Alles Gute zum Geburtstag!
Beiträge von Tomcat
-
-
Zitat
Original von Mr. Schweiz
War heute bei der Garage und hab mit dem Chef gesprochen. Der hat in Absprache mit Sportgarage R. vereinbart, dass er sämtliche Kosten übernimmt um meine Süsse wieder so zurückzugeben wie sie einmal war. -
Hallo Chris, das sind ja unerfreuliche Neuigkeiten.
Hast Du denn etwas nähere Angaben dazu? Ist das eine Sache, die spezifisch das kürzere, markenfremde Diff betrifft oder war das Öl einfach generell falsch für diese Anwendung? Einerseits wäre das für Deinen "Fall" relevant, andererseits haben ja noch andere ihren 'S' bei der besagten Garage. Wüsste jetzt grad nicht, ob mein Diff-Öl schon mal gewechselt wurde...
Also machen wir mal Auslegeordnung... (bitte korrigieren, wenn ich's falsch verstanden habe)
- Garage M. hat vor einiger Zeit das Diff-Öl gewechselt
- Garage M. hat Dir nun eröffnet, Dein Diff sei kaputt
- Garage R. konnte aus einer Anfrage von Garage M. entnehmen, dass ein falsches Öl verwendet wurde (und das denen auch gesagt?)
- Garage M. hat Dir nichts vom falschen Öl gesagt (nach dem Gespräch mit Garage R.?)Aktueller Stand ist, dass die Garage nur auf Dein o.k. für die Reparatur wartet?
Der gerichtsverwertbare Beweis, dass ein Fehlverhalten der Garage zum Schaden geführt hat, dürfte schwierig zu führen sein. Wenn aber andererseits nicht das geringste Anzeichen für Kulanz erkennbar ist, ist die Lage wirklich knifflig...
Auf jeden Fall würde ich mal ein Gedächtnisprotokoll zu den relevanten Gesprächen machen, so lange die Erinnerung noch frisch ist. Falls die Sache doch irgendwann vor Gericht landen sollte. Und möglichst zu weiteren Besprechungen noch jemanden als Zeugen mitnehmen.
-
Auch von mir noch verspätete Glückwünsche!
-
Also mein 02er hat so ein Wuptzi-Teil...
-
Zitat
Original von UK 45
Conti Contact 3 ( Top Reifen )Jetzt sind doch die Sport Contact 5 da. Wollte die bestellen, gibt es aber im Moment wohl erst in 18". Also wird noch ein Forums-Testfahrer gesucht...
-
Zitat
Original von X-Men
von einem Franzosischem Arzt gefahren, hatte 19500 km gelaufenHausbesuche hat er dann wohl keine gemacht...
Glückwunsch zum 'S'!
-
-
Glückwunsch zum 'S'!
...und Willkommen im Club der '02er mit rund 90'000 km.
-
-
-
-
Zitat
Original von .: Dome :.
verkleinern kannst auch mit "irfanview", kostenloses programm ohne so doofe wasserzeichenIch arbeite auch mit I-View: top!
Dennis hatte mal einen Thread aufgemacht: "How-to" Bilder verkleinern für Forumsbeiträge
-
Willkommen bei den 'S'-kranken!
Also "Untersteuern wie die Sau" ist nun wirklich nicht gerade 'S'-typisch. Mögliche Ursachen (neben Reifendruck, wie Lars schon sagte):
- ausgehärtete Vorderreifen (alt oder schlecht gelagert)
- Lenk- bzw. Kurventechnik (zu hartes Einlenken, zu viel Speed)
- Kofferraum mit Goldbarren gefüllt
Fahrwerksgeometrie mal wieder einstellen lassen ist eigentlich immer eine gute Idee. Such hier dazu nach Stichwort "UK-Werte", das sind von Honda GB empfohlene Werte, die etwas von der Werksvorgabe abweichen. Vielleicht sagen sie Dir zu.
-
Hab ich die bessere Werkstatt: da hat ein Mechaniker nur seinen eigenen 'S' geschrottet...
-
-
@Bettina
Bei den Fotos von Sam fällt mir noch was ein: ds Totämügerli! -
-
-
Mein nächster Flug geht übrigens auch nach BKK. Allerdings erst im Januar, ein Direktflug mit Swiss. Preis darf ich gar nicht sagen...
Wie ging noch der Witz?
Confucius say man who walk through airport door sideways going to bangkok