Beiträge von walter_s


    Ich bin jetzt damit etwas überfordert... :)


    Inwiefern überfordert eine erleichterte Schwungscheibe eine Kupplung.... Bitte um Aufklärung :)

    Lieber Jochen wenn Du das als Hetzjagd bezeichnest hast Du ein Problem mit der freien Meinungsäusserung.


    Offensichtlich hat Komotec Dir Druck gemacht.
    Ich bin dann mal auch nur als Leser raus aus "Deinem" Thread.
    Firmen über die man nichts Negatives sagen darf kennen wir hier zur Genüge......

    Was für Gefasel?


    Hier wurde schon soviel Substanz über diese Themen verbreitet, x Diagramme gepostet und und...
    So was erwartest Du?


    Es ging darum das evtl. die Mods des Thread Erstellers Leistung kosten.
    Nicht alles was laut ist ist schlecht, aber häufig gehen Mods nach hinten los. Und was hilft eine Gemisch und Zündung Abstimmung wenn die Füllung nicht da ist. Was nicht drin ist
    kann nicht leisten.

    Stimme Bernd da zu, wer die Sensoren verlegt liefert schlicht falsche Werte auf die der Motor nicht abgestimmt ist.


    idR wird der Motor dann zu fett laufen, aber eine Rucknahme der Zündung bei zu hohen Temperaturen findet dann mangels erkennen dieser nicht statt...

    Zitat

    Original von BLACK JAGUAR
    Mal zurück zum Thema, wenn ich mir so die Kurse vom Drehmoment anschaue kann ich nur sagen sied schei.... aus besonders das Loch bei 3500 und 5500 ist nicht normal beim S.


    Ah ja und meine bringt 242 ps auf dem Prüfstand nur mit anderer Cat back, wenn mich nicht täuscht sogar der selbe Prüfstand wie bei MisterB.


    PS. Prüfstand war von dynoteam, der mobile Allrad.


    Danke das mal wieder einer übers Thema spricht...


    Ich sage es auch gerne nochmal. Kontraproduktive Tuningmassnahmen. Eben genau weil die Kurve nicht gut ausschaut.

    Naja aber nur bei vergleichbarer Besohlung.


    Mit irgendwelchen Bleifelgen, oder schlechter Aerodynamik wird das schon schwierig.


    Ich sag immer Dynoday, aber da geht ja schon ewig nichts mehr....
    Beim letzten wurde ja auch alles schön geheim gehalten, was much beim Veranstalter nicht wundert...

    Ich finde wer Geld für ein Fahrwerk bezahlt ohne es professionell einstellen zu lassen kann sich auch Federn kaufen.


    Einfach mal einen Profi aufsuchen, dieses Rumgebastel hat der S nicht verdient....


    Boden waagerecht zur Fahrbahn, ist kein RB F1 ;)

    Habe mal einen neuen Thread aufgemacht da ich den Sammelthread nicht weiter zusammen möchte.


    Mir geht es um die Frage inwieweit die Motulöle vom Design her für den S geeignet sind.


    Bernd und andere setzen sie ja wohl ein.


    Von Motul werden diese Öle als Motorrad Öle bezeichnet.
    Dies kann mit der Viskosität zu tun haben, aber auch mit Themen wie Tauglichkeit für Getriebe und Nasskupplungen.


    Die Anforderungen an Motorrad Öle sind aufgrund der meist gegebenen Gemeinsamschmierung andere wie an den PKW.


    Kann jemand was dazu sagen ob so ein Öl wirklich für PKW Motoren gedacht ist hinsichtlich Additive und Design :)

    @Photo 15er setzt heute keiner mehr ein wegen Kaltstart, Kurzstrecken, Norm Verbrauch, Norm CO2 Blabla..
    Sommerfahrer gibt es ja fast nicht mehr... Longlife ist angesagt :)


    15/40 läuft wie Sirup aus der Flasche, 0W40 wie Wasser.
    Der Trend geht gerade zu 0W20... Aber nicht beim S ;)