Beiträge von walter_s

Zitat

Original von walter_s
    Freu mich schon heut Nachmittag darf ich 100km Landstraße fahren :D :D

Mit dem MPS sind die anderen alle nur Opfer :roll:

Nur die 235er Winterschlappen schwimmen im tiefen Schnee ab 100 auf, dann ist Schluss mit lustig :twisted:

Insgesamt waren es dann mal 200km :)
    Enttaeuschenderweise die Haelfte davon zu Tode gestreut, alles nur nass.....
    Highlight Hohenlinden-> Wasserburg durch den Wald....
    Sowas von A...glatt....
    Einbiegen auf die Piste ...3 Autos vor mir....halte an und warte 3-4 Minuten, bis der erste von hinten kommt.....Stoff....wow was ein Spass.....leider dauert es gar nicht lange bis die Karawane wieder auftaucht......also nochmal stehen bleiben und warten.......warten.....weiter geht's ein paar Entgegenkommende zeigen mir den Vogel....wie unhoeflich.....kommt nen Bus entgegen und gestikuliert wild rum......ergo Gefahrenstelle ??......dann kommt die allergefaehrlichste Ecke, rechts 3 ueber Kuppe den Berg runter und nach aussen haengend.....meine Karawane hatte ich gerade wieder eingeholt......und siehe da, 2 Autos frontal zusammengestossen......die Karawane zieht weiter, diese feinen Herrschaften fahren einfach weiter.....ich assestiere einer Dame (gute Besserung) beim Verbinden ihres Knies, nicht schlimm am zerstoerten Armaturenbrett aufgeschnitten.......verabschiede mich tobe weiter (vor mir ist viel Luft)....liegt das naechste Auto im Graben, 2 Damen vom Konterschwung die Boeschung runtergespuelt....ihre Helfer sind schon im Anmarsch......

Fazit: Wer Grenzen nicht auslotet wird sie aus reiner Unkenntnis ihrer Lage ueberschreiten und irgendwann verunfallen. Dann sollte er beten das ihn diese ehrenwerten korrekten Buerger dieses Landes nicht verrecken lassen.

Und ja auch ohne den Bus haette ich problemlos anhalten koennen, wo Du nix siehst gehst vom Gas.....:)

Zitat

Original von steve hislop

Das ist-tut mir Leid-totaler Bullshit.

Find ich auch.... Das was Du schreibst.....(Fuer die Popcornesser) Der S als Gesamtkonzept ist nicht der sparsamste.... Aber immerhin sparsamer wie mein TurboAllradmonster...
    Deine Vergleiche mit richtig schlechten Autos machen da keinen Sinn.

Fakt ist der S hat ein sauhohen Luftwiderstand und einen sauhohen Rollwiderstand.
    In nem Accord wuerd der Motor im Schnitt locker nen Liter weniger brauchen, auf der AB wohl sogar etliche Liter.
    Ich geb Dir nur einen Vergleich. Fahrt mit dem S von mir an den Sachsenring. Begleitfahrzeug M3E30 210PS 240 Spitze.
    Ein Auto auf Augenhoehe mit dem S . Kein Pampersbomber.....
    Spritverbrauch auf der AB BMW 10L S 13L wir sind nur bis 200 gefahren... Der BMW ist von 89 und hat nen geregelten Kat....
    Das ist Effizienz, der S hingegen ist ne Saufziege.... :) aber keine ganz Schlimme...

Es kommt eben immer darauf an mit wem man vergleicht mit dem Durchschnitt, oder den besten ......

Zitat

Original von flo_rbg

"Sogar die speziell angefertigten Michelin PS2 Reifen bestehen aus dem hochfesten und extrem leichten Material Carbon." :_? :_? :_?

Gummi ist zu schwer :lol:

Der "Stahl"gürtel.....

Beeindruckendes Fahrzeug, der schönere Carrera GT.
    Und er fährt nicht nur Gelaber und gemalte Bildchen....

Das hässliche Lotus Lenkrad muss noch raus :)

Zitat

Original von lost-in-emotions
    die anderen verabscheuen es

Weshalb... Bandscheibenvorfall :D ;)

Im Ernst ist doch unumstritten, gerade Dein Auto dürfte nicht gerade mit einer perfekten Gewichtsverteilung glänzen.
    Und Falken... na ja :roll: Wie breit sind denn die WR ?
    Ich fahre 235 da fährt mir jeder Lupo um die Ohren.....

Zitat

Original von Robby82Komm in meine Stadt und wir fahren die Strecke gemeinsam, mit Deinem S! Große Reden schwingen alle gern ;)

Oehh noe....

In Sachsen tun zwar die schoenen Maedchen wachsen, aber ich bleib dann mal in MUC.... (Die kommen ja zu uns...)

Ausserdem kann ich mich sicher am Lenkrad nicht mit Dir messen.
    Deswegen muss ich ja auch im Winter auf nen Allradler umsteigen :)

Du bist wenn ich das richtig gelesen habe in eine Unfallstelle reingeknallt und bezeichnest das als unverschuldeten Unfall....wow

Ich bin heute mit meinem Winterauto so richtig krass unterwegs gewesen..... Hinter einer unuebersichtlichen Kurve war ein Frontalzusammenstoss, kein Problem fuer mich anzuhalten, obwohl mir ein paar Leute vorher nen Vogel gezeigt haben.
    Hab a bisserl erste Hilfe geleistet und bin weiter gebrettert....

Der S ist nicht das Problem, es ist in Deinem Kopf

Mit nem Auto wo der erste Gang bis 70 geht und das Motörchen 2L hat sind 1400Kg ein Wahnsinn.

Wenn das Tierchen da hinten mal ausschlägt biegt der S geradewegs in die Pampas ab :D

Von der nötigen Statik im Heckbereich um 1400Kg sauber in die Struktur einzuleiten gar nicht zu reden.

Vergiss es :roll:

Will auch..... :D ;)

Mit 130'km Erfahrung.....immer auf nen ganzen Tank gerechnet

Niedrigster Verbrauch 8,4L Landstraße Berufsverkehr 80-90
    Autobahn immer über 10, da er sich bereits bei 120 10L einschenkt
    Durchschnittlich 10-11L
    Max Verbrauch 200km NS 49,7L getankt......

15L und vorichtige Fahrweise halte ich mal für einen Rechenfehler :lol: :lol: :lol: ;)

Wie man einen S auf 7L bringen soll ist mir schleierhaft, vielleicht (Ernst gemeint) mit 0 Vorspur hinten und Michelin Energy Saver Reifen....

Zitat

Original von walter_s

Mich haette noch interessiert was seit Suedkorea mit Webber los war, wie ein Schatten seiner selbst, fast wie koerperlich nicht ok.

Nun wissen wir es.......

Hat er in seinem Buch ja geschrieben, die letzten 4 Rennen mit Haarriss in der Schulter und teilweise unter Spritzen.
    Er sagt es hätte ihn nicht behindert, aber mental hat es ihn wohl gestört.
    RB fand das nicht so toll das er über seine Verletzung nicht informiert hat.

Sturz beim Mountainbike Training, der lernts auch nimmer, das Bein reicht wohl noch nicht....... :roll:

Keiner weiss wer das mit welchem Sachverstand umgebaut hat.

Ausser vielleicht der Verkaeufer.

Ist halt kein Originalteil, von daher kann man dazu nix sagen.
    Blockieren, na ja kommt eher seeeehr selten vor.