Beiträge von Tomcat
-
-
Das kannst Du beim Fahrsicherheitstraining auch haben - mit einem Wagen, der hinten schwenkbare Rollen statt Räder hat:
Damit um einen Hütchenparcours.
Da muss man das Heck rumschmeissen, weil man anders gar nicht um die Kurve kommt. Das Ganze dann auch noch auf Zeit (Wettbewerb!).
Da kommt Stimmung auf. Denn der ganze Rest der Truppe schaut ja zu...
-
Habe meine Bilder schon lange gemailt, aber hier nicht gepostet, weil sie - in verkleinerter Form - sowieso schon im Forum sind:
http://www.s2k.de/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=832&sid=
http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544122191
-
-
Zum 'Z' gibt's einen Bericht von Haraldo, der ein Fahrtraining mit dem gewonnen hatte:
Er war offensichtlich sehr angetan von der neuen 313PS-Version...
-
Zitat
Original von Lingi
Ob sie sich an die Verkehrsregeln halten und dem Wetter angemessen fahren is allein ihre sache und mir persönlich völlig wurscht. Deren Leben und Führerschein...Leben gefährdet man so aber auch andere...
-
Hier das Youtube-Profil von dem Typen:
http://de.youtube.com/profile?user=Tripho
"Alter: 19"
Unter dem Titel "Underground lol" gibt's nächtliche "Rennen" in der Stadt...
-
Zitat
Original von Adrenalin
So sieht es aus wen es schief läuftOder so:
-
Zitat
Original von steve hislop
http://www.electronic-thingks.de/eloxieren/index.php"Eloxieren ist sogar recht einfach. Im Prinzip kann dies jeder zuhause durchführen."
Man braucht dazu nur so nette Sachen wie Schwefelsäure...
Gefällt's Dir nicht mehr hier, nimm H2SO4!
Jetzt wart ich auf den ersten, der sich die Motorhaube eloxiert.
Wär doch mal was anderes, als immer dieses Karbon...
-
Ich tippe immer noch auf einen Mietwagen. Welcher Händler gibt schon zwei solchen #ZENSUR# einen 'S' zur Probe. Bei der Vermietung hingegen ist wohl eine kurze Lebensdauer des Wagens eingerechnet...
In Zürich kann man bei Honda einen mieten: http://www.honda-zueri.ch/047hda_0409_de.htm
("Der Fahrer muss 25 Jahre alt sein und mindestens zwei Jahre im Besitz eines gültigen Führerausweises Kategorie B sein. Es ist nur die auf dem Vertrag aufgeführte Person berechtigt das Fahrzeug zu führen.")Müsste doch in Berlin auch möglich sein...
-
Zitat
Original von Lingi
Das ist ein Vorführwagen?!?
Ne oder?Wenn ich den Beschrieb richtig deute, ist es ein Mietwagen. Weiss jemand, ob man in der BRD einen 'S' mieten kann? In Zürich konnte man das. Der Vorbesitzer meines 'S' hat ihn so kennen gelernt. Eigentlich hatte er einen anderen Wagen reserviert, aber den hat dann wohl am Vortag einer geschrottet. Nach dem Wochenende mit dem 'S' hat er sich dann gleich einen bestellt!
Hat er mir erzählt, weil er erstaunt war, dass man den 'S' kennen und begehren kann, ohne jemals einen gefahren zu haben...
Naja, nach der Probefahrt habe ich ja dann auch gleich den Kaufvertrag unterschrieben!
Dark_Arrow
War das etwa Eure Garage, wo man den 'S' mieten konnte? -
Was ist eigentlich das gelbe Dreieck links neben der Geschwindigkeitsanzeige? Die VSA-Leuchte? Falls ja, war es wohl dringend erforderlich. Leuchtet im ersten Teil andauernd. Ohne VSA hätte der Film wohl keine Minute gedauert...
-
Überlege gerade, wie der CR-Flügel in Schwarz auf meinen nübublauen 'S' passen würde...
Schliesslich habe ich mir selber noch nichts zu Weihnachten geschenkt.
-
Hallo anschobi
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Du Ärmster musstest also ganze 21 werden, bis Du Dir einen neuen 'S' leisten konntest?
Da kenne ich welche, die viel länger warten mussten, bis es zu einem Gebrauchten gereicht hat...
Zur Frage wegen der Umstellung auf die Handschaltung: Also ich bin nach der Fahrprüfung jahrelang fast ausschliesslich Automatik (Wagen meinere Mutter) gefahren. Wenn man das Kuppeln/Schalten aber mal gelernt hat, dann kommt das sofort wieder. Allerdings ist der 'S' auf winterlichen Strassen nicht gerade der ideale Wiedereinstieg ins Handschalten, also sei schön vorsichtig beim Gasgeben und Kupplung kommen lassen...
Da Automatik-Fahren einen etwas schaltfaul werden lässt, kommt einem der 'S' mit den extrem kurzen Schaltwegen schon entgegen - man braucht nicht so viel zu arbeiten.
Andererseits ist aber die Gefahr eines Verschaltens auch eher gegeben! Und versehentlich den zweiten statt den vierten Gang einzulegen kann das Ende des Motors sein!
Auch hier gilt also: Schön sachte angehen und erstmal das Gefühl für die Schaltung bekommen und nicht irgendeine Rennfahrernummer abziehen wollen.
Ach ja, noch was: Gerade jetzt bei den kühlen Temperaturen gehen die Gänge - solange der 'S' noch kalt ist - etwas schwer rein. Ist aber normal und gibt sich nach einigen Kilometern.
Übrigens die Geschichte mit dem Regen habe ich hier schon anders gelesen: Über 80 km/h soll man trocken bleiben (hab's selber noch nicht probiert), wenn man aber wesentlich schneller ist oder es aus Kübeln giesst, wandert das Wasser wohl die Scheibe hoch und irgendwann wird man geduscht. Also sind 120 km/h wohl auch nicht zu empfehlen.
Was den Vogeldreck anbelangt, so kann ich mich aber nicht erinnern, während der Fahrt schonmal einen Treffer erhalten zu haben. Ist wohl eher ein Problem, wenn man unter Bäumen parkt. Du wirst Dich im Sommer in Sachen Tierwelt eher mit dem Insektenfriedhof auf der Frontschürze und der Windschutzscheibe auseinandersetzen müssen (Tips dazu gibt's natürlich auch hier im Forum).
Viel Spass mit Deinem 'S'!!!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Waaaas? Macht man das in Ösiland nicht???In katholischen Gegenden kommt wohl eher das Christkind (weil der Nikolaus schon am 6.12. da war!).
Vielleicht hatte Igor aber für die Reparatur seines 'S' schon eine vorzeitige Bescherung gebraucht...
-
Nett ist auch die Sache mit dem Radarkasten: Bei 275 km/h blitzt das Ding tatsächlich nicht mehr!
Und natürlich die Aussage im Beitrag über Girls und ihre Wagen:
"So you think, Mecedes SLK is a girl's car? - Yes!" -
Zitat
Original von Golem
hehehe ich oute mich mal
ich find die musik ok
Die ersten 1 1/2 Minuten (aus Carmina Burana von Carl Orff) oder was danach kommt?ZitatOriginal von Golem
.. oder sonst irgendwelche andere Sachen zum rauchen
Weihrauch soll ja auch halluzinogene Wirkung entfalten. Warst Du gerade in der katholischen Messe? -
Zitat
Original von Trumpfi
schon lange nicht mehr so einen Schrott gesehen.
....
Machst du in Schrott, lebst du flott!Lebst Du nicht mehr flott?
-
Zitat
Original von thommy
Auf den Scheiterhaufen mit diesem KetzerIm Gegenteil - mit allen anderen!
Vielleicht wär's den Leuten klarer, wenn man für Sonnenaufgang und -untergang neue Begriffe einführen würde?
Zur-Sonne-Hindreh und -wegdreh hört sich allerdings nicht sehr poetisch an.
Vorschläge???
Übrigens: Dreht sich der Mond wirklich um die Erde? Schaut mal hier:...Humor...
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
warum 400PS reinballern? mit so einer perle würde ich eh nie schneller al 10 km/h fahrenGenau, also längere Übersetzung rein!
Oder zur Gewichtsersparnis gleich den Motor raus - von Hänger zum Stand kann man das Ding ja auch schieben...