Hier mal noch ein Feedback...
Also, die Sache mit dem Tennis ist wirklich kompliziert...
Erstmal musste ich herausfinden, dass die Zweitrundenspiele des Turniers in Rom am Dienstag 10. und Mittwoch 11. Mai gespielt werden. (Letztes Jahr hatte Roger Federer in der ersten Runde nämlich ein Freilos - mittlerweilen weiss ich, dass das dort bei den ersten acht Gesetzten immer so ist.) Auf dem Center Court gibt es jeweils zwei Sitzungen: Nachmittag und Abend. Somit kann man mit vier Tickets die ganze zweite Runde abdecken und irgendwann Federer spielen sehen - - - sofern er sich nicht vorher verletzt oder sein Spiel nur auf dem zweiten Platz stattfindet oder wegen Regens der ganze Spielplan über den Haufen fliegt.
So informiert habe ich dann den erwähnten Sportreiseveranstalter Travelclub beauftragt, den ich schon von Fussballländerspielen her kannte. Und im März konnte ich meine Mutter zum runden Geburtstag mit einer Städtereise nach Rom beschenken. Letzte Woche war es so weit. Erst in Rom erfuhr sie dann auch noch vom Tennis.
Der Spielplan für einen Tag wird jeweils erst am Vorabend ca. um 21 Uhr ausgegeben. So habe ich am Montag abend gesehen, dass Federer am Dienstag noch nicht spielt. Dafür aber Stan Wawrinka sein Erstrundenmatch. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=jZ3gq3BIO8E
Am Mittwoch war es dann so weit: Roger Federer in seinem Abendspiel gegen den Franzosen Tsonga...
http://www.youtube.com/watch?v=MtmuGgYZ3ls
Also eine Fussballreise wäre wesentlich einfacher zu organisieren. Umso mehr freut es einen, wenn dann alles so glatt läuft. Das Wetter in Rom hat aber auch 100% mitgespielt - war kein Regen weit und breit in Sicht.