Der war doch schon mal Thema hier:
Beiträge von Tomcat
-
-
Läuft übrigens gleichzeitig auf ORF1 - ohne Werbung!

-

Na dann wünsche ich einen schönen zweiten Geburtstag!

-
-
Zitat
Original von Integra
War ja nicht mein Auto und dieser wird es auch nicht werden.
Ich habe immer Angst Sachen die anderen gehören, kaputt zu machen.Erinnert mich an meine Probefahrt: Der Noch-Eigentümer auf dem Beifahrersitz meinte wiederholt, ich solle doch mal etwas pushen. Aber es hat leicht geregnet und ich hatte einen Heidenrespekt vor dem Wagen (schliesslich hatte ich mich hier schon eingelesen). Mehr als 5000 rpm habe ich nicht probiert.

Für mich war aber eigentlich schon vorher klar, dass das genau mein Auto ist. Nach neun Jahren im MR2 hatten mich daran zwei Dinge gestört: zu wenig Leistung und das mühsame Targa-Dach, bei dem man immer dreimal überlegt, ob man wirklich aufmachen soll. Offener Japaner mit Heckantrieb und Mittelmotor, welcher die Leistung aus der Drehzahl holt, war alles schon gesetzt. Ob der 'S' dann 180, 200 oder 240 PS hat, war mir ziemlich schnuppe. Ich musste wirklich nur ausprobieren, ob er vielleicht von der Ergonomie her gar nicht geht. Da ich Japanermass (1.76) habe, war aber nichts zu befürchten. Und er passte dann auch wie angegossen...

Der Vorbesitzer hingegen war erstaunt, dass man den 'S' überhaupt kennen - geschweige denn sich einen wünschen - kann, ohne ihn gefahren zu haben. Er war durch reinen Zufall darauf gekommen: Hatte sich gelegentlich einen Sportwagen für das Wochenende gemietet. Einmal musste ihm die Garage dann mitteilen, der bestellte Wagen sei am Vortag geschrottet worden. Dann hat er eben den 'S' genommen, der noch frei war. Nach einem Wochenende in den Bergen war er hell begeistert und hat sich bald einen gekauft.

So unterschiedlich können die Vorgaben für eine Probefahrt sein: Der eine braucht nur noch eine Sitzprobe, der andere (gegenüber Japanern damals erher kritisch eingestellt!) ein ganzes Wochenende auf Passstrassen. Eine kurze Probefahrt ohne sich dem Limit zu nähern überzeugt sicher nur im ersten Fall.
Wenn man dann den eigenen 'S' hat, ist das Erlebnis ntürlich ganz ein anderes.
etc.Drei Dinge haben mich dann im täglichen Gebrauch besonders überzeugt:
1. Die messerscharfe Lenkung.
Als ich den MR2 nicht gleich verkaufen konnte und ihn ab und zu auch noch bewegen musste, wäre ich damit in der Tiefgarage beinahe in die Wand geknallt, weil man da im Vergleich dermassen am Lenkrad kurbeln muss, bis sich was tut.
Wenn eine Probefahrt nicht auf extrem kurviger Strecke stattfindet, merkt man davon wenig.2. Die knackige Schaltung
Was einem anfangs noch Mühe macht (zwei, drei Verschalter kamen schon vor
) und auf einer Probefahrt für den Ungeübten auch kaum erlebbar ist: Wie g-e-i-l sich der 'S' schaltet! Den zweiten Gang hochdrehen und dann *peng* in den dritten - das begeistert mich immer wieder.3. Das "high speed"-Verdeck
Gerade im täglichen Gebrauch lernt man schätzen, wie verdammt schnell das elektrische Verdeck arbeitet. Von der Autobahn runter, an der roten Ampel vor der Hauptstrasse mal eben die Handbremse ziehen, *klack* *klack* *bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*, und offen weiterfahren.
Oder auch mal tempoteufel rechts ran und zumachen, weil's doch zu feucht wird. 
Ein Nachteil sei auch noch erwähnt:
Der Wendekreis! Mit dem MR2 kam ich in einem Zug in die Garage, mit dem 'S' mache ich ein Dreipunktmanöver.
Ist aber zu verschmerzen...Kurzum: Kauf Dir einen eigenen 'S', dann kannst Du ihn in aller Ausfühlichkeit Probe fahren.

-
Zitat
Original von Drehzahl
das typische "Ringelschwänzchen" ... beim Mann das untrügliche Zeichen das er vom Virus befallen ist !Genau den Witz habe ich heute im Büro gemacht!

Die Sache mit der falsch interpretierten Diagnose erinnert mich an ein Lied des "Berner Troubadours" Jacob Stickelberger über die schweizerische Ärzteschaft. Darin zeigt er sich schockiert über ein negatives Testergebnis, worauf man ihm erklärt: negativ sei positiv; wär's positiv, wär's negativ!
Seine Schlussfolgerung: Wenn Krankheit positiv und Gesundheit negativ ist, habe die eine ganz komische Weltanschauung. 
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ich kann die Schweinegrippe nicht mehr kriegen. Ich hab sie schon.
Und zwei meiner Kollegen waren bis letztes WE in den Staaten. Beide Erkältung!

Setz ich noch einen drauf:
Kollegin, gerade zurück aus Mexiko, heute erstmals wieder im Büro: Hustet ordentlich was rum und meldet sich Mitte Nachmittag Richtung Onkel Doktor ab!
Am besten nehme ich wohl morgen den Reisekoffer mit zur Arbeit, falls die dann das ganze Büro unter Quarantäne stellen...

Der erste Verdachtsfall der Schweiz war übrigens hier in der Gegend. Heute negativer Befund, der Typ durfte die Isolierstation des Krankenhauses wieder verlassen.
-
Glückwunsch dem Herrn des grünen Monsters!
-
Zitat
Original von Peter64
ich möchte auch nicht wissen wie oft die sich verschätzt haben, die "Dunkelziffer" sieht man ja nicht.Naja, das Nette an dem Video ist doch, dass man zu Beginn auch misslungene Anläufe sieht. So als feiner Hinweis, dass das alles ja nicht beim ersten Mal klappt, und dass es den Typen wohl auch öfters ordentlich auf die Fresse haut. Erst dann gehts - sehr passend zur Musik - voll ab...

-
Herzlichen Glückwunsch zum 'S'!
Zur Verdeckpflege habe ich gerade nichts auf Lager (findest bestimmt was über die Suche), aber dieser Thread dürfte Dich auch interessieren:
Gruss Tom
-
Wie hiess das bei Robert Lembke jeweils?
"Machen Sie eine typische Handbewegung!"

-
Heute Vormittag in der Tiefgarage an der Bahnhofstrasse 86/88 ("Ring am Bahnhof") in Aarau:
Schöner, schwarzer 'S' mit AG-Schildern. Den Rücklichtern nach ein vor-'02-Modell. Ziemlich tief, Bodykit, leckere Felgen (Work?).
Auch hier vertreten?
-
Teilnehmerliste/Zahlungsliste
1. Dark_Arrow (Martin) + Begleitung BEZAHLT
2. Gaston (Frank) + Begleitung mit Fremdfahrzeug Z4M BEZAHLT
3. patrick_S (Patrick) + Begleitung BEZAHLT
4. McHeizer (Heizi) + Begleitung (McCruisy) OFFEN
5. brunoammain (Dennis) + ramonaammain (Ramona)BEZAHLT
6. Golem (Kai) + Begleitung BEZAHLT
7. Jimmy + Begleitung BEZAHLT
8. oliver_k BEZAHLT
9. Roboduck BEZAHLT
10. Snipe (Phil) + sina2000 (Bettina) OFFEN
11. arno_s + ingrid_s BEZAHLT
12. timo_b (+Begleitung noch unklar) BEZAHLT
13. El Barto (Marc) OFFEN
14. GRS2K + Begleitung BEZAHLT
15. urs_z + begleitung BEZAHLT
16. NeoS2k (Tina) + Begleitung OFFEN
17.
18. S2k (Thomas) + Monika OFFEN
19. Marco s. (Marco) + Beifahrer (Freundin oder event. Flo) BEZAHLT
20. Pepe OFFEN
21. Sebi88 (Sebi) + Beifahrer (Freundin oder ev. ein Kollege) BEZAHLT
22. micha b (Micha ) + Sandra OFFEN
23. Rastelli + Beifahrer BEZAHLT
24. MVO (Bernd) + Bettina BEZAHLT
25. ZH-127-129 (Christian) OFFEN
26. BS2000 (Bernd) BEZAHLT
27. flashi (Roger) + Begleitung (Victoria) mit Fremdfahrzeug Z4M OFFEN
28. Marco_C (Marco) + Begleitung (Sabina) BEZAHLT
29. rk renntechnik + Begleitung OFFEN
30. peter b + tina b mit Fremdfahrzeug (2-sitzer Cabrio mit sequentieller Schaltung ) OFFENAb hier beginnt die Warteliste!
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.(Siehe oben)
-
Hallo Leo
Nübublaue Glückwünsche zum Geburtstag! 
Gruss Tom
-
-
Da habe ich wohl seinerzeit was losgetreten mit meinem Vetilkappen-Tuning...

Mir wurden übrigens dieses Jahr auch drei Stück geklaut! Wie heisst es in "Casablanca": round up the usual suspects!

-
Zitat
Original von rückqwertz
macht ihr an ampeln immer das verdeck auf?
Obwohl ich nur 1.76 bin und etwas weiter vorne sitze, habe ich mit Ampeln auch so meine Mühe.
Muss mich da öfters nach vorne krümmen, um was zu sehen. 
Aber jetzt kommt ja wieder die Offenfahrzeit: Gemütlich zurücklehnen und über den Scheibenrahmen schauen...

-
Auf meiner Sonntagsrunde sah ich in Stüsslingen auf einem Hausvorplatz einen 'S' ohne Nummernschild abgestellt.
Falls er nicht mehr gebraucht wird, hole ich ihn gerne ab... 
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Zitat
Original von sina2000
Schliesslich ist da ja noch Venedig...
Habt Ihr einen Winterumbau auf Amphibienfahrzeug gemacht?

Bis jetzt habe ich Pfingsten noch nichts vor...