Beiträge von Tomcat

Zitat

Original von Maggo#13
    Eins der wenigen Teile die mir beim S noch nie gefallen haben sind diese RIESIGEN Windfänger. :thumbdown:

Hiess es nicht in der Honda-Begründung zur Produktionseinstellung des 'S', dass u.a. die Spiegel nach den neusten Vorschriften zu klein wären... :roll:

Zitat

Original von Alexander G
    eine private vers zusätzlich zur rente braucht ihr wohl nicht?

Eigentlich schon. Die Altersvorsorge beruht auf drei Säulen:

1. AHV
    Staatliche Versicherung seit Ende der 40er-Jahre. Arbeitnehmer und Arbeitgeber bezahlen paritätisch ein. Mit einem Mindestbeitrag kann man das Beitragsjahr erwerben, wenn man nicht arbeitet (z.B. Studenten). Leider wurde das Kapital-Umlageverfahren gewählt, sonst hätte man es damals nicht duch die Volksabstimmung bekommen. Die heutigen Arbeitnehmer finanzieren also die heutigen Rentner. Daher ein Fass ohne Boden für die Staatskasse (und Konsumenten: ein Teil der Mehrwertsteuer und die Tabaksteuer fliessen da rein).
    Von dieser Rente kann man nicht leben. Daher:

2. berufliche Vorsorge
    Vorgeschrieben seit 1981 (zuvor schon bei guten Arbeitgebern). Arbeitnehmer und Arbeitgeber bezahlen ein, wobei der Arbeitgeber mindestens soviel bezahlt wie der Arbeitnehmer. Hier wird das Kapital angespart. In der Zeit der fallenden Zinsen wird gerade laufend hochgerechnet, wie die Pension immer kleiner wird.
    Damit und mit der AHV kann man leben, aber nicht den gewohnten Standard beibehalten. Daher empfohlen:

3. "Dritte Säule"
    Variante a) Das entspricht wohl Eurer "Riester-Rente" und existiert hier schon länger. Steuerbegünstigtes Sparen auf einem Sperrkonto. Der steuerbefreite Betrag pro Jahr ist begrenzt (bei ca. 4000€).
    Variante b) Lebensversicherung

Das übelste 'S'-Fake-Inserat habe ich diese Woche bei mobile.de gesehen:

Ein 08-er mit 9000 km und Ausstattung wie Tempomat, Nebelscheinwerfer etc. in Platinum White Metallic für 15t€. :lol:

Dazu ein pixeliges Bildchen eines Fugel-'S' (spezielles Design in schwarz-weiss) und der Anbieter ist in Rumänien... :roll:

Kann das Inserat nicht mehr zeigen, da es verschwunden ist. Ob's daran liegt, dass ich den Betrugsverdacht-Button gedrückt habe? 8)

Mann, Tobias, Du machst Sachen... 8o Was soll man dazu sagen... Wünsche Dir gaaaaaaaanz viel Glück bei der Suche! :nod: *daumendrück* Sonst machst Du ne Consulting-Bude für all die auf, die mit den Chinesen geschäften wollen. Du bist doch Experte dafür, wie die Jungs ticken...

Ach, und ich gebe ein Limo aus!

Zitat

Original von Alexander G
    hier meine zwei berater in dieser zeit :D nächster termin 17.02 . im zdf 23 uhr

Ja ja, es hat schon was Tröstliches, wenn man von Schramm erfährt, dass nach dem letzten Aufschwung ausschliesslich die reichsten 10% in Deutschland besser dastehen... :x :x :x "Und das war noch der Aufschwung..." :? :? :?

Zitat

Original von stocky
    was wolt Ihr in deutschland?! :D

R-A-S-E-N ! :lol:

(= mehr als 120 fahren :blush: )

Zum Thema Eiffelturm: so wie in Paris gefahren und vor allem geparkt wird, würde ich mich dort im 'S' nicht hintrauen.

Je nach Jahreszeit und Temperaturempfindlichkeit wäre für Baden vielleicht eher Südfrankreich angesagt. Da liegt Deutschland nicht wirklich am Weg... ;)

Auch im 'S' hat die Innenraumleuchte die üblichen drei Schalterpositionen: immer aus - - an bei offener Tür - - immer an.

Ob sich die auch auf die paar Sekunden automatischer Beleuchtung beim Ausschalten der Zündung auswirkt? Müsste man mal ausprobieren...

Zitat

Original von Suzuka
    (Woher Sie dann plötzlich wissen wie es gehen soll ist mir bis heute unklar)

Dafür gibt's ein elektronisches Werkstatthandbuch von rund 1400 Seiten... ;)

Zitat

Original von Suzuka
    Ich denke ich werds als letzte Option noch beim EPPER in Kriens versuchen

Die sind ja ziemlich gross. Hatte mich dort mal für einen Occasions-'S' interessiert, war aber schon verkauft. Hatten damals auch einen neuen im Angebot. Die dürften also auch am einen oder anderen den Service machen. :nod:

Zitat

Original von Texel

...watt??? Erklär mal bitte. Darauf hab ich noch nie Rücksicht genommen.

ZUR BEACHTUNG (laut Handbuch):
    Betätigen Sie das Verdeck nicht, wenn es naß, verschmutzt oder mit Eis bzw. Schnee bedeckt ist. :-|

Allerdings soll man es laut Handbuch auch nicht "bei Temperaturen um Null" betätigen, weil Material und Mechanismus Schaden nehmen könnten. Ob das dann bei Temperaturen deutlich unter Null wohl besser geht? ;)

Ach so! *handandiestirneklatsch*

Die Steigung ist ja beim roten Dreieck etwas geringer als beim dunkelgrünen. Den leichten Knick beim Übergang (mal nach innen, mal nach aussen) sieht man aber kaum...

Danke, Lars! :) :thumbup:

Mal ein Update:

Letzten Sonntag wollte ich den Reifendruck prüfen und was musste ich sehen - drei von den Ventilkappen geklaut! 8o 8o

Zum Glück hatte mir der nette Kollege in der Zwischenzeit nochmals einen Satz zukommen lassen. Also ist alles wieder wie gehabt. Habe mich nämlich echt an die Dinger gewöhnt... :P 8)