Welcome here.
Nice car! Needs only one thing: a customized license plate in moonrock colour!
Welcome here.
Nice car! Needs only one thing: a customized license plate in moonrock colour!
Willkommen im Forum!
ZitatOriginal von Micha B
Das ->> PROGRAMM <<- läuft nicht unter WIN7.
Das wollte ich schon lange mal aufsetzen - dann kann ich es wohl lassen.
DANKE an Lars für den Index!
Ich führe ja auch eine Spritbuchhaltung (in Excel)...
Ist nicht ganz lückenlos. Aktueller Stand: 3'577 l auf 40'621 km, Schnitt 8.81 l auf 100 km
Küzlich perönlichen Rekord aufgestellt: am Sportfahrtraining 25.19 l auf 146.1 km verbraten, Schnitt 17.24
ZitatOriginal von Punisher
Hochtöner... sind soweit ich weiss auch serienmäßig welche verbaut
Ab Modelljahr '02
Mal noch ein kleiner Bericht zum gestrigen Training:
Nachdem Thomas (s2k) kurzfristig absagen musste, waren wir noch mit zwei 'S' dabei, was immerhin die Hälfte des Teilnehmerfelds ausmachte:
Üblicherweise würden Gruppen bis zu acht Wagen gemacht. Wartezeiten bei den Übungen gab es mit vieren natürlich kaum.
Erst wenige Tage zuvor wurde übrigens das renovierte Hauptgebäude eröffnet. Das Abiente der Anlage in Lignières hat dadurch deutlich gewonnen.
Zunächst gab es in ebendiesem Gebäude etwas Theorie. Der praktische Teil ging mit Slalom-Fahren los, dann schon mal etwas Kurventechnik und schliesslich die unvermeidliche, bewässerte Kreisbahn. Resultat der Letzteren:
1. Der 'S' schaut aus wie Sau!
2. Erkenntnis, dass mit den Pilot Sport 3 das Heck gar nicht recht weg will.
Noch zwei Blöcke Kurventechnik und dazwischen eine Brems&Ausweich-Übung rundeten den Ausbildungsteil ab. Dann war freies Fahren angesagt...
Uuuups. Besonders zu beachten:
Ab Juli muss jeder Autofahrer in Frankreich einen unbenutzten Alkoholtest im Wagen mitführen. Doch: Die Alkoholtests sind im Moment wegen Lieferengpässen vergriffen.
Stephan Müller vom Touring Club Schweiz (TCS) verspricht: «Bis zu den Sommerferien werden die Tests wieder erhältlich sein.» Zudem werden Autofahrer erst ab November mit 11 Euro gebüsst, wenn sie den Test nicht im Auto mitführen.
Wichtig für jene, die noch keine Alkoholtests gekauft haben: Die Geräte müssen den französischen (NF) oder den europäischen Normen genügen.
Quelle: Ab in die Sommerferien: Das ist neu auf Europas Strassen
ZitatOriginal von 500s2000
Was ich sagen will, paßt auf mit dem Teil, es verführt.
ZitatOriginal von gpower88
Das Problem ist das der S2000 zu einer besonders schnellen und extremen Fahrweise verleitet.
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Das "Problem" ist im Prinzip, dass der S den Fahrer gerade wegen dieses so lange so super neutralen und direkten Fahrverhaltens dazu verleitet, die Grenzen des Wagens viel mehr zu suchen, als dies mit einem 0815-Fahrzeug der Fall wäre.
Und aus meinem Unfall-Thread
ZitatWas der 'S' damit zu tun hat, ist, dass er - gerade nach längerer Kurvenfahrt mit tollem Grip - genau dazu verleitet. Mit vielen anderen Wagen käme man eben gar nicht auf die Idee, so in die Kurve zu fahren.
Also sind wir uns ja alle einig. Und Roman hat es sehr schnell erlickt.
Irgendwie hatte ich diesen Thread bisher völlig übersehen...
ZitatOriginal von DJMixmasterS
ist gut zu hören bist du wieder unterwegs, muss ihn unbedingt mal live sehen mit dieser Farbe
Da kann ich mich nur 100% anschliessen!
Schmeiss mal 'n Bier rüber...
ZitatOriginal von Matthias S.
Also quasi ein EU-Förderprojekt
Zur schnelleren Flucht vor der Steuerfahndung!
ZitatOriginal von DJMixmasterS
vielen Dank, schade das hier nur so wenig Feedback kommt, vieleicht muss ich mir irgendwelche bling bling Felgen dran schmeissen
Eben, keiner hat was auszusetzen. Besser geht doch nicht...
Sag Deinem Schutzengel, ich geb ihm einen aus!
ZitatOriginal von Los Eblos
Martin, bist Du auch hier?
Im kleinen Forum hat sich im Mai ein "martinello" angemeldet. Dürfte der Betreffende sein...
Sieben Rennen - sieben verschiedene Sieger. Das nenn' ich mal eine interessante Saison!