Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Kiyoshi
    Prinzipiell sollte man, wenns nicth drum geht einen Schoenheitspreis zu gewinnen, Stahlmuttern verwenden und keine Alu's.
    Alu ist sehr weich und wenn die in der Werkstatt die Dinegr mit dem Schlagschrauber draufhaemmern kann das Gewinde schon mal Schaden nehmen

Jetzt hast der JDM Fraktion aber einen mitgegeben ;)

Wie wär es denn mit verkupferten Stahlmuttern wie sie im Rennsport gerne genommen werden ?

http://www.sandtler.de/katalogangebot…/radmuttern.htm

Die Amis scheinen ja sehr interessiert zu sein.

Hat jetzt nochmal Details über den Testablauf gepostet.

Sie haben etliche S2000 aus dem Freundeskreis auf den Maha Prüfstand gestellt, sowohl stock S2000 wie Modifizierte.
    Die Gewinne lagen bei den stock am Höchsten, nämlich bei 11-14PS 8o aber nur mit 60mph Gebläse.
    Ohne Ram Air brachte der Intake die Stock Leistung, bei 100km/h Wind aber deutliche Mehrleistung.
    Ein Teil der Mehrleistung hat wohl mit mehr Luft zu tun, ein anderer aber sicher auch mit der zwangsläufigen Abmagerung, was beim S ja deutlich Leistung bringt.....
    Das Mitloggen der AFR Werte wäre noch interessant.

Wenn das alles so stimmt ist das ein Intake mit ordentlichem Ram-Air Effekt.

Der Bursche macht auf mich wirklich einen seriösen Eindruck, mal sehen was kommt.

Das ist so weil man nicht von Verbrechern Geld abzocken kann, sondern nur von steuerzahlenden Bürgern.

Vorgestern vor meiner Haustür.
    Freund mit seinem Iveco holt mich ab.
    Hält mit Warnblicker mitten auf der stark frequentierten Strasse, weil parken nicht möglich.
    Ich spring in sein Auto.
    Er fährt los um den Verkehr nicht weiter aufzuhalten.
    Ich erkläre ihm kurz wo er hinfahren soll.
    Schnalle mich an.
    Nach 3x Abbiegen stoppt uns dier Polizei.
    "Sie wissen warum wir usw....."
    Nein in keinster Weise
    Papiere, was haben sie geladen bla bla
    leer
    Ihr Beifahrer war nicht angeschnallt als sie losgefahren sind
    Macht 30 Euro

Gibt wohl kaum jemand der sich so pedantisch anschnallt wie ich :nod:

Vielen Dank an die Münchner Polizei für Ihre Weitsicht und Menschlichkeit........

Sorry das ich Deinen Thread gekapert habe.....

Zitat

Original von jery
    untenrum ist da einfach wenig drehmoment, das ist einfach so, damit kann ich auch leben.

Das ist bei allem Respekt rein subjektiv und verfälscht von der Leistungsentfaltung ab VTEC.
    170Nm bei 3000, bei nem Motor der bis 9000 geht... ich finde das sensationell.
    Du solltest mal meinen alten M3 fahren, 2.3L 210PS Nenndrehzahl 6750, Höchstdrehzahl 7250 und das alles mit Einzeldrosseln aber ohne VTEC.
    Von 80-140 hat der keinerlei Chance gegen den S, wie übrigends die meisten Turbodiesel mit Schaltgetriebe......

Was mir dazu einfällt ist das der Kumho bei der Rallye sehr gerne auf den E30ern gefahren wird.
    Die schwören alle drauf....
    Eigene Erfahrungen keine.

Die sind dem S recht ähnlich vom Konzept.

Aber der hat schon sauwenig Profil :)

Ich versuch es nochmal, wenn es um die Frage geht warum das bei der Elise NSX usw so ist.

Sind alles Mittelmotorsportler.
    2 Aspekte kleinere Räder vorne gibt niedrigere Kotflügel ergo bessere Sicht des Fahrers und bessere Aerodynamik.
    Alle Mittelmotorsportler haben eine hecklastige Gewichtsverteilung.
    Kleinere Räder vorne mit einer niedrigen Traglast sind also gar kein Problem.

Ein reines Showcar mit der gewünschten Räderkonstellation wäre dann der Chrysler Crossfire.
    Der sieht im Winter besonders gut aus, da es den HR nicht als WR gibt.......

Zitat

Original von Kiyoshi
    Ist aber noch keine Erklaerung warum es so ist

Warum was so ist ?

Frag Honda, frag Lotus....... Im Ernst ich soll erklaeren warum Honda etwas bei bestimmten Modellen so macht, und bei anderen anders ?

Ist einfach nicht Dein Ernst..........

Okay, der war vielleicht etwas knapp :)

Alle Autos in der Konstellation haben keine vorne und hinten gleichen Rad(nicht Felge)durchmesser.

Bei allen diesen Autos ist das ABS(so vorhanden) darauf abgestimmt.

Vorne kleinere Felgen wie hinten, bei gleichem Reifenaussendurchmesser sieht megasch... Aus :)

Der NSX ist ja auch vorne im Durchmesser wesentlich kleiner wie hinten.
    Insofern stimmt Yves Theorie nicht.

Technisch alles machbar, aber wegen ABS nicht tuevbar.... :)

Gar keine .......

Hast Du einen Pruefstandlauf mit einer Breitbandlambdasonde gemacht ?

Falls nicht verbastelst Du gerade Deinen S.

Vom Kerzenbild auf Dein Gemisch schliessen, wie machst Du das ?
    Du muesstest Dauervollgas fahren(wo geht das ?), am Parkplatz raus abkuehlen lassen, Kerzenbild kontrollieren....
    Machst Du das ?

Noch was, wenn der S magerer laeuft hat er mehr Leistung, nicht wenn er angefettet wird.
    Das Du also mehr Leistung hattest nach dem "Rumbasteln" am Regler halte ich fuer Einbildung.

Wenn Du Dir einen Regler kaufst solltest Du auf dem Pruefstand abstimmen (dabei wirst evtl. Auch bemerken das der gar nix bringt....)

Ohh solche Spiele habe ich auch immer geliebt :)

Ich lass erst mal die Externe aussen vor.

Ich wuerde das komplette System mit allen Programmen auf die erste Platte installieren.
    Auf der jungfreulichen 2. Platte wuerde ich noch vor den Programminstallationen zuallerst die Swap-Datei einrichten.
    Dann wuerde ich alle Daten auf die 2. Platte halten.
    Download Ordner habe ich auch im Datenbereich, auch Temp Bereiche habe ich vom System getrennt.

Wegen Deiner externen Platte kommt es extrem auf die Anbindung an.
    Gehst Du da mit eSata ran oder USB 3.0, weil mit USB 2.0 ist das immer ein Flaschenhals....

Schoenes Thema da laesst sich noch kreativer streiten wie ueber AFR Werte.... :)

Soviel Gedanken machen sich halt nur Frauen :) :)

Meine Wintervorsorge sah dieses Jahr so aus....
    Hinstellen und hoffen das es ab und zu schoen wird..
    Wird nicht schoen also abmelden..
    Oh toll jetzt waere es schoen, wie nett..
    Heute hab ich die Info bekommen das ich wegen Sanierungsarbeiten an der TG meinen Wagen weg fahren muss.... Und was ist war ja klar springt nicht mehr an :(
    Morgen 07:00 Mazda Starthilfe an Honda...:)

Wer hat den Tipp mit dem zwischendrin warmlaufenlassen erfunden ? Gibts was schlechteres fuer nen Motor ?

Fahren oder stehen, nix dazwischen .....(Fahren bevorzugt)