Beiträge von Tomcat

Bei Cablecom bekommt man E-Mail-Adressen "@hispeed.ch". Gestern hatte ich beim Wort "Hispeed" eine gloorreiche Idee und wollte mir "S2000@hispeed.ch" sichern. Offensichtlich ist die Adresse aber schon vergeben! :evil:

Ist das einer von Euch :P , der da schneller war?

Noch ein Nachtrag zu Tachogenauigkeit. Heute in einem anderen Thread:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Also mit 18" OZ Ultraleggera habe ich bei meinem 2007 auf der Fahrt vom Nürburgring nach Hannover laut Tacho 256 gehabt! Laut GPS waren es 253! Das habe ich schon vorher beobachtet, daß mit den 18" nicht mehr so die große Abweichung zu sehen ist!

Ich habe auch 18" montiert. Also scheint der Tacho wirklich mit denen extrem genau anzuzeigen... 8)

Zitat

Original von roland_e

???? Was heißt denn bei Dir sehr weit? Mein Tacho im S zeigt bei 260 nur 5-6 km/h mehr an und bei 50 ebenfalls knapp 4 zuviel, ist relativ konstant und meiner Meinung nach - insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten - sehr wenig Differenz ?!?!

Kann mich dem nur anschliessen:

Auf dem Prüfstand hatte mein 'S' kürzlich zwischen 50 km/h und 180 km/h weniger als 1 km/h Abweichung. Bei Tacho 200 km/h wurden 199,0 km/h gemessen. :o
    Erst bei 220 km/h auf dem Tacho waren's dann "nur" 216,7 km/h.

Ich würde mich also im 'S' keinesfalls auf die Faustregel "der Tacho zeigt eh viel zuviel an" verlassen! :P

Hatte den letzten PC-Wechsel länger aufgeschoben, da ich keine Lust hatte, die Unmenge an Daten auf CDs zu brennen. Dann kam mir die Idee, man könnte vielleicht irgendwie die Festplatte des alten PCs in den neuen zu übernehmen. Das liess sich dann ohne weiteres so realisieren. Alles wurde auf der neuen Festplatte (sog. "Master") mit neuem Betriebssystem ganz normal neu aufgebaut. Daneben blieben aber auf der alten (sog. "Slave") alle Dateien erhalten. Die Programme greiffen standardmässig immer auf die Dateien des Master-Laufwerks (üblicherweise das berühmte Laufwerk "C:"). In der Übergangszeit konnte ich dann immer in den Einstellungen der alten Installation (bei mir nun als Laufwerk "H:") nachschauen, wie ich das vorher hatte. Und bei Gelegenheit immer mal wieder einen Ordner voller Dateien auf's "C:" rüber verschieben oder kopieren.

Hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, aber ist ganz einfach: Wenn Du die alte Kiste noch hast, sagst Du im PC-Geschäft, die sollen die alte Festplatte als Slave in die neue Kiste hängen.

Der grosse Vorteil ist, dass alles noch beliebig lange vorhanden bleibt. Immer wenn Du merkst, dass Dir eine Datei oder Einstellung von früher fehlt (nicht immer so schnell ersichtlich, wie wenn es in XP das gewohnte Hintergrundmuster aus WIN98 gar nicht mehr gibt 8o !), kannst Du bequem danach suchen.

Leider musst Du auch bei diesem Vorgehen wissen, in welchem Ordner / welcher Datei denn die benötigten Informationen eigentlich stecken (vgl. Tip von VT58 oben :nod: ), aber dabei wirst Du immer von jemanden Hilfe erhalten können. Wenn Du aber dann erst erfährst, welche Dateien Du hättest retten sollen, bevor die alte Kiste auf den Müll flog, ist es zu spät...

Also ich schreib mir hier einen Ast und zwischenzeitlich hat Brunoammain dasselbe in einem Satz gesagt. :P Ich bin ja nicht der grosse Kenner. Für mich hat es aber so funktioniert und ich werde es das nächste Mal genauso machen. :D

Viel Spass mit Deinem neuen PC. Vergiss darob den 'S' nicht! ;)

Zitat

Original von Sunrider
    Digitaltacho schon relativ genau im S...

Kann das bestätigen. Auf dem Prüfstand hatte mein 'S' kürzlich zwischen 50 km/h und 180 km/h weniger als 1 km/h Abweichung.

Bei Tacho 200 km/h wurden 199,0 km/h gemessen.

Allerdings: bei 220 km/h auf dem Tacho waren's nur 216,7 km/h.

Weiter ging der Test nicht, aber die Abweichung scheint dann doch zuzunehmen... :?

Zitat

Original von sina2000
    Theoretisch chasch also jedi Rechnig nöd zalle, jedes mal d Betriibig abwarte und wend die zallt hesch d löschig vo de Betribig verlange und hesch immer en suubere Betriibigsuszug...

Wäre aber ein teurer Spass, da das Betreibungsamt immer auch die eigenen Kosten (Höhe je nach Forderungshöhe) miteinkassiert... :nod:

Hallo Street

Da hat sich wohl bisher noch niemand dahinter geklemmt. :(

Also beim ASTRA oder beim Bundesamt für Statistik habe ich im Internet keine Zahlen zu bestimmten Marken gefunden. Gemäss einer Medienmitteilung veröffentlicht das BfS keine Statistik zu Marken und Modellen der Fahrzeuge mehr.

Das Beste, was ich auftreiben konnte, ist eine Jahresstatistik der Vereinignung der Importeure für 2006:

http://www.auto-schweiz.ch/dcs/users/2/Mo…Quartal2006.xls

Demnach wurden letztes Jahr 45 'S' neu in Verkehr gesetzt.

Im gleichen Zeitraum waren es z. B. 9'146x VW Golf, 882x Porsche 911 8o, 58x Ferrari 599GTB, 41x Lamborghini Gallardo und 6x Maybach 57.
    Unser 'S' zwischen Ferrari oder Lamborghini, das geht doch runter wie Öl :]! Wir fahren gemessen an 2006 das 272.-häufigste Auto der Schweiz. 8)
    Allerdings ist Seltenheit nicht gleich Exklusivität: 9x Toyota MR2, 8x Toyota Celica, 3x Opel Speedster... :roll:

Leider gibt es bei den Importeuren keine Zahlen für die Jahre davor, aber 2007 wird quartalsweise nachgeführt:

http://www.auto-schweiz.ch/Personenwagen_nach_Modellen.html

Im ersten Halbjahr 2007 gibts 25 neue 'S'.

Vielleicht könnte mal einer sein Strassenverkehrsamt oder ACS/TCS anfragen, ob jemand gesamtschweizerische Bestandeszahlen hat?

Zitat

Original von S2k
    die franzosen kennen wohl weder MFK noch abgaswartung

Zum Thema MFK habe ich vor ein paar Jahren gehört, im Frankreich müssten neuerdings die über 10-jährigen Wagen vorgeführt werden. Obligatorisch seien aber nur Defekte an den Bremsen und der Beleuchtung zu reprieren. Der Rest der Mängelliste sei nur eine Empfehlung... :roll:

Ich muss Dir recht geben, dass die Schweiz wohl als Musterknabe dasteht. Gerade das macht es ja so schwierig, den aktuellen CO2-Ausstoss nochmals jährlich um 1.5% zu senken. Die Franzosen müssen wohl nur eine Abgaswartung alle zehn Jahre vorschreiben und erfüllen dann die Senkungsrate für die nächsten Jahre...

Zitat

Original von sebi88
    in der industrie und der luftfahrt

Da läuft in Sachen umweltfreundlicher Transport wirklich etwas ganz gewaltig schief, wenn man für das halbe Bahnbillett zum Flughafen bald mehr bezahlt als für einen Europa-Flug!

Die Industrie hingegen, die müssen wir auf Händen tragen, wegen der Arbeitsplätze. Darum runter mit den Steuern, dass sie herkommt. Da aber sowieso bald alle in China produzieren (unheimlich umweltfreundlich und mit sehr kurzen Transportwegen zum Kunden :twisted: ) kommen höchstens die Firmenhauptsitze mit kaum Arbeitsplätzen. Und ein paar stinkreiche Bosse ohne jegliche Arbeitsplätze. Aber die Kantone/Gemeinden streiten um diese beiden in einem tollen Steuersenkungswettbewerb. Nur muss dann irgendwer die Staatskasse wieder nachfüllen. Wen soll man dafür ins Visier nehmen?

Bei der Lieblingsmichkuh Raucher ist steuermässig nicht mehr viel Spielraum drin. Im UK kostet das Päckchen ca. 10 CHF, weshalb rund 40% (!!!!) der gerauchten Zigaretten unversteuerte Schmuggelware sind. Bei weiteren Preiserhöhungen hier kann man also davon ausgehen, dass bald jede Steuererhöhung durch mehr Schmuggel "aufgefressen" wird.

Also: Wer ist fast so böse wie die Raucher? Natürlich die Autofahrer (wurde ja mit entsprechender Medienkampage ebenso geschickt aufgebaut, wie beim Rauchen). Folglich: Jetzt geht's los...

Da Autofahrer aber doch nicht eine so deutliche und unbeliebte Minderheit im Staat sind und erst noch eine Lobby haben 8), fällt ja zumindest die Ankündigung noch sehr moderat aus: ...in fünf Jahren... ...maximal 50 Rp denkbar....

Nähme man Zigaretten zum Massstab, würde Benzin in fünf Jahren 9.50 CHF pro Liter kosten. Und man müsste sich beim Tanken noch beschimpfen lassen.

P.S. Hät ächt jetz öpper gmerkt, dass ech rauche?

Zitat

Original von Knonaueramt
    warten wir halt noch ein bisschen.....

...bis die Post in Somalia ankommt. Da wohnst Du ja gemäss Locator. 8o Vielleicht mal Längen- und Breitangrad tauschen, dann sind viel mehr 'S' in der Umgebung. Meiner war übrigens bis Mitte Juli in Mettmenstetten zu Hause. Vielleicht kennst Du ihn schon länger als ich. :P