Heisst das uebersetzt die bloede Kaltstartluftpumpe?
Beiträge von walter_s
-
-
Du meinst mit der Dichtung wohl die Hondata Dingsbums aus Kunststoff, die ist fuer die Schnittstelle Ansaugkruemmer/Kopf. Hab ich auch drin.
Mir ist keine besondere zwischen Drossel und Saugrohr bekannt, fuer was auch, schliesslich beheizen wir ja sogar unsere Drossel um Vereisung zu vermeiden -
Das freut mich, die Kombo geht mir schon lange im Kopf rum.......
-
Sollte gerade bei der Porsche Kennung eben nicht passieren.....
Der Porsche faehrt 7.5 und 8.5 ideal waeren meiner Meinung nach 8+9, aber mit 7+8.5 sollte man auch leben koennen....
Am Mazda fahre ich M PS2 in 245/40-18 auf 8x18 ist auch kein Problem, hab mehr Grip wie im S
-
Das ist ne 7er Felge, keine 7.5er.........
-
Wo steht da das Lambda unter 1 mager ist......
-
Alle Strafen abschaffen, war ein Missverstaendnis zwischen Perez und Kimi....
Schumacher hat im beinharten Kampf gegen Kimi auch gezeigt das man ohne Kollision hinkommt wenn man gegen einen Weltmeister fährt und nicht gegen einen Hinterbänkler mit grossem Namen......
Das Schlimmste sind diese Vollpfosten von RTL, die reden doch von nichts anderem wie Strafen und Marshalls, eine Schande die zwei
-
Legenden.......
Bei nem ordentlichen Mechaniker braucht keiner lackieren
-
Koennten sie nur vorne......
Ich hatte die Michelin Pilot Sport Cup mal in der Kombo montiert, aber nie gefahren.
Technisch kein Problem, aber vorher TUEV fragen....Wenn die Groesse, dann Porsche Kennung......
-
Koennten sie nur vorne......
Ich hatte die Michelin Pilot Sport Cup mal in der Kombo montiert, aber nie gefahren.
Technisch kein Problem, aber vorher TUEV fragen....Wenn die Groesse, dann Porsche Kennung......
-
Wenn ich da an meinen Mazda denke.....
Turbo vor der Spritzwand, LLK ueber dem Motor...
Da kannst im Sommer Spiegeleier braten auf der Haube
Kein Ruckeln kein Stottern, braucht nur etwas Schwung bis volle Leistung da ist -
Wie gesagt fuer mich alles kein Vollastproblem, sondern nur dann wenn man entweder den OEM Kasten unbelueftet faehrt, oder keine Last hat, so das nur wenig Luft durchgeht.
Wenn ich mit AEM 13 Grad ueber Umgebungstemperatur liege und der OEM katastrophale 34 Grad denke ich das die Messwerte bei Vollast passen.
Man kann nicht erwarten das die Luft mit Umgebungstemperatur am Saugrohr ankommtIch hab auch Diagramme wo die Temp ueber den ganzen Run aufgezeichnet wird.
Da sieht man das ein Run z.B. Mit 60 Grad anfaengt und mit 40 aufhoert. Problem ist der Hitzestau ohne Last ..... -
Sorry Patrick das stimmt jetzt so nicht.
Früher hat der Patrick K. ja immer die Ansauglufttemp über OBD gemessen.
Da war ich mit meinem belüfteten AEM immer ca. 15-20° kühler wie OEM.
Trotz der Sensorposition......2 Diagramme aus 2005, meiner AEM, der andere OEM.....
Vergleiche die Ansauglufttemperatur
-
Der letzte Dynoday bei Patrick bei dem ich war war 2008......
Da war gar kein neuer dabei, von daher weiss ich nichts von den höheren Leistungen der Drive by wire Modelle.
Bei der recht konservativen Messung damals hatten wir 2x215, 1x238, 1x245, 1x254PS.
Ohne Mods kam keiner über 220 wenn ich mich recht entsinne.
Inzwischen fahren ja einige mit Steuergerätetuning rum, da wäre ein Dynoday mal richtig interessant -
Ehrlich gesagt bin ich wirklich froh das Fahrzeugtechnikstudium nicht fertig gemacht zu haben.........
Ich brenne einfach für gar nichts mehr was da an Boliden auf den Markt kommtStell mir den neuen (elend langweiligen) 3er neben einen E21, was glaubt ihr welcher mir lieber wär........
Sorry für Spam macht sicher Spass sowas mal auszuprobieren, aber emotional wie fast alle neuen deutschen Autos 0 Punkte
-
Also wenn ich das richtig verstehe heisst das .......
Das Rumgehuepfe im Stau entsteht nicht durch zu heisse Luft, sondern durch eine Fehlbemessung des Gemisch, oder der Zuendung, respektive sogar evtl. Notlaufprogramm......right ?
Ziemlich krass hatte ich das beim NS Sektionstraining...
Hohe Last, Anhalten Motor aus, Motor wieder an, in Schlange anstellen, losfahren....
Auf.den ersten Metern wie ein Doppelvergaser Auto mit viel zu fetten Duesen..... -
Das ist langweilig .....
Kannst gleich Serie fahren, die 2004er gehoeren eh zu den schoensten Felgen....
-
@Dome Wenn Serienfahrwerk und Gewinde in der selben Position auf Block gehen gibt's in der Tat keinen Unterschied....
Ob das so ist merkst dann schon
Ich kenn kaum eine Kombo die bei Tieferlegung und vollem Lenkeinschlag vorne nicht an den Kotfluegel angeht, unter theoretischen Bedingungen.
Verschraenkt wird aber idR. In Geradeausstellung
-
Ich hab noch von keinen Problemen mit den Seriennocken beim S gehoert......
Auch meine Schrick sehen nach geschaetzten 90' super aus.
Ventilfederteller und Ventilfuehrungsspiel scheinen mir die Schwachstellen zu sein......
-
Ja Monaco ich erinnere mich an Senna gegen Mansell......selbst 5s pro Runde schneller kannst nicht ueberholen.
DRS ist in Monaco fuer.die Huehner, viel zu kurze Gerade um Wirkung zu zeigen. Das es im Tunnel verboten war ist absolut richtig.
Was fuer ein Frust muss das fuer einen Topfahrer sein, kommst hinter einem Knatterham aus.der Box und dein Rennen ist gelaufen, kannst eigentlich aufhoeren