Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von patrick_S
    vielleicht sollten wir einen Aufkleber mit https://s2k.de/www.s2k.de auf unseren Autos anbringen.
    eigentlich sollte beim Kauf eines S die Mitgliedschaft hier sowieso obligatorisch sein :lol:

Das mit dem Aufkleber wollte ich auch schon im entsprechenden Thread (Schriftzüge am Fahrzeugheck....FOTOS!) als Vorschlag einbringen. Gehöre aber auch zu denen, die den 'S' nicht mit Aufklebern verunstalten wollen. Habe mir aber kürzlich überlegt, mal Kärtchen mit "Hallo 'S'-Fahrer, schon auf s2k.de?" zu drucken, falls ich mal einem geparkten 'S' begegne... :nod:

Was meine Sichtungen angeht, so wird's stufenweise besser: erst lange gar keiner, dann war ich selber nicht im 'S' unterwegs, dann hat mich der andere nicht gesehen. Später dann die ersten, die gegrüsst haben und nun schon mit einem gesprochen. Irgendwann sollte dann schon mal der erste aus dem Forum dabei sein.
    Hier in der Gegend scheint es mit den Forumsmitgliedern eher schwierig: Mr.Schweiz ist wohl mehr am Tunen/Designen, als am Fahren. Tee hat keinen 'S' mehr und Sina2000 noch keinen. Am ehesten müssten wir zwei uns begegnen, da ich öfters Richtung Luzern fahre... 8)

Ich habe sowieso das unbestimmte Gefühl, dass man sich bald ein mal zufälligerweise am Albis sichten wird. :D

Zitat

Original von sina2000
    Wird Zeit die Arbeitsstelle zu wechseln um den Kilometerverschleiss zu verkleinern

Genau! Dann kannst Du für den Arbeitsweg auch das Einsitzerzweiradcabrio (sprich Velo :D ) nehmen: Keine Service-Intervalle, keine leuchtenden Warnanzeigen, einfach fahren bis was kaputt ist... ;)

Ach ja: Und dann gibt's erst noch einen satten 700 CHF Steuerabzug für den Arbeitsweg! :lol:

Zitat

Original von Sunrider
    warte jedenfalls

Der Rest bleibt nun eben denen vorbehalten, die sich die Mühe machen, Smilies zu verlinken oder als Bild einfügen...

Zitat

Original von Alexander G
    wirklich länger ???

In meinem Handbuch (für Modell '02):

Zitat

Technische Daten
    Länge
    4135 mm
    4145 mm*
    * Modell für Australien

Beim Gewicht gibt's mehr Unterschiede:
    Europa 1260 kg
    Hongkong 1270 kg
    Australien 1272 kg
    übrige 1274 kg

Hier sind eigentlich wir die Ausreisser. Die Frage könnte also auch lauten:

Was haben die bei unserem 'S' weggelassen, das alle anderen haben? :?

Zitat

Original von Peter64
    hab ich ne Privat HPF, die 60-70 € im Jahr ist mir die Sicherheit schon wert.

In der Schweiz ist eine Haftpflichtversicherung auch für das Fahrrad vorgeschrieben. Dafür bekommt man die automatisch mit der jährlichen Zulassung (eine "Vignette" auch für das "Velo"! :D ) für knappe 6 CHF. Deckungssumme ist 2'000'000 CHF "je Unfallereignis" - dafür könnte man dann schon über 30 'S' totalbeschädigen 8o und das je Unfallereignis. :lol:

Dann gibt's aber immer noch Idioten, die sich das Einlösen sparen und folglich unversichert rumradeln... :evil:

Als Kanonier auf einer 35mm-Zwillingsflak hätte ich in meiner Dienstzeit auch gerne mal auf fliegende Autos geschossen! :twisted: :D :twisted:

Möchte mal sehen, wie ein solches Minenbrandgeschoss bei einem Wagen wirkt. Macht wohl einen Haufen netter, kleiner Löcher... :nod:

Zitat

Original von michi k
    hatte aber nix dabei. Hab ihm dann eins geliefert

Sehr geschickt formuliert! :nod:

Falls das aber nun einer falsch verstehen sollte und meint, er könne sich ja ein Beiblatt basteln 8) : Das wäre dann das wesentlich schwerere Delikt, als der Betrieb einer nicht zugelassenen Auspuffanlage! Findet sich im Strafgesetzbuch unter "Fälschung von Ausweisen" (Art. 252). Strafmass: Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren 8o oder Geldstrafe!

Sorry, dass ich hier schon wieder den Miesepeter spiele, aber das musste imho unbedingt gesagt sein, sonst

Auf geht's! Hier die nächste doofe Frage:

Warum zum T**** ist die australische Version des 'S' 1 cm länger und 12 kg schwerer als unser Baby? :o

• Vorgebauter Känguru-Fänger?

• Hinten angebrachte Multi-VB-Sixpack-Halterung? (Schliesslich braucht man in der Wüste genügend Flüssigkeit!!!)

• Eigentlich ist alles gleich, aber der australische Meter entspricht 0.9976 Euro-Meter und das Australische Kilo 0.99 Euro-Kilos.

• Auf der Südhalbkugel ist bloss die Erdanziehung grösser.

Keine Ahnung! :-| Wer hat eine einleuchtende Erklärung?

Zitat

Original von s2mugen
    Weisch,i findes drumm trurig,d Bmw-golf fahrä mit Megalutä töpf ume und hei biblettär u aues,und für d Mugen gits e keni,drbie isch d Mugen allag vergliche mit dene garnid mau so luut.....FINI SCHAD.

Könne mi met de technische Zuelassigskriterie zwenig us. Ha nor früener mou ghört, by Töff mässi mer i de Schwyz (ond nor do) reine Schalldruck ond ned noch Dezibel. Esch das by Auto au so? Ha gmeint, es laufi au do afigs aues öber EG-Richtlinie. (Wär jo au gaga, för aues en anderi Regelig ha z'wölle, wenn rundume öberall s'Glyche gilt.)

@ Yoshi
    Wömmers hoffe. Schliesslech söus jo au by dere Spezies söttig gä, wo gärn freese (au privat, ohni Blauliecht!). :nod:

Zitat

Original von Yoshi
    Aber warum 800.- und ich 400.-?
    Ist es je nach Kanton verschieden?

Habe mich vorhin auch gewundert und in der Liste (http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html) nachgeschaut. Diese Widerhandlung wird nicht mit einer (fixen) Ordnungsbusse geahndet. Also gilt die übliche Strafzumessung nach Schwere des Verstosses. (Je nach Auspuffanlage waren damit vielleicht noch andere Verstösse, wie Nachtruhestörung oder Umweltverschmutzung verbunden? ;) ) Jedenfalls gibt es sicher je nach Kanton eine etwas unterschiedliche Praxis bei der Festsetzung der Busse, dazu kommen Gebühren für den Strafbefehl, die auch kantonal variieren.

@ s2mugen
    Vielleicht solltest Du nach obigem Geständnis :roll: deinen Locator-Eintrag ein paar Längengrade verschieben. Oder gibt's bei Euch in der Gegend so viele 'S'? Hast Du etwa die höhere Strafe bekommen, weil Du da schon Wiederholungstäter 8o :] warst?

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass die Locator-Nadel schon ein ziemliches Stück vom Wohnort weg ist. :nod: Also doch ein raffinierter Wiederholungstäter! :D Allerdings solltest Du noch Postleitzahl und Wohnort im Profil entsprechend ändern... :lol:

Zitat

Original von McHeizer
    fuer dich eh irrelevant

Praktisch schon. :P Theoretisch könnte ich natürlich bei Ausflügen nach Deutschland auch genug Punkte sammeln, dass mir irgendwann die Fahrerlaubnis für die BRD aberkannt würde.

Habe übrigens was läuten hören über ein Abkommen CH-BRD betreffend Eintreibung von Bussgeldern (insbes. in Strassenverkehrssachen) zugunsten des anderen Staates. :-|

Hier noch der Beweis, dass es schon vor Erfindung des Aufklebers Schriftzüge am Heck gab:

(...und dafür, wie alt der Spruch ist! :nod: )

Was würdet ihr eigentlich auf einen Aufkleber am 'S' schreiben? (Mal gesetzt den Fall, sowas wäre überhaupt denkbar... ;) )

Bei vielen wäre ja wohl die Forums-Signatur die kondensierte Lebenseinstellung und würde sich gut am Heck machen.

Oder ein paar andere Ideen:

Zwicken Sie sich ruhig, Sie träumen nicht... :P

180° in 0.2 s ;)

Mercedes? Nein danke. Ich find meinen 'S' klasse! :D