ZitatOriginal von Los Eblos
Dass man beim S je nach Last unterschiedlichen Kurvenradius erlebt, liegt wie Marcus schrieb ganz klar an der Sperrwirkung des Differenzials.
Stabi hinten......
Schreibe ich seit 2001
Ich würde den 2005 einbauen
ZitatOriginal von Los Eblos
Dass man beim S je nach Last unterschiedlichen Kurvenradius erlebt, liegt wie Marcus schrieb ganz klar an der Sperrwirkung des Differenzials.
Stabi hinten......
Schreibe ich seit 2001
Ich würde den 2005 einbauen
ZitatOriginal von MAS2KDer Grund, warum die Kupplung 3 Mal gewechselt werden musste, würde mich bis heute noch brennend interessieren
.
Einbaufehler......
Nein was soll die die niedrigerere Wassertemp bringen ?
Der Oel/Wasserwaermetauscher hat zwar etwas Effekt, aber wenig.
Noe
Das ist mit allen alten Autos so.
Obwohl ich meinen M3 E30 nie ueber Rennstecken gepusht habe ist eines klar.
Von der Beschleunigung bis 200 fehlt einiges (meiner hat auch nur 210PS) ueber 200 schauts anders aus, wie wir wissen ist der S ein fahrendes Brickett
Das Thema heisst Reifen und Abstimmung auf selbige......
Ist auch bei alten Lambos und Ferraris so.
Da hat sich enorm viel getan
Abgesehen davon der M3 mit der 280 Sch...hausbremse ist echt ne Katastrophe.... wer motzt da ueber die S Bremse ??
Aber echt interessante Diskussion
Das klingt ja hochinteressant......
Dieser Stromanbieter spendet also 1,25 Euro pro Monat wenn ich bei ihm Kunde bin.
Toll kannst Du mir dann noch ausrechnen was mich der Strom mehr/weniger kostet wie bei meinem bisherigem Anbieter ?
Logisch das 500 Forumsleute ihren Stromanbieter wechseln wegen 1,25 im Monat .......
ZitatOriginal von *micha*
Das kann durchaus normal sein. Evtl. sind schon die UK Werte eingestellt.
Das ist nicht normal, bitte erzaehlt doch nicht solche Legenden.
UK ist 1Grad vorne.
Ich fahre seit Jahren 2Grad Sturz Spur 0.
Gleichmaessig abgefahren......
Innen so stark abgefahren ist sehr wahrscheinlich Nachspur vorne.
Man sollte natuerlich auch Kurven fahren aber dazu ist der S ja da......
Zwischengas mit Moonboots ist doch voll cool.
Gas Bremse und Kupplung mit einem Tritt
Wenn es schnell gehen soll mach ich es nicht......
Von 180 auf 90 runter schalt ich die Gaenge ohne Einkuppeln und bremse mit getretener Kupplung. Im Freilauf sozusagen
Aber schoen klingen tut's schon .....
Sag ich ja..... meine Meinung machs nicht
Hauptgrund 10W-60er Oele erhoehen aufgrund der hoeheren Reibung die Oeltemperatur. Davon hat der S ehh genug.
Abhile Oelkuehler, nur dann brauchst erst recht kein 60er Oel.....
Die Werte sind halt mit anderen Pruefstaenden nicht vergleichbar.
Haetten sich 10 S2000 angemeldet waere es interessant gewesen.
Ein interessanter Link zu dem Thema:
Die Aussagen beziehen sich ausschliesslich auf BMW welche Fähigkeiten das ABS Steuergerät des Honda hat weis ich nicht....
Was haben Deine Felgen eigentlich für ET's ?
Gibt es da ein Gutachten für den S2000 ?
@Dome Du musst etwas genauer lesen.
Ich hab nicht gesagt das Dein ABS aufgrund des unterschiedlichen Abrollumfangs nicht richtig arbeiten wuerde.
Nur der TUEV der nun mal kein Risiko eingehen moechte faengt an zu motzen wenn zwischen v+h mehr als 2% Unterschied zur Serie besteht.
Du musst Dir das so vorstellen bei der Vollbremsung ist sowas wie eine Gleichwertigkeit der Wegstrecke zwischen v+h einprogrammiert.
Wenn wie beim S v+h gleicher Durchmesser ist sollten sich die Raeder v+h gleich drehen.
Wenn nun aber eine Achse wegen kleinerer Raeder schneller dreht wird das als Schlupf interpretiert.
Das ist etwas verwirrend fuer das ABS und wird deshalb vom TUEV nur bis zu einer gewissen Toleranz akzeptiert.
Du bist wohl noch in der Toleranz
Wobei nur Honda weiss was ihr ABS uebel nimmt
Rechts links ist ein ganz anderes Thema.
Mit 2% zwischen rechts und links ist der S ehh vollkommen unfahrbar und der TUEV lacht Dich aus ......
Du bist doch schon so lange dabei, das Du die Oelthreads mitverfolgt hast.......
Da gibt's auch sehr viel zum Thema 10W-60 zu lesen.
Ob LM, Shell oder Castrol keines wuerd ich im Serien-S fahren.......
ZitatOriginal von Gaga
ein Ansatz zur Abgasverengungstheorie könnte die verdischtungsfunktionsweise eines Turboladers mit Stoßaufladung. Da bekommt mann gleich noch den effekt des Turbos mit dazu....
Dein Nickname ist Programm
Du bist als Luxemburger entschuldigt, aber ich verstehe nur Bahnhof.....
Einen Bruchteil, wie geht denn das ?
Nur ne grobe Hochrechnung / Monat 1000km/Monat 10 Jahre 1. Hand
60 € Garage
20 € Steuer
60 € Versicherung (Vollkasko 30 %)
50 € Reifen (1 Satz pro Jahr)
50 € Inspektion (1x pro Jahr)
30 € Bremsen (keine Rennstrecke 2 Jahre)
30 € Strafzettel (wohlwollend )
15 € Waschen (1x im Monat Waschstrasse )
170 € Wertverlust (ca. 20.000 in 10 Jahren)
170 € Spritkosten
Da sind keinerlei Risiken mit abgedeckt.....
Getriebeschaden 5000 € usw.
Keinerlei Rennstreckeneinsaetze, schon gar keine Kaufwut wie die Volk muss ich haben
Wenn wir dann aber von einer richtigen Fahrleistung von 30'-50' pro Jahr reden kostet es richtig Asche....
ZitatOriginal von bpaspi
Gähn...
Der Berufs-Kopfschüttler wieder mal mit seinem Senf...
Sag mal Bernd bist Du Dir denn für nichts zu schade ?
Statt Deine hochinteressanten Infos über das Steuergerät aus dem internen Forums-Bereich (danke nochmal für Deine Recherchen) den Interessierten hier zur Verfügung zu stellen beleidigst Du mich und drohst mir indirekt......
Ich sage mal so wenn einerseits detaillierte Infos über den Aufbau und die Chips in den "alten" S2000 ECU's in diesem Forum existieren, andererseits Forumsmitglieder die halt noch keine S2000 ECU zerlegt haben mit nebulösen Andeutungen für dumm verkauft werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ein Forum ist da zum Erfahrungsaustausch......
Ich vergass Infos nur per PM
ZitatOriginal von Agent Orange
Wenn ich die Kupplung testen will, drehe ich den ersten Gang aus und kuppel hart im zweiten Gang ein.
Spaessle
ZitatOriginal von Ich Liebe Es
Kann ja dann direkt Ebc-brakes holen...
Solltest dabei nicht vergessen, das EBC beim S2000 sicher ein Downgrade und kein Upgrade zu OEM ist.
ZitatOriginal von hubert k
Fahrtenbuch...
Dann braeuchten die Herrschaften ja auch noch ne Lesebrille
Fahrtenbuch nee das ist echt zu heftig....
Eintrag:
Die Garage verlassen, fahre im 1. Gang durch die 30er Zone, der Motor muss schliesslich mal wieder durchgeputzt werden.....
Man winkt mir mit den Fingern zu, nett die Leute......
Im Supermarkt gibts das Glas Senf heute 10 Cent billiger, das hat sich doch mal gelohnt