Beiträge von Tomcat

Was geht eigentlich in der Ostschweiz ab? Gleich noch einer: :roll:

Zitat

Fussgängerin absichtlich angefahren

Henau/SG. Am Samstag, 17.45 Uhr, ist eine Fussgängerin auf der alten Kantonsstrasse von einem vorerst unbekannten Automobilisten absichtlich angefahren worden. Die 18-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Der verantwortliche 20-jährige Schweizer konnte im Verlaufe des Abends durch die Kantonspolizei ermittelt werden. Er gab zu, absichtlich mit seinem Fahrzeug gegen die Frau einen Schwenker gemacht zu haben. - Kapo SG

Gemäss Zeugenaussagen fuhr der Personenwagen stark beschleunigend auf der alten Kantonsstrasse in Richtung Felseggstrasse. Kurz vor der Einmündung auf die Felseggstrasse befand sich eine Gruppe von Fussgängern am rechten Fahrbahnrand. Eine junge Frau trat gegen die Mitte der Fahrbahn, um dem Fahrzeuglenker mittels Handzeichen zu zeigen, dass er langsamer fahren solle. Der Fahrzeuglenker machte daraufhin bewusst einen Schwenker in Richtung der Frau, um ihr selbstsagend Angst zu machen. Dabei streifte das Fahrzeug die 18-Jährige, welche sich leicht am Bein verletzte. Der Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Er konnte im Verlaufe des Abends ermittelt werden und gab zu, bewusst einen Schwenker gegen die Fussgängerin gemacht zu haben. Die Streifkollision will er nicht bemerkt haben. Der Führerausweis wurde dem 20-Jährigen entzogen. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet.

Ich fass es nicht... :x

Zitat

Original von 2xuage
    Aus Curacao kommen die tollen Orangen

Ich dachte, die wären eben nicht geniessbar. Aber ein schlauer Kopf hat dann aus den Schalen Schnaps gebrannt, der dank etwas Lebensmittelfarbe als "Blue Curaçao" ein Verkaufsschlager wurde. :nod:

Zum Thema:

Willemstad auf Curaçao ist sehr sehenswert und steht sogar auf der UNESCO-Welterbeliste.

Oranjestad/Aruba schaut auf den ersten Blick mit den bunt bemalten Häusern recht ähnlich aus. Da kommen aber die ganzen grossen Kreuzfahrtpötte hin. Nach meinem Eindruck zeigt sich die Stadt bei näherer Betrachtung so: Ein Uhren-/Schmuckgeschäft, eine Kleiderboutique, ein Tabakgeschäft (damit die Amis Havannas kaufen können, nach Kuba dürfen sie ja nicht!) und dann wieder von vorne Uhren-/Schmuckgeschäft, Boutique etc. :roll:

Generell sind die ABC-Inseln sehr trocken, entsprechen also von der Vegetation nicht so dem Tropenparadies-Bild.

Ach und noch was: Das dort gebraute Amstel-Bier aus entsalztem Meerwasser ist zumindest mir nicht sehr gut bekommen. Sonst empfehle ich eigentlich grunsätzlich überall, frisches einheimisches Bier zu trinken statt die weltweit vertriebenen Sorten. Dort würde ich aber nun eine Ausnahme machen.

Zitat

Original von patrick_S
    andererseits könnte die Nationalbank den Franken abwerten, aber die fühlen sich nicht verantwortlich

Na ja, die Nationalbank hat im Frühjahr Stützungskäufe zugunsten des Euro getätigt, Beobachter gehen von 40 bis 70 Mrd. Franken aus. Genützt hat es nichts. Aber den Verlust werden wir dann per Ende Geschäftsjahr gemeldet bekommen. Da wird es dann wohl keinen Nationlabankgewinn zur Verteilung an die Kantone geben. Entsprechend wird der Steuerzahler mehr gefordert werden... :?

Also ich habe auch ein Problem mit der Sitzposition. Selbst bei steilster Stellung der Rückenlehne passt es nur entweder bei Lenkradhaltung oder bei der Pedalbedienung. Seit drei Jahren fahre ich optimale Lenkradhaltung und denke doch immer wieder, für die Pedalerie wäre es nett, wenn ich den Sitz ein, zwei Rasten zurückstellen könnte.

Kurzum: Wenn es eine seriöse technische Lösung gäbe, wäre ich auch sehr daran interessiert. :nod:

Zitat

Original von bpaspi
    Sorry JJ, aber ich bin Paulianer. Das kannst Du nicht von mir verlangen :twisted:

Passt doch: Wenn Du ein HSV-Poster siehst - runter damit! :lol:

@JJ
    Der HSV spielt übrigens am 3.9. zur Stadioneröffnung bei meinem Lieblingsverein in Luzern. Wäre für Dich ja näher, als nach Hamburg... :P

Da der Sonntag ja ziemlich verregnet wird, habe ich mir einen Museumsbesuch vorgenommen, der kürzlich im Regionaljournal als Tipp kam:

In Laupersdorf (nahe Balsthal) gibt es tatsächlich ein Tanksäulenmuseum !

Homepage: http://www.energypark.ch/index.php?id=19

Vielleicht kennen einige die Sammlung, die früher als Tankstellenmuseum in Gänsbrunnen beheimatet war. Neben 300 Zapfsäulen aus verschiedenen Epochen gehören auch noch rund 40 Oldtimer dazu.

Geöffnet ist nur am 1. und 3. Wochenende. Also morgen auch. Das wär' doch was für uns vieltankende Autofreaks, oder? :D

Ich hätte mir vorgestellt, so gegen Mittag nach Laupersdorf zu fahren, dort etwas zu essen und dann das Museum zu besuchen. Ist jemand mit dabei?

Bleibt der fahrbare Obstkorb stehen, bis er voll ist? :D

Erinnert mich an die Frage eines Touristen in Grenada, wie denn die Muskatnüsse geerntet werden. Der staunende Einheimische: "Na, man wartet, bis sie runterfallen." :lol: