Sieben Rennen - sieben verschiedene Sieger. Das nenn' ich mal eine interessante Saison! ![]()
Beiträge von Tomcat
-
-
Die Schweizer Verkehrsregelnverordnung zu diesem Thema...
ZitatAlles anzeigenArt. 33 Vermeiden von Lärm
Fahrzeugführer, Mitfahrende und Hilfspersonen dürfen, namentlich in Wohn- und Erholungsgebieten und nachts, keinen vermeidbaren Lärm erzeugen. Untersagt sind vor allem:
a. andauerndes, unsachgemässes Benützen des Anlassers und unnötiges Vorwärmen und Laufenlassen des Motors stillstehender Fahrzeuge;
b. hohe Drehzahlen des Motors im Leerlauf, beim Fahren in niedrigen Gängen;
c. zu schnelles Beschleunigen des Fahrzeugs, namentlich beim Anfahren;
d. fortgesetztes unnötiges Herumfahren in Ortschaften;
e. zu schnelles Fahren, namentlich mit metallbereiften Fahrzeugen, beim Mitführen von unbefestigten Ladungen und von Anhängern, beim Befahren von Kurven und Steigungen;
f. unsorgfältiges Beladen und Entladen von Fahrzeugen sowie Mitführen von Kannen und ähnlichen lärmerzeugenden Ladungen ohne Befestigung oder Zwischenlagen;
g. Zuschlagen von Wagentüren, Motorhauben, Kofferdeckeln und dgl.;
h. Störungen durch Radioapparate und andere Tonwiedergabegeräte, die im Fahrzeug eingebaut sind oder mitgeführt werden. -
Zitat
Original von 500s2000
Drehte den Honda ganz langsam auf die 6000, dann sagten sie, ich sollte mal schalten.
Dann trat ich das Gaspedal durch und alles schüttelten den Kopf und sagten, dass gibt es nicht. Danach lächelten sie....hammerSolches führt dann jeweils beim Fahrer zum 'S'-typischen Grinsen, das man fast nicht mehr wegkiegt:

-
Willkommen auch von mir!

-
Und zum Nachtisch bitte den schwarzen Dauerlutscher mit Carnauba-Aroma...

-
-
Nachtrag zum Beitrag von Hannes: DTC = Dynamic Test Center

Die testen wirklich sehr dynamisch!
marco
Wirklich coooooooool!

-
Man kann auch noch den Pfosten mit einbeziehen...

-
Zitat
Original von ilmoldie
1974-1975 Renault R4 26 PS !
Ui, da kommen Erinnerungen auf. Mit sowas sind Papi und ich 1974 in den Urlaub nach Italien gefahren.
Meine Auto-History ist sehr kurz:
1996-1998 Opel Corsa 1.2, Bj. '86 (na ja, für lau bekommen)
1998-2007 Toyota MR2 1.6, Bj. '87 (die Einstiegsdroge
)
2007-heute Honda S2000, Bj. '02 (genau mein Ding
)Zuvor Fahrschule auf einem Nissan und jahrelange Verwendung des Familien-Mazdas 323. Also grösstenteils mit Japanern unterwegs.

-
Uuups! Da ich an der Pässetour nicht dabei bin, habe ich die natürlich nicht im Kalender. Allzuviele Termine gibt es in Lignières allerdings auch nicht...
-
Wie schon letztes Jahr habe ich mich für Folgendes angemeldet:
ZitatAlles anzeigenTraining Sport (Lignières), Dauer: 1 Tag
Inhalt:
• Theorie
• Sitzposition / Dynamik Slalom
• Kurvenlinie
• Kurvenfahren
• Untersteuern / Übersteuern (nicht bewältigen, sondern beherrschen)
• Fahren Ideallinie im Grenzbereich (Ausweichen vor Hindernis)
• Freies Fahren
• SchlussbesprechungKostet 320.-- für TCS-Mitglieder / 360.-- für Nichtmitglieder
Die Anlage in Lignières: http://www.tcs.ch/main/de/home/k…/Lignieres.html
Für Anmeldung: https://www.rebus-net.com/mandanten/tttc…=6&jahrbis=2012
Der 29. Juni ist übrigens ein Freitag.
Ich mache es als Repetition und Vorbereitung auf Grösseres. Geeignet für alle, die noch nie auf Rennstrecke waren und etwas Rennfahrerfeeling möchten, für alle, die die Grenzen im 'S' besser kennenlernen und so Sicherheit gewinnen wollen und natürlich für alle, die schon immer mal mit Helm Auto fahren wollten.
Jemand Lust, mitzukommen? -
Schaut so aus, als hätte ich an dem Wochenede Pikettdienst.

Vielleicht kann ich noch abtauschen...
-
So, habe heute auch mal eine Anmeldung abgeschickt.
Hoffentlich ist noch Platz...Welches Hotel habt Ihr gebucht?
-

Zur Not schmeisst Du ja für die Gewichtsersparnis am Berg sogar das Nummernschild weg...

-
Ich glaub', bei den Modellen vor 2002 war der Knopf für die Scheinwerferwaschanlage auch auf der Mittelkonsole, was aber wohl manchmal zu ungewolltem Auslösen geführt hat...
-
-
Zitat
Original von Moonwalker
Ich persönlich würde auf keinen Fall einen pearl Lack nehmen. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert.???
Nübu-blau ist doch metallic, nicht pearl.
-
Zitat
Original von Seb
das geld liegt ja (leider) nicht auf der straße rum
Nur in Form von Reifenabrieb, wie Du auch noch feststellen wirst...

-
Jetzt nur noch auf ein Jahr mit schwarzer Autobahnvignette warten, dann ist er perfekt...

-
Zitat
Original von Hoti
... ist ne Industriefarbe RAL1019
Nennen wir es doch der Einfachheit halber "Sonderlackierung Desert Storm".