Beiträge von walter_s

    Gute Entscheidung mit den Reifen.......

    So richtig kann man auf den Photos natuerlich nichts ueber die Fahrwerkseinstellung sagen, aber der S ist anders......

    Da kann man alles ein(ver)stellen wie bei einem Rennauto. Die kommen schon ab Werk voellig verstellt ;).....leider

    Afterkühler ist mal echt eine gelungene Wortkreation ;)

    Oelkuehler wuerde ich mal als Muss bezeichnen.....
    Frei programmierbares Steuergeraet und Abstimmung durch einen erfahrenen Tuner ist ordentlich teuer, aber aus meiner Sicht auch der einzige Weg das ordentlich hinzukriegen.......

    Igor und Andreas West hatten das sauber am Laufen.....

    etrate Interessant ich hatte mir das bei dem dunklen, 3. S gedacht, sah fuer mich so aus wie wenn der zu harte Stabi das innere Rad abheben laesst. Hatte das aber fuer nen Knick in meiner Optik gehalten......

    Was die Sperre dann macht moecht ich lieber nicht wissen.....

    Oder doch.....wenn das Rad abhebt muesste weil Torsensperre der Vortrieb einbrechen, was am Limit wohl zum heftigen Eindrehen fuehrt.....

    Gefühlt würde ich sagen, da ist kaum Sturz zu sehen, eine Achsvermessung kann ich Dir nur empfehlen :thumbup:

    Die Toyo vorne (sind das hinten die gleichen Reifen? ) sind auch mehr cruiser Bereifung.....

    Sauberes Setup und Top Reifen sind das A und O für einen lange unverformten S :nod:

    @Maggo Da bremst halt im Bogen....ohne ABS nicht einfach, vor allem bei so nem leichten A.....
    Schoen mal wieder nen G-Lader gehoert zu haben....

    Zum S schaetze so 120-125 an der Stelle, oder ?
    Bis zum Bremspunkt Eiskurve dreht doch der dritte grad aus .....(Ohne Kompi ;) )

    Edit...

    Mal schnell Video gekuckt....schneller wie der ist wohl keiner ;)
    Übrigens hatte der Grossmeister einen heftigen Rutscher an der gleichen Stelle 8)
    Tacho sagt 110, ohne Rutscher und mit Semis 115, also etwas weniger wie geschätzt.

    Das die den Motor zerlegen nicht umsonst machen ist klar.

    Ich hoffe Du konntest was sinnvolles aushandeln.

    Wird die Revision bei dem Haendler im Haus gemacht, oder gibt er den Job weiter?
    Ist die Kompetenz fuer solche Arbeiten tatsaechlich vorhanden?

    Schade das nicht mal die Schadensursache geklaert werden konnte.....

    Oh Mann ich kann Dir nur raten alles schriftlich vorab festzuhalten und gegenzeichnen zu lassen :)

    Ja der hat halt Nenndrehzahl 7000, da wird er natuerlich nicht über 8 drehen.
    Mich interessieren nicht messbare Werte wesentlich mehr....Schaltung, Handling, Gangabstufung, Sperre?, Bremse, Lenkung...die Dinge die einen Sportwagen wirklich ausmachen.

    Dieser Leistungswahn versperrt den Blick auf das Wesentliche :)

    Ein Vergleich mit dem M3 E30 waere interessant, sollten einiges gemein haben......

    Das 5W-50 fahre ich weil nach Meinung vieler so ziemlich das beste Oel fuer Hochleistungsmotoren ist.

    Aber...ich habe einen zusaetzlichen Oelkuehler.
    Dickere Oele.wie ein 50er sorgen meisst fuer hoehere Oeltemperaturen.
    Bei einem Serien S. Koennte das kritisch werden, der Zusatzkuehler gibt mir bei Verwendung dieses Oels ein besseres Gewissen.
    Ohne den rate ich beim 40 zu bleiben.

    Wie schon häufig erwähnt ist das 5W-30 das falscheste Öl für den S....sehr dünn bei hohen Temperaturen, spart Sprit und ruiniert den Motor ;)

    Mach als erstes Mal nen Ölwechsel auf ein sehr gutes 5W-40 (Tipps gibts hierzu reichlich) und falls sich dadurch nichts ändert würde ich den von Los Eblos vorgeschlagenen Weg gehen.

    Aber bevor ich mir so ne Reinigungssuppe reinmach würde ich erst mal das Öl weghauen....
    Wer hat Dir das denn eingefüllt ?