Beiträge von ramonaammain

    Zitat

    Original von steve hislop
    ...ich heute meinen dritten Tag auf der neuen Arbeit hatte und es einfach super ist! :)
    Ich habe mich seit ziemlich genau 10 Jahren nicht mehr mit einer Firma wirklich 100%ig identifizieren können-bis heute.


    :thumbup:

    Dann hoffen wir mal - ganz ehrlich(!) - das es diesmal auch dabei bleibt und Du mal zur Ruhe kommst im Berufsleben! :nod:
    Alles Gute am neuen Arbeitsplatz!

    Ja, schön dass wir mal wieder zusammensaßen. Sogar der Flash und die Anke haben sich mal wieder blicken lassen :thumbup:

    so wie gestern stelle ich mir einen Stammtisch mit Baby auch vor! Erstmal war für uns ein kleines "Séparé" reserviert(Danke Kerstin), Markus hat den Kleinen mir mal abgenommen, dem Mario hat er die Zunge raustgestreckt und Anke hat ihn mit dem Kuschelhäschen bespaßt.
    Nur der Mama hat er am Anfang die Spezi verschüttet. Was trinkt die auch, wenn sie mich auf dem Schoß hat? :roll:

    Essen (Fleisch-Tortilla mit Käse überbacken) war ebenfalls lecker und der Service nett.
    Ich fand's echt entspannt. Felix ist die Nacht auch erst um 3:30 das erste Mal aufgewacht.
    Heute morgen hat er uns dass Ohr abgeplappert, er fand's wohl auch schön.

    Nachdem ich dann noch den Blitz an der Kamera gefunden hatte klappten auch die Beweisfotos.

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...
    Also Bruno/Ramona bekommen von Felix eine Entschuldigung geschrieben ;)
    ...

    Hmm... bin noch am Überlegen, ob wir mit Felix dazukommen? Aber 40 Minuten hin und zurück im Feierabendverkehr? Mal gucken.(Ich weiß is doof für ne Reservierung...)

    Aber vielleicht kommt Dennis alleine mit dem S und wenn's nächste Mal wieder eher in der Nähe ist kommen wir abends mal mit. Dann bin ich schneller zu Haus, falls der kleene nicht so entspannt ist.

    @Kerstin: Wie isset denn erfahrungsgemäß bei dem Mexikaner? Voll und laut wär vielleicht nicht ganz hilfreich... ;)

    So jetzt muss die andere Mutti auch noch Ihren Senf dazugeben ;)

    Für Dennis und mich war klar, dass der S auf jedenfall bleibt, solange wir uns nicht abgrundtief verschulden.

    Klar, die Vollkasko für die paar Monate Saison sind quasi ein Urlaub inner FeWo o.ä.
    Da muss man woanders sparen. Bei allen Kosten ab 100EUR sag ich immer: Dass wär ein Tag DSK-Fahren. Überleg's Dir.. :D

    Aber der Oliver_f hat die Kiste auch mal abgemeldet und in die Garage gestellt.
    Und ich kenn da schon ein paar die gerne nach einiger Standzeit mithelfen würden unsern wieder flott zu machen.

    Wir haben ja schon den einen Tag genossen, als Felix mal zwei Stunden bei der Oma war und wir mit dem S ne kleine Ausfahrt gemacht haben.

    Ich muss ehrlich sagen, langsam freue ich mich wenn der nur noch feste Nahrung bekommt und Mutti und Papa mal schön nen Nachmittag S fahren können.
    Diese Kurzentspannung ist für uns meist erholsamer immer mal so zwischendurch als ein langer Urlaub!

    Aber Markus, frag mich mal, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder mit Dennis über die NS fahre. Vielleicht denke ich dann auch wie Deine Frau :nod:

    P.S. Bitte grüßen daheim!

    Interessantes Thema und ich finde die Posting echt informativ (Tobi, Hubbs)! :thumbup:Haben uns in letzter Zeit auch viel mit Schwager und Eltern über dieses Thema unterhalten.

    Sönke:
    Schau doch mal nach einer Verbraucherzentrale in Deiner Nähe. Die bieten auch Beratung an für ein kleines Honorar, dass einem der gesamte Investitionsbetrag schon Wert sein müßte. Die kennen von gebrannten Kindern auch meist schon die Punkte bei Bauträgern und Behörden, auf die man achten muss.
    Oder Broschüren z.B.:
    :arrow: Ratgeber Kauf und Bau eines Fertighauses
    Gibt glaube ich auch für wenig Geld eine Art unabhängigen Polier oder Gutachter, der täglich auf der Baustelle vorbeischaut und den Bauträger kontrolliert. Dann wird vielleicht erst der Estrich korrigiert bevor weitergebaut wird.

    Ob Miete oder Kauf, es ist letzendlich einfach EINE Entscheidung die man treffen muss. Wenn ich überlege wieviele Paare der Generation meiner Eltern geschieden sind und das Haus verkaufen mußten oder schlimmer: Ein Partner hat versucht das Haus alleine zu halten.
    Gut, bei sowas bekommt man Geld zurück im Gegensatz zur Miete. Wartet man bis zur Zwangsversteigerung weil man bis auf den letzten Drücker meint es irgendwie noch hinzukriegen, sieht das natürlich schlechter aus.

    Stimme Euch auch zu: Wer nicht mit anpacken kann oder will sollte kein Haus bauen. Auch weil viele Banken heute den Anteil der Eigenleistung meist realistischer sehen als der Kunde.

    Wir haben in der Famile echt alle Versionen:
    Mein Vater ist mit seiner zweiten Frau in den letzten 17 Jahren 7-mal umgezogen und da war Ortswechsel im Job von ihm über 50km und die beruflichen Neuausrichtung von ihr, wo ein Zimmer mehr nötig war.
    Jetzt wohnt er wieder alleine in einer 2-Zimmerwohnung. Die liegt zentral, er käme im Alter zum Arzt usw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Er hat geringe Nebenkosten, muss nicht viel putzen oder pflegen.

    Meine Mutti wohnt seit paar Jahren wieder in einem gekauften Haus mit Ihrem Lebensgefährten, allerdings auf dem Kaff. Da brauchst Du immer ein Auto(auch Kosten!), aber die Ferienwohnung obendrin (schon vom Vorbesitzer) bringt auch wieder bißchen was rein. Alle Nase lang ist an dem alten Haus was zu machen, auch wenn sie es vorher haben checken lassen. Teils MUSS- Teils "Nice-to-have"
    Und die Zeit und Nerven dass alles zu pflegen inkl. Garten...

    Meine Schwester wohnt in einer Mietwohnung, in der die Außenwand vom Schlafzimmer 90% Luftfeuchtigkeit verursacht. Komplett nass, den Vermieter interessiert die Werterhaltung seiner Immobilie nicht, Die wollten einfach mit Schimmelfarbe drüberstreichen. Also zum Mieterbund, Miete gemindert
    usw. aber NIX. Plötzlich kommen ständig Kaufinteressenten, der Vermieter will das Haus in diesem super Zustand wohl eher verkaufen.
    Jetzt finde in Wiesbaden mal ne nicht abgelegene, BEZAHLBARE 3 Zimmerwohnung mit 2 Kindern. Keine leichte Aufgabe. und die Kids sind ständig krank. Da hast Du auch keine Nerven mehr auf Anwalt Gericht oder ähnliches...

    Wir haben uns trotz guter eigener Rücklagen(da wir keine reichen Eltern haben ;) ) noch nicht entschieden. Wird wahrscheinlich hinauslaufen auf ein Jahr Haushaltsbuch führen und abwarten bis ich in zwei Jahren wieder arbeiten gehe .

    Huii, doch ein langes Posting zum Thema, dass aber Sönke vermutlich nicht weiterhelfen wird. :lol:

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Dennis, Du hast wieder zu viel Muttermilch genascht :D
    Die ist für die Entwicklung des Kindes - Du bist doch schon fertig entwickelt.

    Gruß

    Markus

    :lol: :lol: :thumbup:

    Anderes Thema:

    Hab gerade bei n-tv im newsticker gesehen, das Kubica wohl nen Unfall bei der Rallye in Italien hatte. Finde aber im Netz noch nix dazu....

    Aus aktuellem Anlass und gutem Vorschlag von Hubert habe ich diesen S2k-Nachwuchs-Sammelthread zusammengestellt.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_076.gif]

    Ich habe soweit einfach alle Links zu den bereits bisher existierenden Threads herausgesucht, soweit ich den Überblick über die S2k-Mitgliedsfamilienstruktur noch habe.

    Es kann natürlich jeder auch diesen Thread um weitere Links oder neue Nachwuchsmeldungen oder aktualisierte Nachwuchsbilder ergänzen.

    Roboduck Wir gratulieren den Robos!!!
    nacho-man S2000 Fahrer der Zukunft
    nick Ich fahr ihn dann schonmal ein...
    oliver f Ich bin der jüngste und will mich kurtz vorstellen ...
    nick "Ich brauch nen zweiten S..."
    TJ Geschafft!
    u.bader Neuzugang
    stepnoz jüngstes S2000 Mitglied
    patrick_s unser neues Upgrade für 2010....und noch für viiiiiel länger
    nacho-man Neuer S2000 ... Finanzierung ade!!!
    brunoammain babyammain ist da!
    birgit_k Kleine Wunder


    Bilder von Euch selbst hier:
    :arrow:wie schaut IHR aus???


    und die Tiere (zählen bei manchen ja auch als Nachwuchs ;) ) haben sogar schon mehrere Threads

    :arrow:Zeigt her Eure Haustiere
    :arrow:Der Haustier thread
    :arrow:Bilder von Euren Haustieren

    Zitat

    Original von hubert k
    Wir brauchen unbedingt einen "Nachwuchsthread" mit den Forumsknirpsen damit wir auf dem Laufenden bleiben :idea:

    Ich greif das nochmal hier in Birgit's Thread auf. Vielleicht keine schlechte Idee so einen Thread im Bistro aufzumachen (und vielleicht oben anzupinnen?) und einfach die Links auf die einzelnen bereits bestehenden Threads erstmal einzustellen?

    Zitat

    Original von steve hislop
    Für alle die es interessiert:Es ist auch nach dem "Recall" :lol: nichts geworden.
    200km täglich hin und zurück sind zu viel für mich und nen Homeoffice wollten sie nicht.Dann eben nicht.
    Habe schon 2 andere Dinge am laufen, also keine Sorge-geht immer weiter. ;)

    Mal ne ganz blöde Idee: Macht Selbstständigkeit in dem Bereich Sinn?
    Manchmal kann man ja als erfahrerer Mitarbeiter die ganzen Firmen die denselben Quatsch machen mal mit realistätsnähe und guter Arbeit unterwandern...

    Muss aber sagen, dass ich selbst dafür zu sehr Schisser bin, auch wenn 3 meiner Freunde sich aus der not heraus erfolgreich selbstständig gemacht haben (Schreiner, Tanzstudio und Restaurant...)

    Uiiii, wie süß!!!

    Alles Gute und ganz herzliche Glückwünsche von uns drei am-Maini's!!!

    Und ich dachte schon , ich hätte nen Brocken auf die Welt gebracht. :lol:8o

    So, wir sind ja nun quasi schon "alte Hasen" im Elterngeschäft.

    Wir wünschen Euch einen guten Start!
    Bleibt locker und lasst Euch nicht von schlauen und gut gemeinten Sprüchen verunsichern.
    Ihr macht das bestimmt super!

    Zitat

    Original von birgit_k
    ...wir weiße Weihnachten haben und mein kleiner Bauchzwerg noch Ruhe gibt und sich wahrscheinlich nicht den Heiligen Abend als Geburtsdatum ausgesucht hat! :)

    Euch allen ein wunderschönes Fest mit all Euren Lieben!!!

    Hey Birgit! Genieß noch jede Minute zu zweit und mach nochmal alles schöne was Du Dir so zutraust( z.B. Essen gehen, Kino, Schwimmen)
    Ich war noch nie so viel aus wie in der Woche in der Felix "überfällig war".

    Und schlaft Euch aus... :D
    Unserer ist heute schon 3 Monate!

    (Gerne später auch PN falls Du Erfahrungsaustausch brauchst...) :nod:

    Zitat

    Original von thommy...Wie gesagt, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist, kann der Schnee schon was schönes sein... : ;)

    thommy, da hast Du mir gerade die Augen geöffnet.

    Was haben wir uns als Kinder gefreut wie die Schneekönige, wenn im Mittelrheintal bei der Loreley mal so viel Schnee lag. Dann wurde der Schlitten rausgeholt, rauf in die Weinberge gelaufen und dann schön die Weinbergswege wieder runtergedonnert!!! 8o :nod:

    Das waren Zeiten!!! :lol: :thumbup:

    Wenn man doch nur die Welt ab und zu mit Kinderaugen sehen würde...

    Übrigens thommy, vorhin habe se irgendwo im Fernsehen kurz einen Ort bei Euch wohl in der Gegend gezeigt, wo der Schnee auch so hoch lag. Hauptsache Du schaufelst auch das richtige Auto frei...hehehe