Beiträge von walter_s

Also erst mal Entspannung bitte ;)

Keiner von uns will was boeses, ob mit oder ohne Eintragung.
    Das Problem ist halt auch das ne Eintragung auch nichts wert sein kann.......

Also so mal ehrlich mir hat mein TUEVler der wirklich Ahnung hat und nichts eintraegt was er nicht als absolut sicher ansieht (und nur darum sollte es doch gehen, sch.... Auf 5 Dezibel) unter der Hand empfohlen meine Eintragungen nicht in den Schein zu uebernehmen weil in MUC Leute in der Zulassungsstelle arbeiten deren "Hobby" es ist Eintagungen auf ihren persoenlichen Pruefstand zu stellen......
    Das ist echt krank, aber was soll es in anderen Laendern wird man beim Marktbesuch in die Luft gesprengt :(

Ich lehne entsprechende Eintragungs Wucherpreise generell ab.

Entweder steht ein Pruefer dazu das dies korrekt und 100% verantwortbar ist, dann moege er den normalen Satz nehmen. Oder aber die erhoehten Kosten sind nichts anderes wie Bestechung und das unterstuetze ich nicht.
    Meine Bride und Gurte waren guenstig in der Eintragung, beim Blick auf die Spoon lacht ein Pruefer aber nur.
    Was nicht geht geht nicht ;)

Ja die 457 haette mich auch mal interessiert.

Es ist bei uns Hobbyfahrern natuerlich ziemlich kompliziert, der individuelle Speed des Autos und vor allem des Fahrers macht einen grossen Unterschied.
    Wenn Du 10km/h schneller aus der Bergwerkskurve kommst wie ich kann bei Dir eine Achse da gut passen mit der ich verhungere :)

Fuer mich war immer entscheidend ob ich aus den langsameren Kurven mit Dampf rauskomm, aber ohne gleich kurz nach dem Scheitel wieder schalten zu muessen.
    So nen DSG Luxus (aber fad :) ) haben wir halt nicht...
    Am Flugplatz findet sich schon ein passender Gang, egal mit welcher Achse ;)

Wenn ich mal Geld ueber hab bau ich mir ein 4.3er mit Drexler Sperre........ Waere fuer mich idealer Kompromiss fuer Strasse und Hobby Racing :)

Danke fuers Feedback und Daumen hoch :)

200.000+ und einen Oelverbrauch wie ihn meine Motoren noch nie hatten ist ja super :)

Haettest wahrscheinlich kaum einen Mechaniker gefunden der Dir so seltsame Ratschlaege (die auch noch gestimmt haben ;) ) gibt.........

Hat's denn in Oesterreich heftigen Pollenflug.... :lol:

Ist doch ne echt seltsame Diskussion....Also ich hatte OEM, 4.44 und 4.77 :)

Richtig ist je kuerzer die Achse desto agiler wirkt das Auto im daily driving....
    Falsch ist das man mit der kuerzeren Achse immer mehr Kraft an den Raedern hat, denn der mit der laengeren Achse kann den kleineren Gang noch drinlassen wo der andere schon einen Gang hoeher unterwegs ist.
    Richtig ist das die kurze Achse ein Nachteil auf einer richtigen Rennstrecke sein kann (Nordschleife nicht Autoslalom.....).
    Ich war mit allen Achsen schon am Ring, mit.der 4.77 war ich staendig einen Gang hoeher unterwegs was keinesfalls ein Vorteil ist. Die 4.44 war noch schlechter da war meist am Kurvenausgang der eine Gang zu kurz und der Naechste zu lang. Dort passt halt OEM sehr gut.
    Richtig ist das man mit kurzen Achsen besser Viertelmeile, Ampelduelle, Slalom und Rallye fahren kann. Das sind aber nicht unbedingt typische S Reviere.
    Falsch ist das der S einen grossen Sprung zwischen Gang 1und 2 hat, ich kenne ausser Rennautos kein Auto wo der Sprung so klein ist.....

So das waren meine Besserwisserstaements zum Wochenende :lol:

Sorry an Bridgestone ;)

Doch Patrick, der Pruefstand misst den Wirkungsgrad der Antriebskomponenten indem nach Erreichen der Drehzahl knapp unter Begrenzer ausgekuppelt wird und somit die Schleppleistung von Rolle bis zur Kupplung gemessen wird :)

Die anderen Korrekturen beziehen sich nur auf die Abweichungen zwischen Normbedingungen und den realen Wetterverhaeltnissen.

Ich halte die Maha Ergebnisse durchaus fuer real, ich hatte schon mal 70PS Verlust bei damals famosen 265PS. Selber Motor kurze Achse nur noch 55PS Verlust. Der Reifen ueber die Geschwindigkeit macht tierisch viel aus. Wenn man von den Maha Zahlen den Rollwiderstand der Reifen abzieht kommt man meines Erachtens in ziemlich reale Dimensionen bzgl. des Antriebsstranges.

Schoen das er wieder brummt :)

2 Dinge.....

Einfahren auf der AB ist ein Nogo ...wechselnde Drehzahl wechselnde Last, das kriegt man nur auf der Landstrasse :)

Haben die das Einfahradditiv wieder rein (falls Honda dies ueberhaupt noch verwendet...)
    Falls es noch verwendet wird solltest Du es bei einem fruehen Oelwechsel wieder reinmachen....

An alle wird dieses "Wundermittel" von Honda heute noch in den S2000 verwendet ?

Willst Du nicht lieber mal mit Deinem Auto fahren statt tausende von Plaenen zu schmieden was Du alles umbauen willst ?

Wie gut ein S eingefahren ist macht mehr Unterschied wie alle Tuningmassnahmen ;)

Aber immerhin misst Du vorher nachher, das gefaellt mir wieder.....vorausgesetzt der Pruefstand korrigiert sauber.

Immer diese Verlustleistungsdiskussion.....:)

Ich denke man muss sich etwas vor Augen halten; was ein Pruefstand misst ist nicht die wirkliche Verlust- bzw Radleistung, sondern die in Kombination mit.dieser Pruefstandtechnik.

Die Amis nehmen gerne Pruefstaende die wenig Verlustleistung messen und haengen sich die hohen Radleistungen ueber das Bett....
    Der Maha misst sehr hohe Verlustleistungen, Bosch etwas weniger usw.

Dann gibt es noch die Pruefstaende wo die Raeder abgeschraubt werden, ganz interessant dann geht die Walkarbeit des Reifens nicht ein...

Eben diese Walkarbeit sorgt auch fuer geringere Radleistungen bei hoheren Gaengen, bzw. Fuer.hoehere bei kurzer Achse.
    Schon eine Erhoehung des Reifendrucks steigert die Radleistung erheblich, aber wer will damit auf der Strasse rumfahren.....

Alles das ist aber voellig sinnfrei, ich schaetze das Getriebe und Diff und alle Lager des Antriebs so auf.nen Wirkungsgrad von 0.8 kommen, gerade das Getriebe mit der zusaetzlichen Sekundaeruebersetzung frisst schon Leistung.

Fazit was der Pruefstand ausweist ist ziemlich Knoedel, auf die korrekte Korrektur kommt es an.

Na ja an uns liegts ja nicht.......

Da fahren immer die gleichen und es ist schwierig sich anzumelden, offensichtlich hat es bei Uwe ja auch nicht geklappt.

Die 2L Klasse ist halt voll mit leergeraeumten Corsa, Kadett, Golf... S2000 nicht erwuenscht :(
    Wenn ich dann Monate nach Anmeldung ne Absage bekomme und auf meine Antwort das ich schade finde das sie solche Exoten nicht fahren lassen, eine duemmlich ueberhebliche Antwort erhalte war es das fuer mich unter dieser Organisationsleitung.....

Also doch wieder Leopoldstrasse ;) ;) (Spaessle nicht ernst nehmen :) )

Micha So ist es das Thema heisst immer Ueberbevoelkerung ......die naiven Vorstellungen das ein Oekosystem statisch ist und Rehe, Foerster, Baeume und alle anderen Lebewesen in einer wundervollen Symbiose zusammenleben ist schlicht kindlich.

Natuerlich wird San Francisco von einem Erdbeben zerstoert werden, natuerlich wird es irgendwann die Niederlande ueberfluten, natuerlich wird es eines Tages die Ostkueste der USA in einem Tsunami wegschwemmen und und....

Die Menschen verstehen halt nicht das nichts fuer die Ewigkeit ist :)

Eine wirklich saubere Energie gibt es eben auch nicht, jeder Einsatz von Energie hat Auswirkungen.

Zitat

Original von Takilla
    Wenn Walter mit den Schlappen die vor den Reifen liegen die Kurven anbremst,dann is Übersetzung und Reifenprofil vollkommen egal...er wird vorn sein. :lol:

Ich hatte in meiner Bude nen schiefen Boden :lol:
    Nächstesmal klemm ich den Hund drunter ;)

Am Besten laesst Du Dir noch nen neuen Motor einbauen, der ist sicher auch defekt........

Leider hast Du gar nichts geschrieben was sich ungesund anhoert.

Glaubst Du ernsthaft das Honda Getriebe mit Kardanwellen wuchtet ?
    Ich hab bei mir auch vor langer Zeit ein Gebrauchtgetriebe rein, Markierungen haben keinen interessiert......
    Die Kardanwelle an sich ist mit so Bleche ausgewuchtet, vielleicht ist bei Dir ja das Gewicht weg.