Laut sportauto wiegt der 700PS Motor 235Kg.
Das waere Spitze, aber das Design koennens behalten.....
Laut sportauto wiegt der 700PS Motor 235Kg.
Das waere Spitze, aber das Design koennens behalten.....
Das Thema ist echt schon 100x durchgekaut worden...... Da brauchts nicht mal die Suche Funktion einfach ein bischen nach unten scrollen
ZitatOriginal von karl-heinz häb
die SH nimmt pro Person für ihren "Lehrgang" ~2500€,das macht bei 300 Teilnehmern unterm Strich einen Umsatz von 750.000€,und von diesem Umsatz bezahlte sie bisher an die Streckenbetreiber ca. 3% an Streckenmiete,das sind 22.500€,wenn man das wieder auf die Teilnehmer umlegt sind das 75€ pro Person
Interessante Rechnung. Ich hatte mich auch schon oft gefragt wie hoch die Abgaben der Scuderia an den Ring sind.
Die Zahlen sind ein bischen übertrieben, ich sehe da idR. so 220 Teilnehmer und laut Website Euro 2130.- Gebühren, macht also eine halbe Million.
Die Scuderia hat nahezu jedes Jahr ihre Gebühren um 10-15% angehoben.
Was ich mich jetzt frage, wenn die mit der Veranstaltung soviel Geld scheffeln und die Strecke pro Nase um ca. 90 Euro teurer wär warum sagen sie es dann ab ?
Die reiche Kundschaft aus Schweden und der Schweiz zahlt das aus der Portokasse......
Irgendwie sind glaub ich noch nicht alle Infos auf dem Tisch, so ist mir das zu unlogisch.
Aber danke für die Zahlen.
Hi, was gerne von den Glasscheibenfans übersehen wird ist der Größenunterschied zwischen der Glas- und der Kunststoffscheibe.....
Der Vergleich ist doch recht deutlich.
Meiner ist der Blaue
ZitatOriginal von HH-S2000 es wurden gewechselt 2massenschwungrad, nehmerscheibe,druckplatte, ausrücklager, und diverse schrauben
Machen diese 2 Massenschwungräder eigentlich irgend etwas ausser Ärger ?
Na ja gegen Aufpreis (RS kaufen) gibt es bei Porsche ja wieder einfache Schwungräder
MAS2K Schlicht eine Schweinerei was Deine Werkstatt da geleistet hat.
Wenn du dich doch so gut da auskennst wieso fragst du mich denn,warst du überhaupt schon mal am Ring?,ich bin jede Woche mindestens einmal dort oben und spreche mit den Menschen vor Ort
Gruß Karl-Heinz
So ist das halt wenn man nichts voneinander weiss aber munter aneinander vorbei diskutiert.
Schön das Du Karl-Heinz so oft am Ring bist, dafür beneide ich Dich.
Wird wohl auch an Deinem Wohnort liegen.....
Wenn Du wie schwedenkreuz und ich in München wohnen würdest sieht das halt etwas anders aus.
Es macht wohl auch wenig Sinn mal schnell die 600km zu fahren um einen Plausch mit den Leuten zu halten.
Na ja und ob schwedenkreuz schon mal am Ring war, also ich hab ihn da schon gesehen
Keine Ahnung warum man sich bei diesem Thema angreifen muss, das liesse sich doch auch durch Fakten klären. Polemik ist ja eigentlich die Sprache der Politiker.....
Uwe Du bist schmerzfrei, keine Ahnung wieso ich mir für die Kücheninstallation jemand hab kommen lassen
Du bist der Sanitärprofi
Ich bau da hinten nur Weichteile ein, wenn mal was abreisst fliegt es weg.
Deine Rohre sind stabil und mir somit zu gefährlich......
ZitatOriginal von 98Olli
https://www.facebook.com/notes/rent4rin…190136647686777
Keine Ahnung was das in der Diskussion für eine Aussage sein soll ?
Was wolltest Du uns sagen ?
PS: Wenn ihr zu Hause von den Paparazzi belagert würdet,und die eure Frauen und Kinder verfolgen würden,ich denke dann würde jeder so handeln wie der Kai Richter.
Hmm da steht wohl mal wieder Aussage gegen Aussage...
Ich kenn den Herrn Richter uebrigends nicht, aber ich frage mich was der Maulkorb fuer einen Webseitenbetreiber mit den Paparazzis zu tun hat.......
Was kommt als Naechstes, Strafandrohung gegen dieses Forum, weil hier Meinungen darueber ausgetauscht werden ?
Was hat sich denn bitte am Nuerburgring zum Positiven veraendert ?
Soll man ein Management unterstuetzen, das fuer diese Vorgaenge verantwortlich ist ?
ZitatOriginal von S2000 Bonn
215=Profiltiefe aussen ca.7,3/4mm innen 7,7mm Breite 210mm Gewicht 8,3KG
245=Profiltiefe aussen ca.7,6mm innen 8,0mm Breite 248mm Gewicht 9,9KG
Die sind ziemlich leicht
Übersetzung 4.1 Sekundärübersetzung 1.16 4.1x1,16=4.756
0.8 Kg weight difference doesn't bother me. If it's weight is 0 Kilos, you won't feel any improvement to the OEM 3.4. The design is what is interesting to me. So go ahead, i'm looking forward to the "heavy" one
ZitatOriginal von S2000 Bonn
So hab mir dann heute mal den Conti SP5 bestellt rundum in OEM 17 Zoll grösse für 550€
Da geht doch was
Kriegen wir also demnaechst Infos ueber den S001 und den Conti 5. Hast Du den Evo S1 in der Oem Dimension gefahren ? Koenntest Du da vielleicht ein Breiten- und Gewichtsvergleich machen ? (Ich weiss neu gegen Mindestprofil sind 2KG...)
Ich hab meine OEM Haube im VW Touran transportiert, geht problemlos rein.
Hänger find ich keine tolle Idee.
ZitatOriginal von steve hislopLaber-rhabarber.
Der nächste Händler war 80km weiter weg...hatte mit selbstgewählt nicht viel zu tun.
Ach Mann wann faengst Du endlich an zu reflektieren.
Ich find das einfach so bescheiden, das Du so gar nicht in der Lage bist Dinge die Dir "passieren" in einem wertfreien Kontext zu sehen. Ist doch sch..... Egal ob der naechste Haendler 80km weg war, nach Deiner Denke wuerdest Du mir erklaeren, Du Walter wohnst halt falsch.......
Was immer Dir passiert ist wird pauschalisiert und in Ratschlaege fuer andere umgewandelt.
Nur das hilft denen nicht sondern nur Deinem Ego.
Ich hab groessten Respekt vor Deinem Know How ueber Raketen und Luftfahrt, aber es gibt noch anderes......
Deine Erfahrungen sind halt individuell, die macht auch kaum ein anderer, weil Du so bist wie Du bist.....
Wahrscheinlich wirst Du wieder meinen gesamten Senf hierzu zitieren und kommentieren.
Nun warum tun wir das ? Weil wir nichts annehmen und reflektieren koennen und immer meinen einen Diskurs gewinnen zu muessen......
Die wahre Staerke ist ganz entspannt in den Spiegel zu sehen......
Nix und.....
Ich sag es jetzt mal ganz offen, hier kann man wirklich alles posten was einem beim S Sorgen/Probleme bereitet.
Kriegst sag mal 20 Antworten, 10 davon wahrscheinlich fachlich viel fundierter wie beim Haendler.
Wo ist denn das Problem daraufhin wieder Feedback zu geben. Kann ja auch heissen, danke fuer die Tipps, ich konnte es noch nicht ausprobieren.......
Ich find das einfach enttaeuschend diese Mentalitaet.
Koennen wir da nicht zusammenkommen, das wenn jemand ein Problem hat er Hilfestellung kriegt und dafuer wieder Feedback zurueck gibt ob wir richtig lagen ?
Und wenn noch nicht geklaert, Finger heben Loesung folgt.
Ist das echt zuviel verlangt ?
Ja Robby hast Du schon recht, nur die Superleggera 8Jx18 hat ET 45, die Ultraleggera 48.
Aber das ist nicht der Punkt, es streift immer der Reifen, nie die Felge, bei ner ET55 steht die Mittellinie des Reifens halt 10mm weiter innen wie bei ET45. Das die Felge weiter rauskommt ist zwar richtig, aber die schleift ja ehh nicht, oder ?
Yalta in Freising oder wie ? Falls ja PM mir doch mal mit wem Du da gute Erfahrungen gemacht hast.
Noe ich park immer so ein....
ET55 heisst der Reifen steht 10mm weiter innen wie mit der normalen 8Zoll.
Das kann nie ein Problem geben (ausser innen, aber da hat der S tierisch viel Platz) denn streifen tut immer der Uebergang von der Laufflaeche zur Flanke, nie die Felge und eigentlich auch nie die Flanke selber.
Mit dem 245er wird es dann schon wieder etwas enger....
Ne coole Kombo waere 245 auf 9x18 ET55 und 285/30 10x18 ET65 ....das hat glaub ich noch keiner drauf