Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von Alexander G
    wann warst du in trier ?
    beim nächsten deutschland besuch sagste bescheid
    trier ist von mir nur so ca 70 km entfernt :)

Mittwoch Mittag/Nachmittag war ich in Trier. Dann Landstrasse über Konz/Saarburg/Mettlach zur A8. Weiter nach Völklingen, wo ich am nächsten Tag noch die Stahlhütte besichtigen wollte (nicht Saarstahl, sondern die stillgelegte). Da ich kein Hotel fand und das Touristeninfo schon eine Stunde geschlossen war (seit 16.30h 8o ), bin ich spontan Richtung Heimat weitergefahren. :?

Ich bin also keine zehn Kilometer bei Dir vorbeigefahren. Das kommt davon, wenn man seine Reise mit der UNESCO-Welterbeliste plant, statt mit dem S2K-Forums-Locator! :roll: :lol:

Zitat

Original von Alexander G
    ...heckflügel vergrössern damit die autos wieder vernünftigen windschatten haben und man sich so richtig heransaugen kann

Das Problem ist ja heute, dass der Unterboden so konstruiert ist, dass er bei anströmendem Fahrtwind den Wagen am Boden festsaugt und so schnellere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt. Deshalb ist aber Windschatten nicht mehr ein Vorteil, sondern ein Nachteil, weil die Bodenhaftung nachlässt. Als Hintermann kann man nicht gleich schnell aus der Kurve beschleunigen und dann auf der Gerade kaum mehr aufholen. Wenn man etwas ändern sollte, dann die Unterböden. Wenn der Hintermann wieder den aerodynamischen Vorteil hätte, gäbe es viel mehr Überholmanöver und somit attraktivere Rennen.

Ausbildung: Jurist
    Tätigkeit: Staatsangestellter* beim Kanton (Migrationsamt = Ausländerbehörde :twisted: )

*der Beamtenstatus wurde in der Schweiz vor einigen Jahren im Zuge der Sparmassnahmen weitestgehend abgeschafft...

P.S. Suche was Neues. Wer hat offene Stellen?

@ Peter64
    Bin schon wieder zu Hause. Aber dennoch danke für den Tip! Vielleicht ein anderes Mal... Bin in der besagten Gegend nur gemütlich von Wiesbaden nach Koblenz den Rhein entlang und dann auf der Autobahn nach Köln weiter, um den Dom anzuschauen.

Nach Köln rein war übrigens alles super signalisiert, habe direkt unter dem Dom geparkt! 8) Dann wollte ich weiter nach Aachen und hatte bei der Ausfahrt nur die Auswahl zwischen Autobahn Nord und Autobahn Ost. 8o Habe mich dann ganz schön verfranzt (plötzlich war ich über den Rhein...) und musste schliesslich nach Gefühl und Sonnenstand :lol: fahren, bis ich endlich Autobahn West signalisiert sah. Scheint so ne allgemeine Krankheit in Deutschand zu sein, dass innerorts nur die näheren Ausfallstrassen signalisiert sind! :evil:

Aber sonst war's ne tolle Runde: Speyer - Worms - Rüdesheim - Köln - Aachen - Trier :D . Alles offen gefahren (während es zu Hause geregnet hätte!) 8) , auch öfters mal Landstrasse.

Ich komme bestimmt wieder :!: Wenn ich denke, dass Dubai schon mehr Touristen anzieht, als Deutschland... [warum gibt's keinen kopfschüttelnden Smiley?]

Zitat

Original von andre_sl
    den porsche hat er einfach stehen gelassen

Der Porsche fährt zuerst wieder vom Parkplatz (und die Haube fliegt gleich wieder hoch!). Später bleibt er in einer Polizeisperre hängen. Offensichtlich wurde auf dem Parkplatz nur der Fahrer ausgetauscht (im Video ist da ein Zeitsprung von gut zehn Sekunden). Das macht aber wegen der Raserei kaum Sinn; wer hat schon einen "Dummie" im Hintergrund, der im Notfall für einen den Führerschein abgibt... :o Ich vermute mal, der Fahrer war ein schwerer Junge, der schon zuvor auf der Fahndungsliste stand. :nod:

Zitat

Original von McHeizer
    "parkiert" - immer wieder koestlich dieses CH - Wort! :D

Da habe ich doch tatsächlich vergessen, dass ich GEPARKT habe! :o Vielleicht hilft dagegen ja doch das von Stocky angepriesene GPS-Gerät. Damit man sich sprachlich nicht verirrt... :D

Sogar Österreicher sind immerhin schlau genug, vor Antritt einer längeren Fahrt die Fahrzeugbeleuchtung zu prüfen. Also setzt sich der eine in den Wagen und sagt an: "Rücklicht?" Der andere: "Geht!"
    "Bremslicht?" - "Geht!"
    "Rückfahrlicht?" - "Geht!"
    "Blinker?" - "Geht! Geht net! Geht! Geht net! Geht! Geht net! Geht! Geht net!"

----------------------------------------

Bei einem Busunglück in Österreich gab es 80 Tote: 40 beim Unglück und 40 bei der Rekonstruktion!
    Als der Fahrer zum Unfallhergang befragt wird, meint er: "I was net, I war grad hintn beim Kassiern."

----------------------------------------

Die Ärzte sind demnächst am Verelenden: Die Zahnärzte leben nurmehr von der Hand in den Mund. Bei den Chirurgen gibt es tiefe Einschnitte. Und auch die Frauenärzte müssen schon Abstriche machen.

Ein silberner S kreuzte mich heute um ca. 15 Uhr auf der Tramstrasse ausgangs Suhr in Richtung Aarau. Ich war leider gerade nicht im 'S', sondern in meinem alten, roten Toyota MR2 unterwegs und wurde wahrscheinlich nicht wahrgenommen...

Ist ja typisch: Das erste Mal seit ich den 'S' habe, begegnet mir ein anderer und ich habe meinen nicht dabei! Aber der Toyota musste mal wieder in die Waschstrasse. Schliesslich will ich ihn bald verkaufen können.

Peter64
    Also in meinem '02-er-Handbuch steht das im Abschnitt "Pannenhilfe" unter "Radwechsel" (S. 252). Wo soll's denn sonst sein?

Zitat

Original von Greeny
    Hat wohl der Babelfish übersetzt :roll::D

Ist ne beliebte Übersetzungsfalle sowohl in Französisch "ne doit pas", als auch in Englisch "must not": Beides heisst eben nicht "MUSS nicht" sondern "DARF nicht". Wenn man bedenkt, wie japanische Bedienungsanleitungen früher daherkamen, ist das ja nur ein winziges Detail... :twisted:

WOW! 8o

Die Jungs haben's echt drauf! :o Ich dachte erst, dass gibt ne üble Bruchlandung. Aber das Gummibecken ist die optimale Landezone... :] :thumbup:

Was tut man nicht alles für ein bisschen Geschwindigkeitsrausch, solange man sich keinen 'S' leisten kann! ;)

Hoffe mal, dass das auch 2007 noch eine schöne Auto-Tour ist. Genau die Ecke will ich mir nämlich nächste Woche anschauen. :o Mein 'S' soll endlich mal so richtig Auslauf kriegen. Werde darum ein paar Tage in Deutschland rumkurven. (AB wir kommen! :D )