Zitat
Original von Integra
... es diese Saison wohl eine Saison ohne S sein wird. Kinderzimmer, Kinderwagen, etc werden wohl den Grossteil meines Budgets übernehmen.
Schau mer mal 
Ich kann Euch aus unserer Erfahrung nur raten: Nutzt die letzte Saison zu zweit nochmal! Ist der Nachwuchs erstmal da, kommt man nicht mehr so oft dazu. Dann kannst Du den S immer noch abmelden. Wir sind noch zwei Tage vor der Geburt rumgeballert, aber der wollte nicht raus 
Was ich mit meinem heutigen Wissen beim ersten Kind anders machen würde:
- Alles was geht und hygienisch zu vertreten ist: Gebraucht kaufen!!!
Bei Ebay, Freunden, Kollegen, Familienforen nach Kinderwagen, Kleidung, Möbeln suchen. Vieles wird nur kurz genutzt, ist gut erhalten und meist für ein Drittel vom Neupreis zu bekommen.
Babyschale(ohne Unfall) hatten wir z.B. vom Kollegen.
Wer es erträgt auch auf spezielle Kindersachen-Flohmäkte gehen.
- Nur das nötigste vorher kaufen. Es gibt da gute minimale Erstaustattungslisten.
- Wunschliste bei Amazon anlegen und allen den Link schicken, die Euch was gutes tun wollen. Ihr werdet sehen, dass viele Euch beschenken wollen.
- oder Gutscheine als Geschenk anfordern für Babymarkt, Drogeriemärkte, Amazon.
- Ein Baby kommt ein ganzes halbes Jahr locker ohne eigenes Zimmer aus. Beistellbett ins Schlafzimmer und Wickelplatz im Bad => Ferdisch!
Aber ich weiß, dass man eben alles neu, schön und fertig haben will für das kleine Wunder...