Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Igor
    Ich brauch auch ein neues Getriebe, mein 5. Gang grüßt ordentlich bei Volllast.

Spielverderber :thumbdown: selbst wenn ich wie ne Oma schalte... *krrrrrrrkkk*

Weiss nicht ob Du das gleiche meinst.
    Wenn ich den 4. Voll ausdrehe kracht der 5. Beim Einlegen.
    Aber nur beim max. Beschleunigen.

Macht meiner seit.50'km....ich ignorier es :)

Ist es.bei.Dir schlimmer ?

Hab da nen anderen Favoriten.

Den langen Caddy viel sinnvoller wie Touran und Sharan und Renault ist nix zum Urlaub fahren (Achtung Vorurteil :) wer fahren will faehrt keinen Franzosen)......

Reichweite solltest ja wohl selber aus dem Internet in 3min recherchieren koennen....

Ich lass mich gerne auch eines Besseren belehren, aber wenn ich mich recht entsinne war es doch so, dass dB Zahlen die gegen die Vorschriften verstossen aber eingetragen sind fuer die gruenen Freunde schon ohne jede Messung das Auto illegal machen.
    Sozusagen illegal durch Eintragung......
    So nun seid ihr dran...richtig oder falsch ?

Ich sehe hier eine Herausforderung fuer einen Fahrzeugtechnik Studenten.....

Semesterarbeit: Messtisch zur experimentellen Ermittlung des Massentraegheitsmoments von symmetrischen Rotationskoerpern mit einem Durchmesser von 62-65cm....
    Wie treffen uns dann statt zum Dynoday zum MTM Day...und schauen wer die schnellste Felge oder Rad (ab ;) ) hat :)

......Ich komm mit Mindestprofil und ohne Wuchtgewichte :)

Verstehe die Aufregung gar nicht.

Wenn der Gutachter Felgen ohne Papiere eintraegt geht das auf seine Kappe das die Teile nicht auseinanderfliegen, aber nen Auspuff ?
    Ist doch voll egal was da eingetragen ist, sind die dB Werte zu hoch ist es illegal.
    Wenn man Geld fuer die Invidia Eintragung nimmt ist das nett aber hilft doch dem S-Fahrer nicht, zu laut ist zu laut.......

Bei der ganzen Hysterie um leichte Felgen erlaube ich mir aber eine Anmerkung.....

Nichts ist soweit vom Drehzentrum entfernt wie die Reifenlaufflaeche...
    Zwischen neu und Mindestprofil liegen ca. 2Kg an der wichtigsten Stelle des Rades, naemlich ganz aussen.
    Der Unterschied im Handling und in den Fahrleistungen muesste mit abgefahrenen Reifen also noch hoeher sein wie beim Eimsatz von z.B. Volk Felgen gegen OEM....

Und spuert ihr das wieviel Profil noch drauf ist.......:)

Auch das Reifengewicht ist mindestens so wichtig wie das Felgengewicht....da geht ihr aber nicht mit der Waage einkaufen ;)

Fuer mich also alles ein wenig zu einseitig betrachtet.

@Dome Was wiegen Deine Raeder denn eigentlich ?
    Du bist doch immer so neugierig und hast sie sicher schon gewogen, oder?

@Dome Wer soll denn Deiner Meinung nach Teile fuer ein Getriebe eines so seltenen Autos anbieten wenn nicht der Hersteller bzw. Hersteller des Getriebes ?

Verstehe den Gedankengang nicht so ganz.

Bzgl. Der Aenderungen, da war doch was mit der Syncronisation, oder ?

Hallo,

Es gab zwar bei den Innereien minimale Aenderungen was die Materialien betrifft, aber sowohl von der Uebersetzung wie von den Anschluessen sind mir keine Unterschiede bekannt.

Der F22C aus USA (der japanische wohl auch ? ) Hat etwas andere Gaengeabstufungen. Passen muesste aber auch dieses Getriebe.....

Grundsaetlich sollten die neueren Getriebe etwas besser sein.

Die Antwort war ja doch sehr vorhersehbar.....;)

Wuerd ich mir an Deiner Stelle auch einreden, dann schlaeft man besser.

Wenn Du aber Deine "Wunschvorstellung" mit Ratio abklopfst wirst Du eingestehen müssen das Physik auch für den F20C gilt.

Hohe Belastung, hoher Verschleiss so ist es nunmal in der Welt der Motoren.
    Ach ja bis es einen Motor zerlegt laeuft er, diese Erkenntnis haben schon die Lemminge gewonnen, insofern ist es schon ein bisserl naiv so zu argumentieren ;)

Ahh danke, alle 3min waehrend der Fahrt......

Springen bei Euch auch immer Sandsaecke waehrend der Fahrt in den Kofferraum ;)

Gibt keinen Sensor fuer die VA....finde das etwas alibimaessig :)

Aber besser so wie zu kompliziert.......

Zitat

Original von mbarenka
    Hi,

Das Licht im S finde ich vergleichsweise gut. Ich fahre seit gut 12 Jahren nur Xenon, aber auch die Lichtfarbe finde ich beim S am besten.

Der Sensor der LWR befindet sich beim Hinterachsträger. Er misst die Neigung des Fahrzeugs und gibt das Signal an die Stellmotoren.

Er misst den Einfederweg der HA.
    Hat aber keine Ahnung ob es um beladenen Kofferraum, Tieferlegung oder xy geht.
    Wie tief die VA ist weiss das Teil schon gar nicht.

Iinsofern kein Neigungssensor.

Das einzige was dat Dingens kann ist erbaermlich klappern, schmeiss das Teil bald raus (den Preis fuer einen Austausch wollt ihr nicht wissen ;) ).

Zitat

Original von Memo
    Schaffen die S2ks wohl nicht die 200'km marke ?

Nun ich hoffe Deiner schon.
    Viele aber auch nicht.
    Man sollte nicht so tun als waeren 9000/min ein Pappenstiel ;)

Aber lass Dich nicht schrecken, hab den M3 auch mit 138'km gekauft bis 265' gefahren und dann eingemottet....
    Haett es mir den damals zerrissen haett ich ihn stillegen muessen weil der Motor noch teurer ist wie vom S.....

Die Ventilfederteller solltest Du mal ueberpruefen lassen.

Die Leuchtweitenregulierung ist bei tiefergelegten Autos mitunter etwas verwirrt.

Ein S2000 der blendet ist definitiv falsch eingestellt.

In punkto Reichweite des Abblendlichts ist der S im Vergleich zum Ford Focus 1 mit Xenon wie ein 6V Kaefer gegen einen H4 Golf.....
    Das S Licht ist schlicht schlecht.....

Gilt uebrigends genauso fuer meinen Mazda mit Xenon......fades Licht :(

Hubbs das ist echt nur noch Hammer.....
    Dome sorry Dein Thread passt fuer alles ;)

Ich haette wohl mal bei den TVR Russen angefragt ob sie nicht mal nen paar Kumpels nach England schicken koennen ;)