Beiträge von walter_s

Zitat

Original von brunoammain

Na, was meint Ihr? :D

Du bist wie geschaffen fuer eine Fuehrungsposition in der FIA.
    Ich verspreche Dir eine grosse Zukunft, Du hast diesen Schuss Genialitaet der der FIA noch abgeht......

Zahlende Touris in der Eifel....Yves aufwachen, keine Sau will da hin, Wind, Dreckswetter absolut nichts was einen anziehen kann ausser der NS.....

Den ganzen Dreck sofort dichtmachen und abschreiben, ich befuerchte der Laden wird jedes Jahr Miese schreiben, die von den NS Begeisterten subventioniert werden sollen.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Urteilt nicht zu sehr. Wer weiss, sorgt sicher für Wirbel und Spannung! :lol:

Vor allem für Wirbel....

Wird sicher ne nette Anzahl von Disqualifikationen geben.
    Damit kann man dann schön die Ergebnisse manipulieren :roll:

Ach ja dieses Jahr muss es ja der Alonso werden, nachdem seine Boxentaktik Sebastian letztes Jahr zum Meister gemacht hat wird sich die FIA sicher revanchieren....

Zitat

Original von Los Eblos
    ... und unterm Strich muss ich sagen, dass sich das bei hohem Tempo ganz beschissen fährt. Geradeauslauf gibt es nicht. Keine Ahnung, warum sich das so extrem äußert.

Danke das Du Deine Erfahrungen so ehrlich postest.
    Ist völlig identisch zu meinen Erfahrungen mit den 16Zoll OEM vorne und 16Zoll 225er Pneumant hinten.
    Das Auto war nicht mehr fahrbar, ab 160 gings los bei 200 pendelte der Wagen so um die Hochachse das man bremsen musste.
    Schlicht lebensgefährlich, lag rein an der Mischbereifung :nod:

Aufgrund dieser Erafhrungen hab ich Dir abgeraten, es gibt wohl kein Auto das so übersensibel auf Reifen reagiert.

Aber jetzt kannst ja bald wieder SR drauf machen (hoffentlich...)

Was hast Du für ein BJ ?

Das e420c kriegst Du nie alltagstauglich ans laufen.
    Du brauchst die Basemaps für den S2000 Motor, ansonsten kann aus der Abstimmung ne Lebensaufgabe werden.
    Nur max. Leistung zu erreichen ist nicht so schwer, aber einen alltagstauglichen Motor....oh oh :roll:

Verkauf das Dingens und kauf Dir was das zum S passt......

Theoretisch könnte man sich von einem erfahrenen Tuner ein E-Gas schon nach pers. Vorlieben programmieren lassen.

Ich hatte z.B. 2 Autos probiert die ich wegen ihres E-Gas nicht genommen habe.

1. Golf4 V6 4motion den hätt man mir als Dienstwagen gegeben. Das Gas war so dermassen hysterisch, für mich unfahrbar......

2. Lexus is200 Sport. Der reagierte so dermassen wie eingeschlafene Füsse aufs Gas :roll: auch mit 155PS sollte ein Motor am gas hängen, bei dem war wohl noch ein Gummiband dazwischen :lol:

Geh lieber lecker essen :nod:

Coole Sache, Du könntest auch einfach das Gas schneller durchtreten :roll: :D

Die Mazda Jungs schwören drauf, das sagt eigentlich schon alles ;)

Das läuft psychologisch etwa so ab....

Manni fährt mit wenig Gas an und das Teil gibt schon mal kurz Vollgas....
    Manni "denkt" sich boah ey wenn der mit so wenig Gas schon so abgeht wie geht der dann erst bei Vollgas...(auch nicht anders ;) )
    Manni bettelt zuhause bei Mama nach etwas Geld für Sprit um diese 3er BMW an der Ampel mal so richtig abzuledern....
    Manni heult sich im Forum aus weil ihm die Antriebswelle abgerissen ist :thumbup:

Ich frag mich manchmal echt wo der Defekt in der männlichen Psyche liegt, Frauen kaufen sowas wohl eher nicht ;) :D
    Die kaufen um den Faktor 5 überteuerte Dampfbügeleisen auf HOT.... :lol: :lol:

Zitat

Original von Micha B

Glaubt's einfach.... RAM-Air is nich! ;)

Wenn ein S2000 Motor bei Vollast am Schnorchel mit 50km/h Luftgeschwindigkeit ansaugt und man diesen Schnorchel mit 100-250km/h gegen die Luft bewegt, dann schliesst Du RAM-Air aus ?

Aufgrund welcher physikalischen Grundlagen ?

Und das bei einer Konstruktion wo die Ansaugöffnung den kleinsten Querschnitt aufweist und keine Verengungen im Wege sind wie bei anderen hochgelobten Intakes.

Der Motorradtest ist für diesen Intake völlig irrelevant, da waren Bikes dabei mit 9PS bei 300 und welche ohne jeden Effekt. Und was besagt das für diesen Intake.
    Absolut nichts.

Am Prüfstand kann ich die Qualität dieses Intakes nicht rausmessen lassen, da die Windgeschwindigkeiten zu niedrig sind.
    Ich werde das wie schon geschrieben über Saugrohrdruck, IAT und Breitbandlambda rausmessen ob das Teil was taugt. Diese Werte bei hohem Tempo werde ich den Messungen am Prüfstand entgegensetzen.

Ganz ohne Ironie und Vorurteile rein auf Fakten basierned......

Und wenn es nix bringt hab ich zumindest einen Intake mit perfekter Luftfilterung, lauter wie OEM, der noch dazu nicht allzu auffällig aussieht.

Für mich wäre RAM-Air nice to have...... :)

Zitat

Original von patrick_S
    hab den s2ki Beitrag gefunden
    für alle die es interessiert:
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=616836&st=275

Danke für den Link, hab mich da jetzt mal durchgequält.....
    Ich halte den PWJDM Intake für eine optisch ansprechende Fehlkonstruktion.
    Er bezieht seine Luft durch einen Riesenschnorchel und quetscht selbige dann durch einen Miniquerschnitt über dem Kühler durch.....
    Für was brauch ich den Schnorchel wenn ich anschließend nicht mal mit dem Finger durchkomme :roll:

Der Dynoday den die Amis "organisiert" haben ist ein echtes Highlight.
    Ein nicht korrigierter Dyno im Freien bei extrem böigen stürmischen Windbedingungen.
    Da kann ich gut verstehen, das die Daten keiner veröffentlichen wollte.
    Stümper, so wie die ihre Häuser bauen machen sie auch ihre "Leistungsmessungen".

Zitat

Original von patrick_S

ach was solls, 250 Euro wär mir die Sache wert
    dann probier ich das selber aus
    und die 3h nach Milano wären mir auch egal, dann hol ich das Ding selbst ab

Na endlich teilst Du unseren Enthusiasmus ;) :D

Bring meinen dann auch mit :D

Den sehr professionellen Test bei den Bikes kenn ich natürlich auch.

Was sicher ein Punkt ist, es gibt so eine Art Selbstverstärkung.... wenn man einen RAM-Air beim S schafft das sag ich mal 2,5% mehr Luft reingeht heisst das nicht das der S 2,5% mehr Leistung hat, sondern aufgrund des extrem fetten Gemischs kriegt man sicher nochmal die selbe Mehrleistung durch den Abmagerungseffekt.
    Ob man das haben möchte ist relativ, denn Abmagern kann man auch ohne RAM-Air und wie lange der Motor das mag weiss ich schlicht nicht.

Integra Ja Du sprichst mir aus der Seele, das Leben ist zu kurz für Stillstand in jeder Beziehung, ein wirklich schöner Satz :thumbup: