Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Luky
    Werde es wahrscheinlich auch so machen die originalen drauf, das ding schön tief und hinten ein paar distanzscheiben und dann passt das.

Ich arbeite bei michelin und bekomme als personalreifen nur die michelin drauf aber die sind schon verdammt gut die pilot super sport.

Hat jemand noch original 17 zoll s2000 felgen zu verkaufen.

Die Supersport gibts nicht in der Grösse...
    Für passende Distanzen musst Du längere Bolzen reinmachen (Sauarbeit).
    Ansonsten Distanzen >=20mm was ich heftig finde.
    Auf dem Bild sind 20mm hinten für Originalbolzen.

Ja Sauber.....:)

Aber sagt mal ist der Koba der einzige im ganzen Feld, der noch innen reinbremsen und sich durchquetschen kann ?

Frueher gabs das doch dauernd, wissen die besten Fahrer der Welt momentan nicht mehr das das immer noch geht ;) (Schumacher ausgenommen, der bremst sich mit 7 Titeln mitten durechs Heck :) :) ).
    Echt ich glaub es fehlt sowas wie ein Gilles Villeneuve...:(

Haha driften weder mit dem Polo, noch dem S ;)

Nicht meine Welt, jeden Rutscher empfinde ich als Fahrfehler...ist so einprogrammiert :)

Panda 100 interessant, macht der echt Spass....:) mal probieren :)

Mit der Kritik an den Testern zielte ich jetzt auch nicht so auf die EVO Jungs...da gibt es viel schlimmere ;)

Fuer mich schlicht seit dem S das erste Auto seit langer Zeit das ich interessant finde......

Zuviel Grip fuer die Leistung....aha mein leicht modifizierter Polo war 1984 in den Kurven auch nicht langsamer wie der S.....fuer 60PS viel zuviel Grip ;)

Die meisten Tester sind doch Tiefflieger die mal im AMG C63 rumgeballert sind und meinen das ist ein Sportwagen :)

Ich nehme an ESP laesst sich komplett deaktivieren ?!

Ja die Schweizer immer fuer ein Spaesschen aufgelegt ;)

Wenn Du die Kohle ueber hast kauf Dir nen Block und nen Kopf neu und lass von nem Profi assemblieren und einbauen :)

Dein Auto ist echt schoen finde ich, bau es mit sinnvollen Invests wieder auf.

Ich habe damals fuer ca. 4' nen gebrauchten Motor gekauft, mit Einbau waren wir bei 5' wuerd ich nie wieder machen, da der Motor von nem US Boy eingeschlafen wurde..... nen Motor sollte man selber einfahren, ist was anderes wie bei ner Frau.....

Zum Einfahren....mach Urlaub in D ;)

Was ich persoenlich an dem Thema nicht kapier......

Honda hat da urspruenglich eher Mist gebaut....oder?

Aber eigentlich muessten die Maps doch auf diesen Mist abgestimmt sein.......

Der Stau lehrt uns wohl eher doch nicht ;)
    Meiner huepft trotz AEMV2 mit Frischluftzufuhr bei hohen Temp's munter vor sich hin.
    Uebrigens seeeehr Sprit abhaengig :)

Aber das Teil versetzen heisst Du drehst ordentlich am Gemisch....

Sorry mein Beitrag ist Bullshit .....

Eidgenosse Du hast natuerlich recht, bei getretener Kupplung drueckt es axial auf die KW.

Ich schreibe auch nie wieder in der U-Bahn nach nem harten Tag....;)

Mia culpa :)

Ob jetzt aber z.B. 25% mehr Druckplattenkraft dem Motor wirklich was ausmachen, weiss ich nicht. Gefuehlt kann ich es mir nicht vorstellen......

Igor Da steht nach der Anwendung impraegnieren.

Das kann fuer das S "Plastik" Dach ja wohl nicht zutreffen, daher frage ich mich ob das echt passt ?

Das Thema waere nach 11 Jahren fuer mich auch mal interessant .....

Zitat

Original von mad toni
    Hallo
    Denke der Grund ist weil die Kupplung an dem Schwungrad zieht und nicht wie
    Üblich Drückt
    MfG Toni

Spannende Theorie.....
    Also das Schwungrad ist mit der KW fest ok. ?
    Kraftschluss der Kupplung erfolgt indem die Druckplatte die Kupplungsreibscheiben gegen die Schwungscheibe presst ok. ?
    Die Druckpatte haengt wiederum auf der Schwungscheibe....
    Wer zieht an dem Schwungrad ? Sagt mal was nehmt ihr/du so ? ;)

Koennt ihr mir da mal Links reinstellen ?

Wie stell ich mir das vor ? .....die immensen Kraefte einer Kupplungsdruckplatte druecken eine KW aus den Lagern....Spaessle, oder ?

Also schlagt mich, aber kann mir jemand den Kraefteverlauf mal erklaeren ?? @Dome Stichwort "Technische Mechanik"...
    Eine Kupplung die kraftschluessig ist drueckt bitte wo gegen ? Und wo kommen diese Kraefte her, und wogegen stuetzen sie sich ab.....

Das die Amis Deppen vor dem Herrn sind ist nix Neues, aber ich haett gern ein Auto gesehen bei dem die Kupplung die Kurbelwelle rausbazt.....;)

Sorry aber das ist echt muessig....
    Der F20C laeuft ab 8300 auf 0.8 d.h. Abmagern bringt Leistung....
    Niemand hat geschrieben das der Motor im gesamten Bereich auf 0.85-0.9 laeuft.....
    Zu Deiner voelligen Verwirrung ;) mein Mazda laeuft unter 0.7 bei Vollast und hoeheren Drehzahlen :)
    Les doch einfach mal was hier schon alles geschrieben steht und sowas wie die Suche gibt's doch auch :(

Wer schreiben kann kann auch lesen .....

Gibt's was Neues, oder ueberfaellst Du gerade eine Bank.....

Die Schadensursache ist schon sehr interessant, da man ja schon auf die Idee kommen koennte das Dir ein dilletantisch reparierter S verkauft wurde.....

Dome das Thema ob der S unter Vollast regelt oder nicht wurde hier schon sehr haeufig angesprochen.

Warum laeuft ein Motor mit ner groesseren Drossel unter Vollast magerer ?
    Vielleicht weil mehr Luft angesaugt wird, der Motor davon aber nichts weiss.....

Abmagern bei Vollast bringt beim S im Nennleistungsbereich Mehrleistung, ist halt kein Versuchsmotor von Euch ;) so isser der F20C :) ;)

Hi was versprichst Du Dir von der Ueberwachung ?

Gibst Du viel Gas wird das Oel sauheiss, wenig Gas weniger.....
    Zusatz - Oelkuehler find ich cooler wie Thermometer.

Oel ohne Zusatzkuehler 5W-40 vom Feinsten ganzjaehrig.

Das Lenkungsthema kann ich nicht nachvollziehen, kannst Du einen anderen S vergleichen ?

Kupplung dito. Meiner kuppelt halt seit 11 Jahren gleich, aber Du vergleichst ja mit anderen Autos.....