ZitatOriginal von Skip2mylou
die nehmens mit Humor^^
Brüller!
![]()
die nehmens mit Humor^^
Brüller!
![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
und hier nochmal zum angucken:
Finde den Schuh des Manitu immer noch unterhaltsamer... ![]()
Mann-oh-mann!
Kann mich den Geburtstagsglückwünschen nur anschliessen! ![]()
ZitatOriginal von Snipe
hehe geile Sache, was die Katze wohl dazu meint![]()
Die zwei- oder die vierbeinige? ![]()
Gruss von George Orwell: Bis 1984 hatten sie's mit dem Big Brother nicht ganz hingekriegt. Nun aber...
ZitatOriginal von Blitz
for circuit use but it will also be a democar for our shop
So no use in asking, whether RHD doesn't bother you in RHside traffic... ![]()
ZitatOriginal von Q-Treiber
separate Ölwärmer montiert
Wäre im 'S' ja mal was ganz Neues... ![]()
Mein Kollege tippt jedoch auf Casablanca.
Da hat er recht. In dem ist eben auch das Zitat "Verhaften sie die üblichen Verdächtigen" (round up the usual suspects) ![]()
Link zu den Infos ist direkt unter der Angabe des aktuellen Paten.
(Dieser: http://www.s2k.de/forum/S2KClubPate.php)
Kennt denn heute keiner mehr diesen absoluten Klassiker?
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich beim Zitat ein Wort unterschlagen hatte: ![]()
"Ich erinnere mich an jede Einzelheit. Die deutschen Truppen trugen Grau. Du trugst Blau."
Denkt mal an die üblichen Verdächtigen... ![]()
ZitatOriginal von Peter64
Jetzt darf er endlich auf ne Ü 30 Party gehen
Noch ist er 30. Ü ist er erst morgen... ![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Mein Liebling ist Nr. 3 ![]()
ZitatAlles anzeigen
Rules of flying
Fighter pilots don't like rules. It's all they can do to remember these:1. Flying isn't dangerous. Crashing is dangerous. Avoid it!
2. Takeoff is optional. Landing is mandatory.
3. If you push the stick forward, the houses get bigger. If you pull the stick back, they get smaller. If you keep pulling the stick back, they get bigger again.
4. It's better to be down here wishing you were up there than up there wishing you were down here.
5. The only time you have too much fuel is when you're on fire.
6. The motor runs the air conditioning. If it stops, expect to start sweating.
7. When in doubt, hold your altitude. No one has yet collided with the sky.
8. A good landing is one you can walk away from. A great landing is one where the aircraft is still useable.
9. If it takes full power to taxi to the ramp you've landed gear up.
10. The probability of survival is inversely proportional to the angle of arrival. Small angle of arrival, large probability of survival, and vice versa.
11. Try to make your number of landings equal your number of takeoffs.
12. You start with a full bag of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.
13. In skirmishes between objects made of titanium going hundreds of miles per hour and the ground going zero miles per hour, the ground has yet to lose.
14. Good judgment comes from experience. Experience comes from bad judgment.
15. Keep the pointy end going forward.
16. Gravity is not just a good idea. It's the law.
17. The three most useless things to a pilot are the altitude above you, the runway behind you, and a tenth of a second ago.
Was Ähnliches hatten wir doch schon:
Damals ging's zwar um eine Strafsteuer für hohen co2-Ausstoss, aber dennoch sehr on topic...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tomcat bei Hondaholics.ch am 2.7.09
Es gibt doch nur eine gerechte Form der Abgabe: Nach konkretem Verbrauch. Also über den Spritpreis.
Ich fahre jeden Tag mit dem Velo zur Arbeit und gönne mir dann am Sonntag eine Ausfahrt im 'S'. Weil er auf der kurzen Strecke einen hohen co2-Ausstoss hat, soll ich für den Wagen zehntausende Franken mehr bezahlen? Und einer der täglich eine Stunde mit 130 g co2-Ausstoss zur Arbeit fährt (bzw. staut) und zurück nichts?
Der 'S' verbraucht offiziell 10 l auf 100 km. Ich fahre meinen mit rund 9 l im Schnitt. Weil ich zwar gerne flott um ein paar Kurven flitze, aber dort wo es keinen Spass macht, meist gemütlich im hohen Gang cruise. 80 km/h geradeaus im Dritten finde ich nicht aufregender als 80 km/h geradeaus im Sechsten. (Und so nebenbei bemerkt auch 100 km/h geradeaus ist ebenso langweilig wie 80 km/h geradeaus.) Nun fahre ich aber ofiziell ein 1300 kg / 10 l -Auto. Das heisst Energieeffizienzkategorie G. Über kurz oder lang werde ich deswegen heftig zur Kasse gebeten werden. Und dann ist es - tschuldigung - scheissegal, ob ich persönlich so fahre, dass ich nur 9 l verbrauche. Ein idiotischer, standardisierter Test sagt schliesslich, das sei ein 10 l - Auto. Und das ist bei dem Gewicht schlecht. Ein SUV hingegen ist schwerer und darf natürlich mehr verbrauchen. Schliesslich kann man dort mehr zuladen. (In der Praxis: Eine Hausfrau und zwei Einkaufstaschen.) Da der Standardtest auf dem Rollprüfstand gemacht wird, spielt Luftwiderstand keine Rolle. Eine rollende Schrankwand wie der CR-V ist Energieeffizienzkategorie B. Ich bin überzeugt, man kann einen Golf so blödsinnig fahren, dass man damit mehr als 9 l verbraucht.
Es gilt: Wenig fahren = wenig Verbrauch = wenig Umweltschaden. Auch wenn es ein Ferrari ist.
Auch gilt: hohes Gewicht und grosser Luftwiderstand = viel Verbrauch = umweltschädigend. Auch wenn man theoretisch 500 kg zuladen könnte. (Kommerzielle Transportfahrzeuge meine ich damit nicht.)
Also: Setzen wir uns für eine simple Erhöhung des Spritpreises anstelle von Pseudolenkungsabgaben ein. Letztere sind bloss Augenwischerei und treffen nicht die richtigen.