Beiträge von walter_s

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Ist der Gasdurchsatz denn keine Größe die man dem Datenblatt entnehmen kann?

    Das würde doch auch null aussagen. Abgesehen das Papier geduldig ist.

    Der S ist ein abgestimmtes System.
    Jegliche Veränderung, ob kein Kat oder Kat mit weniger Durchsatz kann zu deutlichen Leistungsverusten führen.

    Kann mir das schon vorstellen was Peter schreibt.

    Heißes Teil, aber der Innenraum sieht aus wie eine Bastelbude... Pagani kann das besser ;)

    Ach ja...

    Mal kurz überschlagen, die spezifische Leistung liegt gerade mal 2% höher wie beim japanischen 2L S. Das spezifische Drehmoment bei Nennleistungsdrehzahl liegt 2% niedriger wie beim Europäischen S.

    Irgendwie scheint da eine Grenze bei Saugern erreicht zu sein :)

    Ach ja ne 1000er RR kann bis 200 mithalten....

    Zitat

    Original von etrate
    Fahrerlebniss-schalter das BMW Marketing ist einfach nur zum aus:lol:

    Bei dem alten M3 war der Fahrerlebnisschalter der Schaltknüppel...

    Ich denke die Enttäuschung über die aktuelle Entwicklung kann nur nachvollziehen wer mal so einen alten Performance BMW bewegt hat. Sicher die ganz alten waren schon grenzwertig, der 02er hatte bei vollem Lenkeinschlag 30Grad Leerspiel in der Lenkung... Schneckenrollen.... :) und die Bremse war mit physikalischen ABS, bei 150 könnte man die Räder nicht blockieren :lol: zu schwach die Bremse :lol: aber wer geile BMW sehen will schaue sich nur mal den 325 Cup in Österreich an..... einfach geile Kisten :) und sauschnell, mit 205er R888....

    So genug Nostalgie, da fällt mir ein habe noch 2 40er Weber im Keller, nur das passende Auto fehlt gerade :D

    Also den VTEC Kick geil zu finden weil der Motor untenrum (5500) zu wenig Leistung hat ist schon etwas schräg :roll: :D

    Ich habe die Leistungssteigerung so von 5-6 durch Schrick nie als negativ empfunden :D

    Wer den Kick sucht nehme den Integra .....

    Die Abstimmung von Honda berücksichtigt halt Abgas, Lärm und Verbrauchsthemen.
    Ist immer ein Kompromiss.
    Man kann also schon was verbessern wenn man Nachteile z.B. auf der Verbrauchsseite akzeptiert.
    Der VTEC Schaltpunkt im Teillastbereich ist ja eh ein anderer höherer....

    Ich denke hier ist auch keine Gefahrensituation gemeint.

    Dieses heftige Zucken auf Fahrbahnmarkierungen oder Belagwechseln hat der S eigentlich immer.
    Aus meiner Sicht aber seeeeeehr abhängig von den Reifen.
    Könnte mir vorstellen das es bei den PS2 N3 etwas geringer ist.
    Jemand Erfahrungen damit?

    Gibt hier eher zwei Themen.

    Der Prüfstand war aus meiner Sicht nicht der Hit.
    Unter anderem ist der ja auch bis in den Begrenzer gefahren.
    Der Drehmomentverlauf ist schon nicht untypisch für den S aber auch nicht wirklich klassisch.
    Der Anstieg der Leistung ab 8500 ist nicht reell und kommt meiner Meinung nach durch plötzlich ansteigende Schleppleistung.
    Dein Motor wirkt aber auch nicht gut abgestimmt.
    Deine Änderungen sind aus meiner Sicht kontraproduktiv und verringern die Leistung im Vergleich zur Serie.

    Die absoluten Werte sind nicht aussagekraftig ohne einen Vergleich zu anderen S, oder wenigstens heck getriebenen Konkurrenten.

    Bei 27Grad kann ich mir auch vorstellen das der Motor wegen über 60 Grad Ansaugbrücke Temp in den Schongang geschalten hat. Hatten wirkt der Serienbox schon öfter.

    Zitat

    Original von hondaspeed
    Ja Sorry aber soll er doch auf de Straße gehen und Banner basteln und nicht hier rumhaten :!:

    Jeder blamiert sich so gut er kann......

    Cool 100x soviel giftige Abgase und a bisserl Lärm.....

    Leute manchmal find ich es echt armselig....

    Macht das doch in Neuseeland, der Kat macht das Gleiche wie die Umwelt. Nur schneller und bevor es jemand einatmet....

    Ich bin echt gelangweilt bei soviel Ignoranz :thumbdown:

    Eine äußerst sinnlose Diskussion.
    Du kannst natürlich kaufen was immer du willst.
    Dein Problem ist schlicht das Du Realitäten ignorierst, weil es nicht in Deinen Bezahlungsplan passt.
    Das mag ja auch super funzen, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Selber schrauben ist cool, aber ein gebrauchter Motor ist bei 5000 und ein Neuer oh lala...
    Eine Antriebswelle bei 1200...
    usw.
    Apropos was sagte der Kommentar mit dem MX5 Fahrer?
    Das wir alle nicht schrauben können .... Na ja vielleicht können wir uns nur die Ersatzteile nicht leisten :)

    Sorry aber Du hast Dich sowas von null informiert, jeder hier freut sich über nen neuen S Fahrer, aber etwas Realismus schadet im Leben nie.......

    Ich behaupte ein S mit LSD Doors ist unverkäuflich.