Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von Balvenie
    Am Besten gefiehl mir ein Honda FUN Day in Bresse F im 2008. Das war absolutes Renn-Feeling. :thumbup:

Das scheint leider endgültig gestorben, dass Honda was Sportliches für die Kundschaft veranstaltet. :roll: Die Sparte Test&Training ist jedenfalls schon lange von der Homepage verschwunden... :?

Hier mal noch ein Feedback...

Also, die Sache mit dem Tennis ist wirklich kompliziert... :roll:

Erstmal musste ich herausfinden, dass die Zweitrundenspiele des Turniers in Rom am Dienstag 10. und Mittwoch 11. Mai gespielt werden. (Letztes Jahr hatte Roger Federer in der ersten Runde nämlich ein Freilos - mittlerweilen weiss ich, dass das dort bei den ersten acht Gesetzten immer so ist.) Auf dem Center Court gibt es jeweils zwei Sitzungen: Nachmittag und Abend. Somit kann man mit vier Tickets die ganze zweite Runde abdecken und irgendwann Federer spielen sehen - - - sofern er sich nicht vorher verletzt oder sein Spiel nur auf dem zweiten Platz stattfindet oder wegen Regens der ganze Spielplan über den Haufen fliegt. :?

So informiert habe ich dann den erwähnten Sportreiseveranstalter Travelclub beauftragt, den ich schon von Fussballländerspielen her kannte. Und im März konnte ich meine Mutter zum runden Geburtstag mit einer Städtereise nach Rom beschenken. :thumbup: Letzte Woche war es so weit. Erst in Rom erfuhr sie dann auch noch vom Tennis. :o

Der Spielplan für einen Tag wird jeweils erst am Vorabend ca. um 21 Uhr ausgegeben. So habe ich am Montag abend gesehen, dass Federer am Dienstag noch nicht spielt. Dafür aber Stan Wawrinka sein Erstrundenmatch. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=jZ3gq3BIO8E

Am Mittwoch war es dann so weit: Roger Federer in seinem Abendspiel gegen den Franzosen Tsonga... :)

http://www.youtube.com/watch?v=MtmuGgYZ3ls

Also eine Fussballreise wäre wesentlich einfacher zu organisieren. Umso mehr freut es einen, wenn dann alles so glatt läuft. Das Wetter in Rom hat aber auch 100% mitgespielt - war kein Regen weit und breit in Sicht. 8)

Karl muss für drei Wochen in den Knast. Damit das keiner merkt, verbreitet die Familie, er mache eine Studienreise nach Rom. Nach seiner "Rückkehr" sind die Kollegen in der Stammkneipe natürlich neugierig:

"Und wie war es?" - "Schön..."

"Was hast Du denn so gesehen?" - "Na alles."

"Das Kolosseum?" - "Wirklich kolossal!"

"Warst Du im Circus Maximus?" - "Ja. Super Vorstellung, vor allem die Clowns."

"Und die Sixtinische Kapelle?" - "Hat wundervoll gespielt."

"Hast Du etwa auch den Papst gesehen?" - "Den habe ich sogar getroffen. Er ist ja supernett, aber seine Alte..."

Zitat

Original von sebi88
    TCS hat für mich einfach nichts mit sportlich zu tun... sorry. da mach ich eher beim ACS ein kurs. (bin mittlerweile auch ACS mitglied ;) )

Bin halt TCS-Mitglied... :P Der TCS bietet übrigens auch Rennstreckenbesuche und -trainings im Ausland an.

Zum obigen Fahrtraining und den Unterschieden zum ACS-Training: Laut ACS-Page werden dort "Klassen mit in der Regel 16 Personen gebildet", beim TCS "Maximum 8 Teilnehmer pro Gruppe". Ach, und der ACS macht das auf einem ehemaligen Flugplatz, der TCS auf der einzigen echten Rennstrecke der Schweiz.

Aber vielleicht mache ich ja am 1.10. auch noch das ACS-Training... ;)

Habe mich mal für Folgendes angemeldet:

Kostet 320.-- für TCS-Mitglieder / 360.-- für Nichtmitglieder

Die Anlage in Lignières: http://www.tcs.ch/main/de/home/k…/Lignieres.html

...und noch ein Infoblatt: tcs1.pdf

Für Anmeldung: https://www.rebus-net.com/mandanten/tttc…=7&jahrbis=2011

Jemand Lust, mitzukommen? Damit ich mich nicht allein blamiere... :blush:

Zitat

Original von VT58
    na einmal Malaysia von unten nach oben von rechts nach links und von oben nach unten

...und dazu noch zwei Badeinseln. 8o Ja, das dürfte reichen... :D

Langkawi 8)

Zitat

Original von Marco s.
    Nur eines kann ich schonmal sagen reparieren werde ich ihn so oder so

:) :thumbup:

Zitat

Original von Marco s.
    aber es wird einiges geändert unter anderem farbe, farbe der felgen, musikanlage usw...

Gut so: Aus dem Unglück eine Chance machen. :nod: