ZitatOriginal von Tee
als erneuter s-fahrer
Hey Roger, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Glückwunsch!
![]()
ZitatOriginal von Tee
als erneuter s-fahrer
Hey Roger, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Glückwunsch!
![]()
So langsam entwickelt sich auch in der Schweiz endlich ein Stammtisch!
![]()
Der nächste ist wie folgt angesagt:
Samstag, 10. April 2010
Restaurant Frohsinn
Dorfstrasse 15
5627 Besenbüren
ab 18.00 Uhr
(Bäsebüre bi Bünze bi Boswil
)
Von den hiesigen Usern haben sich über s2k-passion.ch schon angemeldet:
- S2k
- Midnight Sol
- sina2000
- Snipe
- Hoti (+Freundin)
- Tomcat
Weitere 'S'-ler sind herzlich willkommen!
Irgendwie unverständlich, dass es hier Leute gibt, die durch einen roten Button links irritiert werden...

![]()
Bleibt nur noch eine Frage offen: wann heiratest Du Deinen 'S'? ![]()
Wenigstens eine eingetragene Partnerschaft müsste jedenfalls drinliegen... ![]()
In welchem Bereich des Profils denn? User-Datenbank? Avatare?
Mit dem Avatar habe ich seinerzeit gekämpft, da ich der Meinung war, die Vorgaben eingehalten zu haben, die Speicherung aber doch nicht ging. Als ich das Bild dann noch etwas kleiner gemacht habe, wurde es akzeptiert. ![]()
ZitatOriginal von Skip2mylou
kann ich auch nur empfehlen. Wie haben bei uns auch 2 solcher Teile weil Nachbarskatze u die Marder meinen S und das Cabrio von meiner Mutter ganz toll finden. Seit dem wir die haben ist ruhe. Keine einzigste Pfote mehr auf dem Auto gehabt. Allerdings ist das Geräusch bei unseren echt wiederlich. Ist so nen ganz hohes pfeifen wenn was lang geht. Mein Dad, Oma und freunde hören das ne aber mutter und ich ja. Scheinbar empfindliches gehör^^
Insbesondere ist das Gehör altersabhängig, was sehr hohe Frequenzen angeht. Irgendwann hört man die nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es soll schon Einkaufszentren geben, die einen hohen Pfeiffton über die Lautspecher schicken, um Jugendliche vom Rumhängen abzuhalten...
Ein Kollege hat jedenfalls seinen "Marder-Schreck" wieder ausser Betrieb gesetzt, weil die 14-jährige Nachbarstochter durch das Pfeiffen gestört wurde.
Wie sagte schon die Porzellankiste: "Vorsicht ist meine Mutter".
Wer von Euch ohne Schulden ist, der werfe den ersten Schein.
Wer immer im alten Trott lebt ist irgendwann ein alter Trottel.
Und für die Schweizer 'S'-ler:
Gring ache u seckle? Pedal ache u freese!
Bin über Ostern wohl noch auf Winterreifen... ![]()
En schöne Geburi!
![]()
(wie man bei uns sagt) ![]()
Aues Gueti, Sebi!
![]()
Mer gseht sich hoffentlich baud mol wider on the road... ![]()
Also Problem noch nicht in den Griff bekommen? ![]()
Und wem verrät es das womöglich?
Führt Euch das mal zu Gemüte:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…/story/13065573 ![]()
Bedenklich finde ich dabei, dass dann vielleicht ein Privater (der Autohersteller) einem anderen Privaten (dem Versicherer) Daten über einen herausgibt, von denen man nicht einmal weiss, dass sie überhaupt erfasst werden. Und am Ende zieht einen der eigene Vertragspartner (eben der Versicherer) damit über den Tisch und verweigert die Leistung. ![]()
ZitatOriginal von patrick_S
bereits mit den wichtigsten Tuningartikel eingedeckt
Jetzt weiss ich endlich, warum man von Saugertuning spricht... ![]()
Bei welcher Nuckelfrequenz gehen die eigentlich in den VTEC? ![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
Olle, Du hast janz schon een ausjedehnt anne Klatsche!
Sind wohl die 'S'-Entzugserscheinungen... ![]()
Am einfachsten geht's, wenn man den Wagen festbindet... ![]()
Zitat
...und Kotflügel sowie Heckscheibe!
Heute Vormittag tobte auch bei uns der Schneesturm! Die Flocken flogen mehr waagerecht als senkrecht am Fenster vorbei. Im Radio war schon gewarnt worden, man solle wegen Glatteis möglichst nicht mit dem Auto weg. Stand am Mittag: 70 Unfälle im Kanton Zürich, 60 im Kanton Aargau. Diverse Strecken - inklusive Autobahnteilstücke - wegen Unfällen gesperrt oder kaum zu befahren. Bei einem kleinen Anstieg auf der Autobahn vor Baden kamen LKWs offenbar nur noch mit Schneeketten hoch.
Natürlich blieb der 'S' heute in der Garage. Am Nachmittag kam dann zwar zeitweise sogar die Sonne durch, aber das Salzbad wollte ich doch vermeiden.
Wir brauchen hier definitiv einen Kotz-Smilie... ![]()
Und noch der obligate Hinweis:
Das Handbuch ist ca. 50 MB gross. Das Runterladen dauert 'nen Moment...
Also am besten: Rechtsklick und "Ziel speichern unter".
ZitatOriginal von Street
nützt nur wenn das auf das 4.77er abgestimmt ist
Warum heisst die Grafik wohl "Gänge 4,77" ![]()
OEM wäre man ja z.B. im sechsten bei 120 km/h ziemlich genau bei 4000 Touren.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, Paetts 'S' zu kaufen. Aber gerade die kürzere Übersetzung schreckte mich etwas. ![]()