Beiträge von ramonaammain

Hab ich vorhin auch schon festgestellt: Früher waren es die blöden Tankanlagen, die Rennen entschieden haben, heute sind's die Schlagschrauber! :?

Ich fand's auch ganz spannend heute. Schade für Button, der's Auto abstellen mußte.

Mensch, Maggo! Gut, dass Du auch gleich den korrekten Zeitraum gennat hast! :P

"Ein Angebot ist grundsätzlich verbindlich. Falls ein Lieferant sich nicht binden will, muss das Angebot entweder zeitlich befristet sein oder sogenannte Freizeichnungsklauseln (z.B. "unverbindlich", "freibleibend")enthalten."

Ich hatte es auch so in Erinnerung: Wenn nix drauf steht, ist das Angebot unbegrenzt gültig.
    Bei uns inder Firma haben sich die Lieferanten spätestens nach der Bestellung gemeldet, wenn der Preis nicht mehr zu halten war.

Also entweder anrufen und nachfragen, ob es noch gültig ist oder dreist auf Basis des Angebots bestellen.

Wir machen ein Spiel draus: An jeder Ampel oder wenn ein Auto auf das andere warten muss, springt Erik ins nächste Auto und tauscht mit dem Beifahrer. :idea:

Und wegem dem Wetter: Ist doch für morgen TROCKEN und NUR 20% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Dafür bekommen wir keinen Sonnenbrand. :D

Und mit abgelatschten Reifen fährt man eigentlich gar keine Tour, oder? :twisted:

Mann-oh-Mann!
    Da is die Mutti schon mal wieder auf einer Tour dabei, aber eben nicht im S und schon wird sich um den Beifahrersitz gekloppt. :lol:
    Vielleicht sollte ICH fahren mit Heizi auf der rechten.? :twisted:

Wünschen wir uns auch, das alle Autos heile bleiben und wir keinen mit dem Höllen-Touran-s2k-supportCar-7-Sitzer einsammeln müssen oder Ersatzteile oder -reifen liefern. ;)

Corinna und ich machen eben entspanntes "Partner"-Programm.

Nö, aber es gibt ja die Honda Silencer. Hast Du sicher schon im Forum gesehen... :D
    http://images.cmsnl.com/img/pr…m08MLW08GSILW-01_161b.jpg

Aber weitere Erfahrungen gebe ich gerne die nächsten Tage nochmal im Extra-Thread!

Zitat

Original von Integra
    ... es diese Saison wohl eine Saison ohne S sein wird. Kinderzimmer, Kinderwagen, etc werden wohl den Grossteil meines Budgets übernehmen.

Schau mer mal :(

Ich kann Euch aus unserer Erfahrung nur raten: Nutzt die letzte Saison zu zweit nochmal! Ist der Nachwuchs erstmal da, kommt man nicht mehr so oft dazu. Dann kannst Du den S immer noch abmelden. Wir sind noch zwei Tage vor der Geburt rumgeballert, aber der wollte nicht raus :D

Was ich mit meinem heutigen Wissen beim ersten Kind anders machen würde:
    - Alles was geht und hygienisch zu vertreten ist: Gebraucht kaufen!!!
    Bei Ebay, Freunden, Kollegen, Familienforen nach Kinderwagen, Kleidung, Möbeln suchen. Vieles wird nur kurz genutzt, ist gut erhalten und meist für ein Drittel vom Neupreis zu bekommen.
    Babyschale(ohne Unfall) hatten wir z.B. vom Kollegen.
    Wer es erträgt auch auf spezielle Kindersachen-Flohmäkte gehen.

- Nur das nötigste vorher kaufen. Es gibt da gute minimale Erstaustattungslisten.
    - Wunschliste bei Amazon anlegen und allen den Link schicken, die Euch was gutes tun wollen. Ihr werdet sehen, dass viele Euch beschenken wollen.
    - oder Gutscheine als Geschenk anfordern für Babymarkt, Drogeriemärkte, Amazon.
    - Ein Baby kommt ein ganzes halbes Jahr locker ohne eigenes Zimmer aus. Beistellbett ins Schlafzimmer und Wickelplatz im Bad => Ferdisch!

Aber ich weiß, dass man eben alles neu, schön und fertig haben will für das kleine Wunder... :nod:

Zitat

Original von sculdheizo...

Jetzt hab ich ne Bindehautentzündung, mein Auge ist rot und tränt wie der Mist.
    ...

Ach quatsch, Du hast nur die ganze Zeit vor Freude geweint => geb's zu! ;) :lol:

Ich war schon ein bißchen neidisch, dass Dennis heute alleine mit dem S los ist... :cry:

Zitat

Original von S-enna_2000

Krasser Nachbar, Maggo :o
    Der Laderaum von dem ist aber leer...oder?.....ODER???

Na der Maggo hat den Winterstellplatz günstig beim Bestatter im Kühlhaus bekommen.
    So bleibt der S schön frisch bis zur nächsten Saison!!!
    Auch ein guter Überwinterungstipp.

Für die Feuchtigkeit im Auto kann man wohl auch einen Bottich(Keksdose o.ä.) mit Grillkohle in den Fussraum stellen. Die staubtrockene Kohle soll das wohl aufsaugen.
    Gesehen bei ARD startklar Magazin. Teils sehr lustige Tipps.
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8489922

Zitat

Original von MB 23... Ich werde dann hier im Forum über die Zuverlässigkeit von VW berichten, die Lars immer so in Zweifel zieht. Hoffentlich hat er unrecht :)

Kurzer Zwischenbericht zu unserem Touran:
    Der fährt seit Kauf (letzten November) einwandfrei und hatte jetzt auch die erste Inspektion nach 22.000 km. Hat süße 250 EUR in der Fachwerkstatt gekostet.
    Und Dennis hat noch ein S-Bahn-Ticket bekommen.
    Und bei unserem Modell ist es wohl normal, dass er nach dem Start mal wie ein Diesel klingt. Kennt man wohl schon da... 8)

Also: Viel Spaß Euch allen in Hockenheim, im Norden oder wo auch immer!