Beiträge von F-Quaddrocentotrenta

    Hört sich schon sehr genial an!! So muss das klingen.


    Hmm zwischenfrage auch wenns nicht 100% rein passt, aber wenn wir gerade mal bei laut sind, an die Spezialisten, was ist eigentlich die lauteste Anlage die man für den "S" in Deutschland auf die Straße bekommt?? Notfalls mit Einzelabnahme.


    Ich weiss nur das es zum bsp. für meinen "206RC" ein gewisser Motorsportmensch aus Darmstadt namens Schirra Motoring, eine Anlage incl. 200 Zeller anfertigt die immens laut ist, mit TÜV absolut Lückenfrei. Dank Eizelabnahme. Basiert auf der Gruppe-N Anlage... leicht abgeändet und etwas "leiser".


    Wäre gut wenn es für den "S" auch sowas gäbe *G*, da ich im nächsten Jahr dann doch so langsam aber sicher mal einen zulegen möchte. :D

    Da baldiger Umstieg zum "S" geplant ist möchte ich auch bei euch mal meinen Peugeot 206RC 180 anbieten.


    Kurze Übersicht:


    EZ: 5/04
    Km. ca. 55000
    Leistung: 177PS, welche mit dem geringen Gewicht nie viel Probleme hatten...


    Farbe: Rot , schwarze Folientönung.
    TÜV/HU vor ca. 4 monaten neu Motor und Getrieböl neu


    Vor kurzem Antriebswellen komplett getauscht, Spurstangenköpfe vorn ersetzt. Fahrwerk natürlich neu vermessen. Rechnung dieser Maßnahme von knapp 500 Euro ist natürlich noch vorhanden.


    Reifen Pirelli P7000, mitlerweile etwas spröde, aber noch einiges an Restprofil.


    Bei ernsthaftem Interesse gern Bilder, jedoch wäre es mir echt lieber wenn ein potenzieller Käufer vorbei kommt, dann soll natürlich auch eine Probefahrt mit mir als Beifahrer drin sein :D



    Ich will nicht mehr viel erzählen, einfach mal melden.



    Preislich habe ich mir um die 12000 vorgestellt.



    MFG Udo

    wirklich schön zu hören das es scheinbar doch möglich scheint, ich werde mich demnächst mal ganz in ruhe beraten lassen, denn werd ich wohl mehr wissen.


    Vielleicht wird der Traum dann doch wahr - ohne Alternativen.



    Scheinbar sind die meisten "S"-Fahrer bei der HUK? Gibt es da regional Unterschiede? oder ist es ausnahmslos immer möglich bei dieser Vers. unterzukommen?


    MFG Udo

    Zweifellos ein guter Tip, aber mir geht es in dem Falle jetzt weniger darum, ich bin mir dessen bewusst wie giftig der "S" ist, habe Angehörige, Freunde, Freudin die Zuhause auf mich warten und den Drang gesund wieder nachhause zu kommen, ich fahre níe über meinen Fähigkeiten, auch wenn der "S" sicher dazu verleitet das ist klar.


    Nein es geht ganz einfahc darum das ich mein selbst verdientes Geld nicht in ein Auto stecken möchte, welches ich nicht wirklich möchte, vielmehr in eines welches einen fasziniert, klar da gibt es noch mehr als den S2000, aber die sind wohl allesamt noch teurer , zumind. in der Anschaffung.


    Und so einen MX5 bekommt man ja auch nicht wirklich nebenbei für 3000€ das man wirklich sagen könnte ok, ich überbrücke damit. Und ärgere mich nicht viel Geld in ein Auto gesteckt zu haben an dem ich mir nix abgewinnen kann. - rein optisch und emotional. - ich bin nie einen gefahren und kann mir über den Fahreindruck kein Urteil erlauben.



    ( Alles bezogen auf den "alten" MX-5 , der neue ist sicher eine klasse schöner, aber auch da müsste man - für meinen Geschmack - einiges ändern um ihn für mich attraktiv zu machen.. und dann ist er preislich auch beim "S" angelangt wenn nicht klar darüber. Er macht auf mich einfach einen "weichen" Eindruck, zu viel Elektronik etc. es sagt mir einfach nicht zu. Aber wiegesagt das sind subjektive Eindrücke, bin nie einen gefahren.

    Danke für die weiteren Antworten,



    ja, ich bin unter 25 Jahre. Richtig der "S" würde über ein fam. Mitglied laufen bzw. unter dessen Prozente. Dann kann ich mir den Wagen wohl abschminken.. Denn ich bin unter 25.


    Und wenn man finanziert ist ja VK pflicht, was ich allerdings sowie vorhatte.
    Es ärgert mich das es wohl nun schlecht aussieht, weil sich scheinbar zu viele überschätzt haben - was ja leider bekannt ist - und ein so toller Wagen und alle die ihn gern gemessen an ihren Fähigkeiten und mit Respekt fahren wollen getreten sind.
    Ich könnte mit einer etwas höheren Einstufung leben, aber das einem die Vers. die Sache scheinbar ganz verbauen ist sehr sehr schade.


    Ich werde mich mal genau schlau machen, wenn es keinen weg gibt muss ich wohl tatsächlich eine Alternative suchen, doch nennt mir eine zum "S" mit dem Anschaffungspreis, der wird die Wahl doch sehr eng :(

    Danke erstmal für die Antworten!


    Also Sportsitze würde ich dann zu den Sitzen auch einbauen, 1500€ würde ich für Sitze/Bügel/Gurt schon ausgeben, da ich sonst nicht viel machen möchte/und muss. Meinte halt nur ob es überhaupt möglich wäre.. und das macht doch sicher Riesenaufwand oder???


    Wiegesagt ich habe damit kein Problem, und weiss das es etwas länger dauert sie anzulegen als 3- Punkt-G. Aber da ich sowieso niemals unangeschnallt fahren würde, was solls, ich finde das einfach allein optisch herrlich, Rennsitze + Renngurte. Die Vorstellung z.b. schwarzer Lack, rote Schalen + schwarze Sabelt oder so... genial..



    Also ist der S mit 35% garnicht so teuer?? wiegesagt bisher lockt mich der gute Preis von gebrauchten, aber die Unterhaltskosten schrecken dann wieder ab.. oder irre ich.


    Was würdet ihr bei gebrauchten beachten, welcher Preis für welche km-Leistung, und welche km-Leistung überhaupt`?



    Fragen über fragen.

    Hallo liebe Forumsuser,


    ich bin neu hier, und plane mir wenn alles klappt noch in diesem Jahr einen S2000 zuzulegen.


    Warum?


    Nun ich bin ein wahrer Sportwagenfan, wie mein Name vermuten lässt mag ich Ferrari sowie andere Italo-Sportwagen, ebenso wie jap. Sportwagen ala Skyline, Evo und Konsorten, so auch den S2000. Da speziel die ganz oben genannten für einen normalsterblichen werktätigen wie mich nicht zu erreichen sind, ich aber dennoch gern einen Sportwagen fahren möchte, der noch dazu keinen echten Nutzwert hat - was mir wiederum nicht wichtig ist - ich bin jung, habe noch kein Kind, und es ist so schnell auch keins geplant, daher mache ich mir da auch keine großen Gedanken.


    Ich habe mich schon eine Weile über das Fahrzeug informiert, werde mir versch. Modelle ab 2003/04 herum ansehen und mich dann entscheiden. Ich werde es finanzieren, da ich sonst monatl. Wohnungsmäßig etc. keine ausgaben habe.


    Natürlich habe ich auch einige Fragen.


    Da mir meine Haftpflichteinstufung noch zu hoch ist, wird er über ein Fam. Mitglied laufen welches ihn auch mit nutzen wird. Die Person hat 35% also sehr niedrig. mit welchen kosten ist unter diesen Umständen zu rechnen?


    Ich werde höchstwarscheinlich eine Garage für den Wagen auftreiben können.


    Auch wenn es sicher zig threads darüber gibt, sagt mir doch was ich beim Kauf beachten muss, ich werde sicher auch keinen ganz neuen nehmen , ein guter gebrauchter tut es allemal. Nur muss man auch einen guten finden.


    In einem Honda Autohaus keine 500m von mir entfernt steht zum bsp. seit geraumer Zeit ein roter S, ich glaube BJ. 2004 wenn ich nicht irre im Vorführraum.


    Sollte ich einen gebauchten zum guten Preis finden, und somit etwas sparen, würde ich mir gern eine andere Abgasanlage einbauen lassen, was ist da beim S zu empfehlen, ohne gleich riesen Probleme zu bekommen? HKS, A'pexy etc. scheidet da wohl aus was?


    Als weiteres würde ich mir gern 4 bzw. 5 Punkt Gurte einbauen , jaja muss nicht sein ich weiss, aber einmal im F40 gefahren will man sowas haben :D. Und so vermessen ist das nicht in einem S wie ich finde. Ist das möglich?


    Ansonsten was ist zum Verdeck zu sagen??


    Verschleißteilkosten?


    Spritverbrauch erfahrungswerte, bei lapatuti, und wenn man ihn mal tritt.


    Farbe ist mir relativ egal. , gibtsw da unterschiede welche billger sind?.




    Ich bin über alle Erfahrungen und Tips dankbar.



    MFG Udo