Beiträge von walter_s

    Zuerst wollte ich nochmal fragen wo Deine Lambdasonde sitzt ?

    Noch vor dem Kat, oder ?

    Ich hab bei mir den Anschluss am Ende des Kruemmers eingeschweisst.
    Nicht das Du mit irgendwelchen "verfaelschten" Werten arbeitest.

    Einen VAFCII sauber eingespliced in den Kabelbaum hab ich ueber.
    Braeuchte dann nur den Originalkabelbaum.....

    Ist kein Vergnuegen der Einbau, hat bei mir der Rikkli persoenlich gemacht.

    So eine Ansammlung von Vollpfosten hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Aufgefallen; Je billiger der Wagen desto durchgeknallter und unfähiger der Fahrer.......bevorzugt alte Frontler :roll:

    Wie kann man sich als Motorradfahrer unter solche Deppen waagen, lebensgefährlich....

    So und nun mal Ernst, wer wars gesteht :lol: 8)

    Zitat

    Original von brunoammain
    Ich hab heute mal den S mit E10 betankt. Nur mal so zum Spaß, um zu sehen, ob er mir dadurch hoch geht. :lol: :twisted: :P
    Also allein schon aus Trotz hab ich zur E10-Pistole gegriffen, im Gegensatz zu den ganzen anderen Heulsusen.

    :) :) ;)

    Sorry Du bist jetzt echt selber schuld.

    Faehrst mit altem Oel und kannst daher in keinster Weise Rueckschluesse auf die Oelverduennung ziehen.
    Ich hab Dir empfohlen sofort zu wechseln, nur so kannst Du Aussagen treffen.

    Mach den Tank voll, der ist nicht aus Kunststoff.

    Das mit dem Schubbetrieb ist auch so ne Sache, war bei meinem 79er Golf so. Ventilschaftdichtungen.......
    Der S braucht reichlich Oel wenn er getreten wird, Schubbetrieb gehoert uebrigends auch in erster Linie zu aggressiver Fahrweise :) nicht zum Cruisen,

    Zitat

    Original von R510
    das stand auch so im Kostenvoranschlag SAE 85w/90 gl4

    so eine sch.... kann ich den überhaupt mit diesen Öl heute fahren ?

    Das kann ja auch falsch sein was da steht.
    Was mich jetzt etwas verwundert sind die Ölpreise.
    Dein Difföl ist ungewöhnlich günstig, 7-8 Euro kostet ein ordentliches pro halber Liter selbst bei Ebay..... einen dreiviertel Liter brauchst :?

    Einfach mal beim Händler nachhaken und exakte Ölspezifikation erfragen.

    Zitat

    Original von R510
    habe gerade mal nachgeschaut auf meiner Rechnung steht Diff Öl SAE85W/90 GL4


    Im Handbuch steht SAE90 nach Api Serviceklasse GL5 oder GL6 für das Diff :_?

    haben die mir jetzt das falsche ÖL rein gekippt :evil:

    Mal die Empfehlung von Liqui Moly....

    Füllmenge (gesamt) 0,74 Liter Servicebefüllung
    : Füllmenge (gesamt) 0,77 Liter Trockenfüllung

    · Gebrauch : Normal
    · Intervalle : Wechseln 45000 km / 36 Monate
    · Produkte : Vollsynth. Hypoid-Getriebeöl (GL-5) LS SAE 75W-140
    : Vollsynthetisches Getriebeöl (GL-5) SAE 75W-90

    · Gebrauch : Erschwert
    · Intervalle : Wechseln 30000 km / 24 Monate
    · Produkte : Vollsynth. Hypoid-Getriebeöl (GL-5) LS SAE 75W-140
    : Vollsynthetisches Getriebeöl (GL-5) SAE 75W-90


    Wenn sie dir wirklich GL4 ohne Eignung für Hypoidverzahnung reingemacht haben :thumbdown:

    Nachfragen, vielleicht sind die nur zu blöd zum Schreiben.......

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    ich habe das ja, aber ich habe angst, dass der honda händler nicht das richtige zeug einfüllt, so doof sich das anhört ich weiß

    Einfach genau auf der Rechnung ausweisen lassen.
    Mit dem falschen Difföl kommt der S2000 nur noch 1000km weit....
    Daher schadet es nichts wenn man den Händler in der Gewährleistung hat.

    Ansonsten gibt es hier zu Diff- und Getriebeölen reichlich Lesestoff.

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Honda wechselt nur die Unterlagscheibe nicht die Schraube ;)

    Ich lass zur Sicherheit immer die Oelwanne mittauschen ;)

    Sind keine Dehnschrauben, die haelt mehr aus wie das Gewinde in der Oelwanne..... :)

    Zitat

    Original von DrehzahlDu selbst, Dome, darfst mit den roten Schildern vom Händler überhaupt nicht fahren, das ist Fakt !

    Also ich weiss ja man muss ein Fahrtenbuch führen usw.

    Aber wie sollte wohl eine Probefahrt ablaufen, wenn man mit den roten vom Händler nicht fahren darf ?
    Oder meinst Du man darf mit dem eigenen Auto nicht mit den roten fahren ??

    Breite ist halt recht relativ.

    Ich hab mir doch letztes Jahr so 2 205/50-16er NoName fuer 1/4 Mile vorne besorgt.
    Der Reifen war 2,5cm breiter wie der OEM 16er S02er.....
    Vom Gripniveau kann der Uwe ein Lied singen, der ist nach Reifenschaden von Niederbayern aus damit auf der HA nach Hause gefahren.
    Spurwechsel ueber 50km/h verliefen wie der A-Klasse Elchtest :) ;)
    Also Groesse ist nicht alles ;)