berechtigung mehr einen S anzufassen.

Im Ami Forum gibt es reichlich Lesestoff zu Motorschaeden durch gelockerte Kerzen :(

Das sind Themen die sind seit 10 Jahren erledigt....dachte ich.

"Sind doch alles nur Geruechte, bis jetzt lief es doch gut" sagte der eine Lemming zum anderen bevor er ueber die Klippe plumpste ;)

Zitat

Original von etrate
    Ich habe noch die PFR7G-11 bekommen für nur 84 €uronen.

Diese waren bei mir vorher schon drinne ;) Funnzt Motor hat 134 Tkm runter, also können die nicht schecht sein. Aber bitte mit 25nm anziehen, welches noch weit entfernt von nur handfest ist, so meine Feststellung ;)

Ich hoffe Du hast das -S vergessen zu schreiben.....
    Und nur 84 Euronen, da haettest Du mal besser bei UK_45 gekauft.
    Falls Du tatsächlich die 11er ohne S (waren für den Integra und führten beim S zu diversen Motorschäden....) fährst solltest Du Dir das Service Bulletin durchlesen....(ist ja mal erst schlappe 10 Jahre alt :roll: ).

Nun wie kuckt's aus, schlampig geschrieben, oder schlampig gewartet ? :P

Ist Dir schon klar das das kein Komfortproblem ist ?

Da wartest Du bist zur naechsten Inspektion, wo ein Getriebeoelwechsel fast fuer Lau ist ?

Gott moege mich davor behueten jemals nen gebrauchten S zu kaufen.....

Da mir das (mal wieder) sehr nach Pfusch am Bau riecht wuerde ich auf Deine Werkstaette zugehen und mir schriftlich geben lassen, welche Arbeiten in welcher Reihenfolge unter Verwendung welcher Ersatzteile geleistet wurden.
    Schriftlich mit Unterschrift des fuer die Ueberholung Verantwortlichen......

Du wirst dann wahrscheinlich tausend Sprueche und Ausreden zu hoeren bekommen warum das nicht moeglich ist......;)

Bitte halte uns auf dem Laufenden....Jimmy_a hat Erfahrung mit Gutachtern wenn es hart auf hart geht :)

Bedenkt bitte Folgendes.

Kruemmer wickeln bedeutet Hitzestau im Kruemmermaterial.

Risse in den Kruemmern also durchaus moeglich bis wahrscheinlich.

Der OEM Kruemmer ist schlicht doppelwandig was schon eine deutliche Isolierung ausmacht.....

Nicht umsonst wiegt ein Spoon die Haelfte von OEM.

Ein staerker isolierender Kruemmer leitet die Hitze in den Kat....vertraegt der das ?
    War da nicht die Aussage das extrem fette Gemisch ab 8000 soll den Kat vor Ueberhitzung schuetzen ?

Ich wuerde wenn, hoechstens einen bereits gewickelten J's kaufen (wenn ich einen Geldscheisser haette...).

Experimente gehen beim S meist nach hinten los....so keep careful :)

Die Gefahr beim S geht nicht von Fahrwerk oder Leistungscharakteristik aus.

Die Emotionalisierung des Fahrers durch dieses renngeile Teil bringt die Risiken......

Der Adrenalin ist gigantisch. Das kann halt leider auch zu Fehleinschaetzungen fuehren.

Nur genau wegen diesem Kick habe ich mir das Auto ja gekauft.........