Beiträge von walter_s

Ich traue keinem Händler, habe mir noch bei jedem Gebrauchtauto nach dem Kauf alle Betriebsstoffe vom Mechaniker meines Vertrauens gegen frische feinste Säfte tauschen lassen.

Die Investition lohnt sich immer. Den im Ölgrosshandel gekauft ist das Zeugs doch saubillig....
    Also Motoröl, Getriebeöl, Difföl, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit
    Ein Blick auf die Zündkerzen wäre auch ratsam.
    Luftfilter und Pollenfilter in Augenschein nehmen.

Nach meiner Erfahrung werden Gebrauchtautos regelmässig mit frischen Inspektionen ausgeliefert die nie durchgeführt wurden. Und zwar bei ganz rennomierten Autohäusern (aktuelle Erfahrungen mit unserem grössten deutschen Hersteller...)

Kannst Du mal bei mir vorbeikommen, ich vereise meine 10 Jahre alte Plastikheckscheibe mal kurz, Du drückst auf den Knopf und zahlst.... ;)

Sehr seltsam, wäre so wie wenn Du den Motor anlässt, er kriegt beim Starten nen Motorschaden und Du zahlst........
    Grundsätzlich betätige ich aus diesen Gründen das Verdeck nie wenn es sehr kalt ist; der zweite Grund ist ich friere nicht gerne, der dritte ich fahr im Winter gar nicht :D

Meine macht beim Falten eine Beule in der Mitte nach aussen, die sehr schädlich wäre, einfach mit der Hand von aussen drauflangen und mit leichtem Druck dafür sorgen das die Scheibe sich sauber faltet.

Zitat

Original von marmel69
    Richtig ist aber auch, dass die Reifen getauscht werden müssen, wenn sie rissig und brüchig an den Flanken geworden sind.
    Das mit den 6-Jahren ist also genau so eine Sache, wie die 7-Grad Regelung!
    Das sagt zumindest mein Bruder, der es wissen sollte.

Sag ich auch schon immer..... :thumbup:
    Ich hab 9 Jahre alte unbenutzte Semis....kein Risselchen kein gar nichts, null Unterschied zu neu.
    Meine WR sind 2006, null Problemo, sind nur etwas breit :D
    Vorderreifen S sind 2006, wie neu.....
    1 Satz S02er sind 2000, also etwas älter wie mein Auto, fahren sich sehr gut :nod:

Uwe Bist mit SR auf dem Polo eh schneller wie der Rest da draussen mit WR und ESP,ASR,DSC,ABS......145x13 ?

Aber schau der OEM Waermetauscher waermt mit dem heissen Wasser das kalte Oel....Deiner nicht, denn Du hast doch einen Thermostat. Du waermst nur mit heisser Luft heisses Oel. Das ist echt voll der Designfehler, denk doch mal nach.

Fuer das was Du willst gibt es groessere Waermetauscher.
    JAB hat sowas verbaut.

Irgendwie erinnert mich das an jemand der die Kuehlschranktuer auflaesst um den Raum zu kuehlen....

Also ehrlich gesagt gehst Du das Thema viel zu theoretisch an.

Wenn Du das einem zeigst der Rennmotoren baut haut der sich an den Kopp ;) :D

Du hängst nie einen kleinen Kühler hinter nen grossen, wenn Dein Ölkühler aufmacht ist Dein Wasser schon lange heiss und hat Deinen Ölkühler schon lecker aufgeheizt :roll:

Was Du da baust ist ja eigentlich das Gleiche wie der originale Öl/Wasser Wärmetauscher, so sollte es aber gerade nicht sein....... 8)

Zitat

Original von Ties
    Malewarebytes ist mittlerweile ein must have...

Ich dachte auch lange, dass ich mit adaware gut gerüstet bin, aber malewarebytes hat nach der erstinstallation über 30!!!!! Spyware, maleware etc. files auf meinem rechner gefunden?!?!?! Mit adaware war ich angeblich immer im grünen bereich.

adaware is bei mir runtergflogen und ich nutz nur noch malewarebytes....

Nutzt Du jetzt malwarebytes, oder malewarebytes ?

Mit malwarebytes sieht mein Ergebnis so aus:

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 335088
    Laufzeit: 53 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Ihr dürft also weiter mit mir kommunizieren ;)

Bist Du Dir sicher kein Rogueprogramm zu benutzen ?

Zitat

Original von HouzeAuch Walter_s glaub ich dürfte das mitbekommen haben.

Ich habs nicht gesehen, denn bei Dotz wende ich mein Haupt mit Grausen... ;)

Nils Denk mal lieber über gepflegte gebrauchte Qualitätsfelgen nach....mein Tipp

Zitat

Original von Ties
    Malewarebytes ist mittlerweile ein must have...

Ich dachte auch lange, dass ich mit adaware gut gerüstet bin, aber malewarebytes hat nach der erstinstallation über 30!!!!! Spyware, maleware etc. files auf meinem rechner gefunden?!?!?! Mit adaware war ich angeblich immer im grünen bereich.

adaware is bei mir runtergflogen und ich nutz nur noch malewarebytes....

Was ist der Unterschied zwischen Malewarebytes und Malwarebytes... ?